nach der tragödie mit der Concordia und dem ärger auf der Allegra, sah es eine zeitlang so aus, als würde niemand mehr Costa vertrauen und/oder eine chance geben.
wenn ich nun die diversen threads hier sehe, freue ich mich, dass viele wieder mit Costa fahren (möchten) und der reederei auch gute noten bezgl service und personal geben.
manche wissen, dass wir in den letzten 4 jahren 5 mal mit Costa unterwegs waren und, bis auf die reise ostern 2011 auf der Serena, nur positives erlebt haben.
ich freue mich, dass Costa die kurve gekriegt zu haben scheint, denn nichts anderes haben die angestellten am boden und an bord verdient.
die reissen sich 24/7 den a.... auf für die gäste, die manchmal unerträglich sein können.
das preisleistungs angebot bei Costa ist m.e. untadelig und auch wenn man den preis aussen vorlässt, haben wir nichts zu bemängeln.
wir freuen uns heute schon auf unsere 14 tage fahrt mit der Fortuna am 28.7.12 und dann spitzbergen in 2014.
die weltreise (hoffentlich abigeschenk an meinen sohn) in 2020 ist schon fest eingeplant (wenn er dann spurt).
weiter so Costa !
claus