• cjmddorf
    geschrieben 1340977060000

nach der tragödie mit der Concordia und dem ärger auf der Allegra, sah es eine zeitlang so aus, als würde niemand mehr Costa vertrauen und/oder eine chance geben.

wenn ich nun die diversen threads hier sehe, freue ich mich, dass viele wieder mit Costa fahren (möchten) und der reederei auch gute noten bezgl service und personal geben.

manche wissen, dass wir in den letzten 4 jahren 5 mal mit Costa unterwegs waren und, bis auf die reise ostern 2011 auf der Serena, nur positives erlebt haben.

ich freue mich, dass Costa die kurve gekriegt zu haben scheint, denn nichts anderes haben die angestellten am boden und an bord verdient.

die reissen sich 24/7 den a.... auf für die gäste, die manchmal unerträglich sein können.

das preisleistungs angebot bei Costa ist m.e. untadelig und auch wenn man den preis aussen vorlässt, haben wir nichts zu bemängeln.

wir freuen uns heute schon auf unsere 14 tage fahrt mit der Fortuna am 28.7.12 und dann spitzbergen in 2014.

die weltreise (hoffentlich abigeschenk an meinen sohn) in 2020 ist schon fest eingeplant (wenn er dann spurt).

weiter so Costa !

claus

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Gabi2001
    geschrieben 1340996110000

Hallo,

das was  Cost da unterlaufen ist war einfach Pech, gepaart mit der Unfähigkeit einiger Angestellten, trotzdem gehen die Buchungszahlen wieder steil nach oben, einiges ist 2013 schon ausgebucht, sogar die beiden Weltreisen in 2013 sind schon sehr gut gebucht. Wir werden im September 12  rund um Europa, im April 2013 Dubai-Singapur und wenn es klappt und die Weltreise auch für Teilbereiche freigegeben wird im November 2013 von Valparaiso durch die Südsee nach Australien mit Costa  fahren.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Weinbauer
    geschrieben 1341000789000

Ich denke, Costa hat aus dem tragsichen Unglück viel gelernt und den Service und die Sicherheit noch weiter verbessert. Wir haben uns im März nicht eine Sekunde unsicher gefühlt. Rein statistisch gesehen, dürfte man dann auch nicht Auto fahren und die allermeisten Unfälle passieren eh zu Hause, im Haushalt. Klar, ein vielleicht unpassender Vergleich, da bei dem Unglück leider Tote zu beklagen waren - dennoch muss man immer die Masse an Kreuzfahrttouristen sehen und die Zahl der Verunfallten. Es ist und bleibt ein sehr sicheres Fortbewegungsmittel.

Den Service - sowohl am Schiff, wie auch durch Costa in Hamburg finde ich exzellent. Klar, dass ich von der letzten Reise schwärme, so sind wir in den Genuss eines fast kostenfreien upgrades auf eine Panoramasuite gekommen. Aber auch nach der Buchung in diesem Jahr für die Tour im April 2013 von Dubai nach Singapur. Ruft man bei Costa an, wird einem sofort freundlich und kompetent geholfen.

Die Touren finde ich von den Häfen mit am interessantesten - und ich habe  viel und lange verglichen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut stimmig und verglichen mit anderen Reedereien auch günstiger. Ich genieße das gemischte Publikum an Board - es versprüht ein internationales Flair und sorgt für eine angenehme Lockerheit. Da ich recht gut englisch, bisschen spanisch und paar Brocken italienisch spreche, habe ich auch kein Problem damit, wenn die deutschen Hostessen gerade mal nicht greifbar sind. Mir gefällt das italienisch, verspielte Design der Schiffe...

Ich freue mich, dass die Buchungszahlen wieder stark gestiegen sind. Gerade die Routen der Atlantica in 2013 von Dubai nach Singapur und dann die Touren in Asien sind wirklich toll. Nachdem Carnival ja gerade bekannt gegeben hat, dass die Marke "Costa" bestehen bleibt, können wir uns auf viele weitere Fahrten freuen!

