• seventh_son
    geschrieben 1256682025000

Hallo,

wir planen unsere Flitterwochen Mitte Mai auf einem Kreuzfahrtschiff.

In Frage kommen noch zwei Reisen:

- Oslo, Cherbourg, Dublin, Edinburgh, Oslo mit der Vision Of The Seas

- Barcelona, Palma, Tunis, Malta, Catania, Rom, Savona, Barcelona mit der Costa Pacifica

Die Länder/Städte auf den Routen interessieren uns alle, auch wenn es natürlich ganz unterschiedliche Regionen sind. Wir haben uns weiter über die Schiffe informiert, können uns aber nicht entscheiden.

Für die Pacifica spricht, dass das Schiff neu ist und dadurch alles etwas größer und schöner. Da das Schiff wohl ziemlich Musik- und Ausgeh-lastig ist, aus dieser Aspekt, wir sind ja jung ;)

Für die Vision spricht, das wohl sehr gute Essen, die im Preis bereits inkludierten Getränke, der im Preis inkludierte Wellness-Bereich und der günstige Dollar-Kurs ;) Dafür ist das Schiff wohl schon etwas in die Jahre gekommen.

Mich würden jetzt Meinungen anderer User interessieren, die uns vielleicht zu einer Entscheidung bringen. Toll wäre es natürlich, Erfahrungen von Gästen zu bekommen, die bereits auf einem der Schiffe waren.

Aber auch Kreuzfahrt-Erfahrene können sicher allein anhand der Routen und Schiffe eine Einschätzung abgeben, was für uns das Richtige wäre.

Vielen Dank schonmal.

• Kimo
    geschrieben 1256737103000

Hallo seventh son

ich glaube nicht, daß dir jemand die Entscheidung abnehmen kann ... aber du hast ja nach Erfahrungen gefragt.

Wir haben im September eine kreuzfahrt mit der Vision gemacht, wir fanden sie toll und das Alter sah man ihr auf keinen Fall an. Nichtsdestotrotz würde ich dir für deine Flitterwochen die Pacifica empfehlen. Wie du schon sagtest, sie ist größer, an Bord ist mehr Partystimmung und der Wellness-Bereich ist garantiert besser als auf der Vision. Auch von der Route würde ich dir eher die Pacifica empfehlen, zumindest für Flitterwochen finde ich persönlich die wärmeren Gefilde einfach passender und angenehmer. Übrigens sind bei Costa auch Getränke inkludiert und nicht nur bei RCI (Frühstück mit Säften, kaffee, Tee usw., Mittag mit Getränke aus den Getränkestationen, Abends Eistee, Eiswasser). Das Essen auf der Vision ist dafür wirklich um Längen besser ... (meine Erfahrungen beziehen sich hierbei auf die Costa Fortuna und Atlantica im Vergleich zur Vision). Aber bei der Pacifica hast du noch den Vorteil mit dem Bezahlrestaurant, das es auf der Vision nicht gibt.

Gruß

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!