Hallo Kreuzfahrtfreunde,
Costa führt neue Kabinenkategorien ein, nähere Infos hierzu am Ende des Textes.
Mein Thema hier: Bei der "Classic" Kategorie kann zukünftig die Tischzeit nicht mehr ausgewählt werden. D.h. meiner Meinung nach gibt Costa dann vor, zu welcher Tischzeit man Essen gehen muss!
Für uns z.B. wäre jedoch eine vorgegebene zweite Tischzeit schlichtweg nicht akzeptabel, ca. 20.30 Uhr ist uns viel zu spät! Alternativen gibt es ja nicht wirklich (Pizza oder aufpreispflichtiges Restaurant)- bei MSC gibt es wenigstens abends zusätzlich ein alternatives Buffet.
Wir waren bereits einige Male mit Costa unterwegs und sind auch "Pearl" Mitglieder. Grundsätzlich halten wir diese Vorgehensweise für nicht besonders kundenfreundlich, es gibt meines Wissens nach auch keine andere Reederei, die so vorgeht.
Mich würde Eure Meinung interessieren:
- Ist das für Euch akzeptabel/ kein Problem?
- Kann Costa das in Anbetracht der Mitbewerber wirklich durchziehen?
Danke für Eure Meinungen und Kommentare,
viele Grüße,
Peter
Die Kabinenkategorien Classic, Premium, Samsara & Suite: eine Kategorie für jeden Geschmack.
Ein neues Preissystem und vereinfachte Kabinenkategorien.
Die Classic Kabine – die günstigste Wahl.
- Jede Kabinenart (Innen-, Außen-, Balkonkabine) zum günstigsten Preis – mit Zugang zu allen Bordservices.
- Kombinierbar mit den Vorteilen des CostaClubs.
- Freie Auswahl einer festen Kabinennummer.
Die Premium Kabine – der beste Service und der Vorteil, wählen zu können.
- Die besten Kabinen hinsichtlich Lage und Größe auf jedem Deck.
- Wahlmöglichkeit zwischen 1. und 2. Tischzeit im Restaurant.
- Frühstück in der Kabine und gebührenfreier 24 Stunden-Kabinenservice.
- Zweifache Anrechnung von CostaClub-Punkten – in Ergänzung zu allen anderen CostaClub Vorteilen.
- 10% Sonderrabatt auf eine nächste Kreuzfahrt, wenn diese innerhalb von 2 Jahren nach der ersten Kreuzfahrt stattfindet und wieder mindestens Premium gebucht wird.
- Freie Auswahl einer festen Kabinennummer.
...