• aisch
    geschrieben 1324046338000

Hallo Miteinander, 

Unser Hilferuf:

Wir möchten mit der neoRomantica Ende März-Anfang April eine 11 Tägige KF ins westl. Mittelmeer bis zu den Kanar. Inseln machen. Von den negativen Bewertungen lassen wir uns nicht beeinflussen, wird ja komplett renoviert. Für Innenkabine Kat. 4 zahlen wir 600,-€, unserer Meinung nach ein guter Preis. Aber der Preis ist nicht der Knackpunkt. Wir stehen vor der Wahl der Decks. Deck 12 mit der Kab.-Nr. 1215 oder 1219 beide vorn,Bug. Oder Deck 7 sind miitelschiffs noch etliche Kabinen frei, wie 7092 oder 7008. Und hier versagt unsere Entscheidungskraft!!!

Wir möchten es natürlich nicht zu laut haben, trotzdem nicht im untersten ****** landen. Oben evtl. zuviel Seegang, bei dem Reisezeitraum vielleicht zu beachten. Seefest waren wir zumindest vor zehn Jahren noch.

( Kleines Boot- sehr hoher Wellengang, die Besatzung lag flach-wir fanden es cool...) Aber mittlerweile rückt "unser Mittelalter" immer näher, werden 50 Jahre und da läßt ja bekanntlich der Gleichgewichtssinn nach.

Deck 12 fanden wir gut, da es ja immer heisst, je höher die Kabinen liegen, desto schöner.

Es ist unsere erste Kreuzfahrt, deshalb sind wir etwas unschlüssig. Wir sind schon viel in der Welt rumgekommen, aber diese Art des Urlaubes ist uns neu. Wir haben die Optionsbuchung bis Montag, dann müssen wir uns entscheiden.

Vielleicht kann uns jemand bei der Entscheidung hilfreiche Tipps geben, wäre Klasse.

Vielen Dank und Grüße aisch

×Werbung×

Deckplan von der neoRomantica

• Kleefeld
    geschrieben 1324054055000

Hallo aisch

Innenkabinen auf Deck 12?

Da frage ich mich was den schöner sein soll, auf Deck12

als in den Innenkabinen auf den Decks weiter unten?

Lärm kannst du auf jedem Deck antreffen, wir waren kürzlich auf der MSC Armonia

auf Deck 12, da haben wir nicht mit dem Lärm von unten Fitnes -Studio gerechnet!

Da kannst Du Überraschungen erleben!

Ich empfehle Dir unbedingt eine Balkonkabine zu buchen,

das ist ein Highlight der Kreuzfahrt! Dann ist wichtiger auf welchem Deck!

Man liest immer wieder von Leuten, sie befänden sich ja sowieso

den ganzen Tag ausserhalb der Kabine. In einer Kabine ohne Fenster, möchte ich nicht einmal zum Schlafen sein! Es ist mir schon lange aufgefallen,

dass die Innen- Kabinen -Bewohner nach der KF meistens viel zu meckern haben.

Überleg Dir das nochmals gut und gönne Dir Etwas Gutes, Schönes auf der ersten Kreuzfahrt, auch wenn es etwas mehr kostet!

Und wenn es noch so viele freie Kabinen hat, warum musst Du Dich so schnell

mit Entscheiden beeilen? sagst dem Reisebüro Du willst Dir das noch reiflich überlegen,

sonst buchst Du eben woanders!

Ich wünsche Dir eine ganz tolle 1. Kreuzfahrt und die richtige Entscheidung!

LG ALICE

Allure of the seas
  • aretzd
    geschrieben 1324054172000

Hallo aisch,

wir sind total seefest, obwohl schon um die 60! Die Costa neo-romantica ist ja wohl ein etwas kleineres Schiff? Wir waren auf der Amadea Anfang des Jahres und haben festgestellt, das es auf dem Deck, wo unsere Kabine lag (mittschiffs Deck 6) sehr ruhig war, auch bei stärkerem Seegang. Wenn wir jedoch zu den oberen Decks gingen, auf denen ja die Suiten zu finden waren, spürten wir die Schiffsbewegungen erheblich stärker und haben uns zu der preiswerteren Kabinenwahl im tieferen Bereich beglückwünscht. ;)

Gruß Brigitte und Dieter

• Kleefeld
    geschrieben 1324054951000

Daten und ein Bericht über die neoRomantica:

×Werbung×

Allure of the seas
  • aisch
    geschrieben 1324059296000

DANKE

Hallo ALICE,

ja nach dem Umbau gibt es Innenkabinen auf Deck 12, vier Stück vorn im Bug.

