• mutscha
    geschrieben 1406744122000

Hallo an alle Kreuzfahrtexperten, wir haben unsere erste Kreuzfahrt gebucht (und das auch noch in Eigenregie zwecks Anreise). Jetzt habe ich noch ein paar Fragen an die Kundigen

• Unser Schiff legt 23:00 Uhr ab. In der Beschreibung steht, dass man 2 Stunden vor dem Ablegen auf dem Schiff sein muss. Ich habe gelesen, dass das Einschiffen manchmal bereits um 11.00 Uhr beginnt. Meine Frage, kann ich mich quasi registrieren, Koffer abgeben und dann nochmal Richtung Stadt gehen/fahren oder muss ich dann auf jeden fall auf´s Schiff. Oder nach der Registrierung auf´s Schiff gehen und dann nochmal weg und erst abends so 20 Uhr wieder kommen?
    •  
    • Wir sind uns nicht sicher ob wir Getränkepaket buchen sollen. Wenn man doch (außer an Seetagen) öfters mal weg ist tagsüber? Beim Abendessen Wasser und Wein, vielleicht noch ein Cocktail ab der Bar mehr wird es wahrscheinlich nicht sein bei uns.
    •  
    • Am letzten Tag ist die Ankunft auf 6:00 Uhr vermerkt, Flug nach Deutschland 16:00 Uhr. Ist es realistisch noch eine Rundfahrt durch Miami zu buchen oder wird es eher knapp mit der Zeit?
    •  

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe

• wschiro
    geschrieben 1406745653000

Mutscha, 

wenn der Flieger um 4 geht, musts Du um  1 auf dem airport sein. Wenn das Schiff um 6 anlegt kommst Du Vieleicht um 8 vom Schiff. Bleiben also 5 Stunden. 

Wenn die Reederei eine Rundfahrt in M anbietet mit Transfer zum Airport, kann man das machen, wenn man noch nicht in M war. Auf alle Fälle hat man dann das Problem mit dem Gepäck gelöst.

selbst was organisiereN bringt nicht viel z.b. Mit hopponhopoff. Wohin mit dem Gepäck.

LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • mcgee
    geschrieben 1406755679000

Hallo,

zum ersten Punkt noch. Ihr könnt vormittags einchecken, die Koffer werden Euch dabei schon abgenommen und dann nochmals in die Stadt oder in die Umgebung. Meistens kommt man ja sowieso erst nachmittags, nach 15 Uhr auf die Kabine...

• mutscha
    geschrieben 1406818824000

mcgee:

Hallo,

zum ersten Punkt noch. Ihr könnt vormittags einchecken, die Koffer werden Euch dabei schon abgenommen und dann nochmals in die Stadt oder in die Umgebung. Meistens kommt man ja sowieso erst nachmittags, nach 15 Uhr auf die Kabine...

Hallo mcdee,

vielen Dank für die Info.  Dann kann ich ja doch noch (ohne Koffen  :-)) ) in Bayside Center shoppen gehen. Ist ja fast um die Ecke.

• mcgee
    geschrieben 1406843362000

Dann nimm lieber die Koffer mit und mache sie dort voll... ;)

• MeWa
    geschrieben 1407615231000

Hallo,

wir haben auch die Karibik-Kreuzfahrt mit der Costa-Luminosa gebucht, vom 07.03.2015 bis 17.03.2015. Wann seid Ihr auf dem Schiff?

Wir sind auch für jeden Hinweis bzw. Tipp bezüglich Schiff und Ausflüge dankbar!!

Übrigens wir fliegen am München am 06.03.2015 mit anschließend einer Übernachtung in Miami.

• mutscha
    geschrieben 1407953497000

MeWa:

Hallo,

wir haben auch die Karibik-Kreuzfahrt mit der Costa-Luminosa gebucht, vom 07.03.2015 bis 17.03.2015. Wann seid Ihr auf dem Schiff?

Wir sind auch für jeden Hinweis bzw. Tipp bezüglich Schiff und Ausflüge dankbar!!

Übrigens wir fliegen am München am 06.03.2015 mit anschließend einer Übernachtung in Miami.

Hallo MeWa,

leider nicht, wir gehen am 26.01.15 an Bord. Als Übernachtung haben wir uns für das Day Inn Airport entschieden. Es ist zwar nichts besonderes aber das Hotel bietet Shattel vom Flughafen und zum Hafen (Port of Miami) kostenlos an.   Wir werden auch die Ausflüge über Costa buchen (nachdem die Reise bereits bei Aldi und Lidl angeboten wird) denken wir, dass genug deutsche am Bord sein werden und die Ausflüge in deutscher Sprache statt finden. Für mich wäre es zwar kein Problem aber ich verreise mit meiner Schwester (Geburtstagsgeschenk) und sie spricht kein Wort englisch.  Wenn du die Ausflüge im Voraus als Paket buchst sparst du 15%.  Wir nehmen das Paket wo man die Ausflüge selbst zusammen stellen kann. 

Zum Getränkepaket gibt es wohl noch mehr (wie ich im Forum gelesen habe) als nur All inclusive Pakete.  Wir werden auf dem Schiff entscheiden ob wir eins nehmen oder nicht.  Ach ja auf youtobe habe ich die Preisliste der Getränkepreise entdeckt. Nicht OHNE! aber muss jeder selbst entscheiden.

zu den Ausflügen noch mal, ich habe auf trippadvisor  oder get your geide versucht andere Anbieter für Ausflüge ausfindig zu machen. Schau mal da rein, vielleicht  ist ja für euch was dabei. Wir als 2 Frauen haben uns dagegen entschieden. Aber es sind gute dabei.

• Klaus Rütschlin
    geschrieben 1409153681000

Also ich hab im März 2014 die selbe Kreuzfahrt mit der Luminosa gemacht.Konnte ab 13:00 Uhr einchecken.Was das All In Paket betrifft,auf jeden Fall buchen,auch wenn man abens nur ein Bier oder Cocktaill trinkt.Nur die Ausflüge würde ich selber buchen,an jedem Hafen stehen Taxis und Kleinbusse,sind viel günstiger und man bekommt meistens mehr zu sehen als bei geführten Ausflügen,wo Massenabfertigung herrscht.Und wenn man nette Leute kennen lernt und sich zu sammen tut, ist es auch viel lustiger.

• Kreuzfahrer2108
    geschrieben 1421951722000

Hallo,

wir sind ein Paar im Alter von 49 und 47 Jahren und werden am 05.02.2015 vom Flughafen Frankfurt um 10.20 Uhr starten. Unser Ziel ist Miami, um anschließend auf der Costa Luminosa einzuchecken :-D

Ist hier zufällig auch jemand aus Deutschland, der zur selben Zeit das gleiche Ziel vor Augen hat? Wäre witzig, schon im Flugzeug jemanden kennen zu lernen.

Dies ist unsere erste Kreuzfahrt und zugleich auch unsere Silberhochzeitsreise :-D Wir sind mega aufgeregt was uns dort wohl alles erwarten wird.

Meldet Euch einfach!

LG Helge und Christa

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1422031574000

Hallo

Dafür gibt es ganz oben den "Costa" - Thread - da kannst Du Deinen Reisedaten eingeben und Dich mit anderen Mitreisenden verabreden.

Lg.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!