• kreuzfahreraidacosta
    geschrieben 1420139990000

Hallo,

Ich werde dieses Jahr mit der Costa pacifica  eine KF im westlichen Mittelmeer machen.

Wir laufen innerhalb der 9 Tage folgende Häfen an: Lissabon, cadiz, Casablanca, Málaga, Valencia und Barcelona.

Ich würde mich über jeden Tipp freuen, was man in folgenden Städten unbedingt machen sollte:)

Lg

Einmal Kreuzfahrt immer Kreuzfahrt:) Aidaluna 2010 - Aidablu 2011 - Aidasol 2011 - Costa Deliziosa 2012 - Aidadiva 2012 - Costa Magica 2012 :-)
  • karlgold
    geschrieben 1420151691000

Tolle Tour, Lissabon zu Fuß geht super es gibt zum Ansehen für 5 Tage.

Cadiz folge den gemalten Routen auf dem Boden toll zu laufen und geht auf den Kirchturm.Toller Ausblick.

Casablanca der scheußlichste Hafen auf Erden die Stadt mit Taxi für 50 Euro gut zu besichtigen in 3 Stunden inkl. Basar .

Malaga auch zu Fuß tolle moderne Stadt mit toller Fußgängerzone.

Valencia ist so schön wie Barcelona nur ohne Gaudi, unbedingt den Shuttlebus nutzen ist ewig zum Laufen.

und Barcelona schade wenn ihr keinen Tag verbringt dort für uns eine der tollsten Städte dieser Erde.

Die Pacifica ist für uns nach 6 Costa Fahrten das am schlechtesten geführte Schiff. Verstaubte Plastikblumen, und nur dieses eine mal war das Essen nicht so warm und wohlschmeckend.

Mein Tipp buche das Samsara Restaurant gegen Aufpreis ist nicht die Welt aber lohnt sich.

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • kreuzfahreraidacosta
    geschrieben 1420191617000

Vielen Dank für deine tolle Antwort :)

lg

Einmal Kreuzfahrt immer Kreuzfahrt:) Aidaluna 2010 - Aidablu 2011 - Aidasol 2011 - Costa Deliziosa 2012 - Aidadiva 2012 - Costa Magica 2012 :-)
  • Gabi2001
    geschrieben 1420219212000

Hallo.

zu Lissabon, wenn man alte Straßenbahnen mag, dann unbedingt eine Tour mit der alten Funkenkutsche Lini 28 machen, Vorsicht beim filmen oder fotografieren, die Hände innen behalten, die Hauswände sind sehr nah. Am bestem mit dem Taxi zu einen der Endstellen  fahren, dort bekommt man einen Sitzplatz, in der Innenstadt ist es schwieriger. Dann zu Fuß in die Innenstadt, Elevetor, Schrägaufzug ( auch eine alte Straßenbahn).

Valencia Hoppel Bus und Aquariun, mehr schafft man nicht.

Barcelona, natürlich auf die Rampla, ( Hütchenspieler nicht beachten , nur die gewinnen) Markthalle, Kirche die nie fertig wird.

Casablanca habe ich in 15 Tagen auf dem Zettel, mal sehen.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Siegfried
    geschrieben 1420224503000

karlgold; Costa Pacifica, das schlechteste Schiff ?

Welch' Schiff kannst du denn empfehlen.

Ich war schon 3x mit der Costa Pacifica unterwegs. Immer zufrieden.

1x mit der Neo Romantica. Die gefiehl uns sehr.

Dann noch mit der neuen Diadema. Die riss mich nicht gerade vom Hocker.

Ist wohl alles ok, alles schön. Aber wohl nicht nochmal. Warum, weiß ich auch  nicht genau.

Wir wollten ja das Erstemal mit der Costa Magica fahren. Da hat uns aber leider der Kapitän der Concordia einen Strich durch die Rechnung gemacht, weil da gerade ein Felsen im weg lag :( .

Dafür bekamen wir die Neo Romantica. Die hat uns am besten von den gefahrenen Costa Schiffen gefallen.

s.w.
  • karlgold
    geschrieben 1420226265000

@Siegfried wir sind mit der Pacifica gefahren, mit der Fortuna zweimal, mit der Marina die es nicht mehr gibt, und mit der Mediterranea mit der wir nun zum zweiten Mal in die Karibik fahren.

Und von den vieren war die Pacifica  am wenigsten gepflegt in der Lobby die Figuren an der Wand verstaubt, die Plastikblumen im Heckbereich ebenfalls, und beim Essen haben wir zum ersten mal die Leute verstanden, die über nur lauwarmes Essen klagten.

Auch geschmacklich waren alle anderen Costa Schiffe besser.

Aber...es war ein Schnäppchen für uns, wir sind für 298,00 für ich glaube, 9 Tage die Westeuropatour gefahren. da darf man halt auch nicht soviel erwarten. Aber der Service war gut, sowohl in Bedienrestaurant wie auf der Kabine.

Aber es gab auch die meisten mosernden Menschen die wir je für ich  auf einem Schiff erlebt haben, lag wohl auch a bisserl am Preis.

Die Route ist toll wir waren auch in Porto das war super. In Guernsey wurde getendert und schon waren in der Reihe eine Menge die sich ausließen das lernen die Italiener nie usw.

Für uns ware es eine schöne Tour, die Pacifica würden wir wenn möglich nicht mehr wählen.

Aber apropo Essen wir haben zum Fahrtende Tischnachbarn wieder gesehen die vom Samsara Restaurant durchaus positiv gesprochen haben. der Aufpeis war net so wild , ich galube so 150 die Woche p.P.

Ich glaube ja das Du auf "Mein Schiff" hängen bleiben wirst, bin mal gespannt.

Schöne Cruise

Werner

Oh habe die Classica vergessen, gibt es jetzt als Neo Classica ein schönes Schiff.Würde ich sofort wieder fahren.

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!