Balkonkabine im März...? Wir dachten, um diese Jahreszeit sitzen wir eh nicht  draußen und können das Geld in Ausflüge stecken. Der Tip mit dem Fitness-Studio ist gut, gleich nochmal den Deckplan checken.  

So schnell meckern wir nicht, wir wissen ja, das eine Innenkabine nicht der volle Luxus ist.

Hallo Brigitte und Dieter,

danke an Euch, ich glaube wir tendieren jetzt auch eher zum unteren Deck. Das mit der Seefestigkeit können wir im Vorfeld ja nicht testen :laughing:

Die neoRomantica ist ein kleineres Schiff, wenn mich nicht alles täuscht 1800 Passagiere. Ist doch als kleiner zu bezeichnen, oder?

Wir haben noch paar Tage zur Entscheidungsfindung, Gott sei dank. Kennt ihr nicht das Gefühl, sich vielleicht doch für das falsche Hotel oder jetzt für die falsche Kabine zu entscheiden? Bis jetzt haben wir nur einmal daneben gegriffen, aber auch nicht so schlimm, das man sagen konnte der Urlaub ist im A....

Danke an alle und liebe Grüße Anke

• Kleefeld
    geschrieben 1324061022000

Sorry Anke,

jetzt habe ich dieses Schiff ein bischen genauer angeschaut!

Der Preis für eine Kabine mit Balkon,

ist mehr als doppelt so teuer, als was Du bezahlst.

Ich war bisher noch nie im Winter auf einem Schiff,(nur in wärmeren Gefilden).

Deshalb kann ich auch nicht sagen wie das ist mit der Balkonkabine,

da hast Du sicher Recht, dass man im März kaum nach draussen gehen kann.

Wegen dem Fitnessraum, das war die extrem laute Musik,

die schon Morgens um 5Uhr lief und uns weckte,

der Fitnessraum öffnete aber erst um 6Uhr!

LG ALICE

Allure of the seas
  • cjmddorf
    geschrieben 1324064472000

wie wärs denn mit einer ganz normalen aussenkabine (tageslicht) ?

da sollte der preissprung nicht so krass sein und ist ein unterschied wie tag und nacht zur düsteren gefängnisatmosphäre einer innenkabine.

so richtig klein ist die romantica auch nicht. mit ca 60000 t kein miniboot und überschaulich genug.

wir nehmen unsere kabinen immer in der mitte weg von allem und achten darauf, dass über und unter uns passagierkabinen sind (also keine öffentlichen bereiche, küchen, pools, disco, etc etc)

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1324136022000

Hallo

Normal wäre Deck 7 nicht so schlecht. Ist schön mittig. Aber lt. Deckplan sind über den von Dir favorisierten Kabinen öffentliche Plätze, einmal Gym., einmal eine Bar. :?

Ich persönlich kenne die MSC Schiffe nicht, unsere Kreuzfahrten fand ausschließlich mit RCCL statt. Für mich persönlich würde ich auch niemals eine Innenkabine nehmen. Und das man nur zum Schlafen dort ist, kommt auch nur bei einer Innenkabine vor. Wir hatten immer Balkonkabinen, aber es müßte zumindes eine Außenkabine sein. Man zieht sich doch die eine oder andere Stunde mal auf die Kabine zurück.  Und glaub, auf dem eigenen Balkon läßt sich eine Kreuzfahrt viel besser genießen. ;)

Ist aber sicher auch eine Preisfrage, wie ja Alice schon geschrieben hat.

Ich würde nach einer Kabine suchen, bei der sich oberhalb und unterhalb ebenfalls Kabinen befinden. Vielleicht ist ja auf Deck 6 noch etwas frei.

Viel Spaß bei der Entscheidung und der Kreuzfahrt.

Lg.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!