Hallo an alle Kreuzfahrtexperten, wir haben unsere erste Kreuzfahrt gebucht (und das auch noch in Eigenregie zwecks Anreise). Jetzt habe ich noch ein paar Fragen an die Kundigen
- Unser Schiff legt 23:00 Uhr ab. In der Beschreibung steht, dass man 2 Stunden vor dem Ablegen auf dem Schiff sein muss. Ich habe gelesen, dass das Einschiffen manchmal bereits um 11.00 Uhr beginnt. Meine Frage, kann ich mich quasi registrieren, Koffer abgeben und dann nochmal Richtung Stadt gehen/fahren oder muss ich dann auf jeden fall auf´s Schiff. Oder nach der Registrierung auf´s Schiff gehen und dann nochmal weg und erst abends so 20 Uhr wieder kommen?
- Wir sind uns nicht sicher ob wir Getränkepaket buchen sollen. Wenn man doch (außer an Seetagen) öfters mal weg ist tagsüber? Beim Abendessen Wasser und Wein, vielleicht noch ein Cocktail ab der Bar mehr wird es wahrscheinlich nicht sein bei uns.
- Am letzten Tag ist die Ankunft auf 6:00 Uhr vermerkt, Flug nach Deutschland 16:00 Uhr. Ist es realistisch noch eine Rundfahrt durch Miami zu buchen oder wird es eher knapp mit der Zeit?
Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe