• Bärensee
    geschrieben 1302088907000

Wir machen am 1September mit der Costa Pacifika eine Mittelmeerkreuzfahrt.

Sie führt uns von Kiel über England Spanien Portugal Monaco und endet in Savona.

Nun meine Fragen. Wer war schon mal auf der Pacifika.Hat schon jemand diese Kreuzfahrt gemacht und kann mir Tips zu Landausflüge geben.Vieleicht ist ja jemand aus diesen Forum auch dabei. Ich freue mich schon auf Antworten.

MfG.

Bärensee

bärensee
  • Stuehmo
    geschrieben 1302092229000

Hallo,

wir haben im letzten September genau die gleiche Kreuzfahrt gemacht, allerdings mit der Costa Magica.

Wir haben alle Landausflüge selber organisiert, war überhaupt kein Problem!

In Dover sind wir mit dem Shuttle-Bus in die Stadt gefahren, dann zu Fuß zum Bahnhof und mit dem Zug in 20 Min. nach Canterbury. Hier kann man dann bequem zu Fuß  in die Stadt und zur Kathedrale. wir haben sogar noch eine kleine Bottsfahrt unternommen.

Auf Guernsey gibt es gleich in der Nähe des Hafens eine Bushaltestelle, an der ein Linienbus (leider weiß ich die Nr. nicht mehr) abfährt, der eine Inselrundfahrt für

1 Pfund anbietet. Das war auch gleich in der Nähe der Touristen-Information, bei der kann man sich erkundigen.

In Vigo, das uns als Stadt nicht so gut gefallen hat, sind wir auch zum Bahnhof gegangen und von dort mit dem Zug, (fährt ziemlich oft!) nach Santiago de Compostela zur Kathedrale gefahren. Die Zeit war auf jeden Fall ausreichend dafür!

In Lissabon hält gleich am Hafen ein Hop-On-Hoff-Bus, mit dem man überall gut hinkommt.

In Barcelona, Valencia und Monte Carlo kann man alles sehr gut zu Fuß vom Hafen aus erreichen.

Es ist natürlich etwas aufwendiger, wenn man alles selber organisiert, aber dafür ist man unabhängig und man spart sehr viel Geld!!

Viel spaß auf der Kreuzfahrt! Uns hat das Schiff und die Strecke super gefallen!!!

LG Monika

stuehmo
  • Maxilinde
    geschrieben 1302125114000

Schau mal,ich habe vor längerer Zeit mal nen RollCall dazu veröffentlicht.

www.holidaycheck.de/thema-Roll+Call+Costa+Pacifica+rund+um+Westeuropa+01+09+2011-id_114913.html

da sind wir schon zwei:-)

Hier nicht mehr
  • Bärensee
    geschrieben 1302176386000

@Stuehrmann sagte:

Hallo,

wir haben im letzten September genau die gleiche Kreuzfahrt gemacht, allerdings mit der Costa Magica.

Wir haben alle Landausflüge selber organisiert, war überhaupt kein Problem!

In Dover sind wir mit dem Shuttle-Bus in die Stadt gefahren, dann zu Fuß zum Bahnhof und mit dem Zug in 20 Min. nach Canterbury. Hier kann man dann bequem zu Fuß  in die Stadt und zur Kathedrale. wir haben sogar noch eine kleine Bottsfahrt unternommen.

Auf Guernsey gibt es gleich in der Nähe des Hafens eine Bushaltestelle, an der ein Linienbus (leider weiß ich die Nr. nicht mehr) abfährt, der eine Inselrundfahrt für

1 Pfund anbietet. Das war auch gleich in der Nähe der Touristen-Information, bei der kann man sich erkundigen.

In Vigo, das uns als Stadt nicht so gut gefallen hat, sind wir auch zum Bahnhof gegangen und von dort mit dem Zug, (fährt ziemlich oft!) nach Santiago de Compostela zur Kathedrale gefahren. Die Zeit war auf jeden Fall ausreichend dafür!

In Lissabon hält gleich am Hafen ein Hop-On-Hoff-Bus, mit dem man überall gut hinkommt.

In Barcelona, Valencia und Monte Carlo kann man alles sehr gut zu Fuß vom Hafen aus erreichen.

Es ist natürlich etwas aufwendiger, wenn man alles selber organisiert, aber dafür ist man unabhängig und man spart sehr viel Geld!!

Viel spaß auf der Kreuzfahrt! Uns hat das Schiff und die Strecke super gefallen!!!

LG Monika

Vielen Dank für deine Tipps. 2Auslüge habe ich schon gebucht.London und Santiago de Compostela. Alles andere mache ich auf eigene Faust.

LG Harry

bärensee
  • daimlino
    geschrieben 1302193740000

Hallo Bärensee,

wir waren im Vorjahr auf der Pacifica unterwegs, allerdings auf einer völlig anderen Tour. Zu Ausflügen kann ich dir daher nichts sagen, aber wenn du Detailinfos zum Schiff wünscht, kannst du mal hier klicken:

http://www.kurzgeschichten-und-meer.de/costapacifica.htm

Viele Grüße

daimlino

• lippstadthanne
    geschrieben 1302196047000

Hallo damilino,

habe deine Berichte mit Begeisterung gelesen. Eine Frage: Die Reiseführerin in Olympia hat aber - trotz ihrer diversen Sprachkenntnisse - nur in deutsch erzählt?

Ich hasse nämlich Ausflüge in 4 Sprachen.

Wir fahren ins östl. MM Ende des Monats mit der Costa Fortuna.

Auf die Pacifica gehen wir im August nach Norwegen.

Danke und liebe Grüße

Hannelore

• Maxilinde
    geschrieben 1302220063000

unser Ausflug nach Olympia wurde von einer hervorragen Deutsch sprechenden Reiseleiterin durchgeführt,Nur auf Deutsch und sehr kompetent:-)Das war auch mit der Fortuna

Hier nicht mehr
  • daimlino
    geschrieben 1302612365000

Hallo Hannelore,

die Reiseleiterin sprach ausschließlich Deutsch. Je größer das Schiff (und die Pacifica ist ja nicht gerade klein!) um so größer auch die Wahrscheinlichkeit, dass sich genügend deutschsprachige Passagiere finden, die den gewünschten Ausflug ebenfalls mitmachen.

Viele Grüße

daimlino

• lippstadthanne
    geschrieben 1302614094000

Danke daimlino und maxilinde, für eure Antworten.

LG Hannelore

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!