@Siegfried wir sind mit der Pacifica gefahren, mit der Fortuna zweimal, mit der Marina die es nicht mehr gibt, und mit der Mediterranea mit der wir nun zum zweiten Mal in die Karibik fahren.
Und von den vieren war die Pacifica am wenigsten gepflegt in der Lobby die Figuren an der Wand verstaubt, die Plastikblumen im Heckbereich ebenfalls, und beim Essen haben wir zum ersten mal die Leute verstanden, die über nur lauwarmes Essen klagten.
Auch geschmacklich waren alle anderen Costa Schiffe besser.
Aber...es war ein Schnäppchen für uns, wir sind für 298,00 für ich glaube, 9 Tage die Westeuropatour gefahren. da darf man halt auch nicht soviel erwarten. Aber der Service war gut, sowohl in Bedienrestaurant wie auf der Kabine.
Aber es gab auch die meisten mosernden Menschen die wir je für ich auf einem Schiff erlebt haben, lag wohl auch a bisserl am Preis.
Die Route ist toll wir waren auch in Porto das war super. In Guernsey wurde getendert und schon waren in der Reihe eine Menge die sich ausließen das lernen die Italiener nie usw.
Für uns ware es eine schöne Tour, die Pacifica würden wir wenn möglich nicht mehr wählen.
Aber apropo Essen wir haben zum Fahrtende Tischnachbarn wieder gesehen die vom Samsara Restaurant durchaus positiv gesprochen haben. der Aufpeis war net so wild , ich galube so 150 die Woche p.P.
Ich glaube ja das Du auf "Mein Schiff" hängen bleiben wirst, bin mal gespannt.
Schöne Cruise
Werner
Oh habe die Classica vergessen, gibt es jetzt als Neo Classica ein schönes Schiff.Würde ich sofort wieder fahren.