• mcgee
    geschrieben 1341010359000

Hallo,

was mich bislang vom Costa-Buchen abgehalten hat (?):

Es gibt keine freie Essenszeit und wenn man Kabinenservice, z.B. zum Frühstück, haben möchte, muß man eine teurere Kategorien wählen... :disappointed:

Sicherlich sind z.Z. die Preise noch im Keller, deswegen möchte ich aber eigentlich nicht auf bestimmte Extras verzichten...

• karlgold
    geschrieben 1341010791000

Haben gerade den Aldi Prospekt geholt, ab. 2.7.2012 buchbar,Costa Pacifica im Januar, Barcelona Palma  Calgieri usw, sieben Tage für ab 398 Euro mit Flug und Zug zum Flug werden wir wohl machen. Und was wir schon kennen in Abhängigkeit vom Wetter neues suchen oder in der Sauna verbringen. 

Die Pacifica ist so was von kitschig , schön, eine willkommene Abwechslung zur Celebrity und mein Schiff.

Und wie die MS Delphin ist und die Carnival Valor sind werden wir dann auch wissen.

Costa würde ich immer nehmen , nach zweimal gerne dreimal, man muß a, den richtigen Partner dabei haben und b. sich freuen über das was wir da für so weing Euronen bekommen.

Halt so ein Zwischencruise.

Gruß

Werner

oh Mann das wäre dann die dreizehnte ! dabei wollten wir nur mal schauen wie das so ist, ein Kreuzfahrt.

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • mcgee
    geschrieben 1341014217000

Ja Werner,

berichte mal, ob Du tatsächlich die Reise für den Preis bekommen hast. Bei den KF-beratern kostet das günstigste Paket rund 600 €...

Das ist (fast) immer so eine Sache mit den Prospekten :frowning:

Im aktuellen "Club"-Magazin gab es die AIDAmar-Reise im Roten Meer im Dezember 12  incl. Flug in der Balkonkabine für 1079 €. Bei dem Preis hätte ich nochmal AC gebucht. Habe gleich angerufen, aber keiner wußte bescheid, "nicht im PC-Programm" :shock1:

Nicht einmal den versprochenen Rückruf gab es :disappointed: .

• panguitch
    geschrieben 1341043099000

Wir sind nächstes Jahr das erste Mal mit Costa unterwegs. Ich kann allerdings sagen, dass die gebuchte Route und auch die anderen von Costa angebotenen Routen sehr attraktiv sind. Costa werde ich definitiv im Auge behalten. Kreuzfahrten im Mittelmeer interessiert mich im Moment aber (noch) nicht. 

Allerdings sind wir keine reinen Kreuzfahrtfans, d.h. wir machen immer wieder dazwischen Landurlaube. Dieses Jahr 2 x Ägypten und 1 x USA/Florida. Ich denke, wir werden die Mischung beibehalten. USA in regelmäßigen Abständen, da muß einfach sein.

Schöne Reise!
  • karlgold
    geschrieben 1341049235000

@mcee  Hi Bobby, bei den erfahrenen KFB ler habe ich natürlich sofort nachgesehen, 249,- und auf der LH Seite  Lufthansa Flug so 138,- . solltte man also aber ohne Transfer und Bahn auch bekommen.

Wobei das Aldi Angbot ab Stuttgart wäre und der Lufthansa Flug ab München.Näher fr uns (rund 1 Stunde) 

Transfer ist in Barcelona kein Problem. Barca ist so schön vielleicht einen Tag früher anreisen, und nachgucken wie weit die Sagrata inzwischen ist und eine Kleinigkeit in einem der Restaurant um den Markt essen.Vielleichjt am Abend ins Leceu( die Oper), muss mal schaun ob und was da läuft am 13. Januar.

Ach Du schöne verückte Kreuzfahrerwelt.

Gruß

Werner

.

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • mcgee
    geschrieben 1341091596000

Hallo nochmal,

ich habe gerade erneut versucht, das Angebot mit AIDA wahrzunehmen,

und... ?

Es hat geklappt :D . Also sind wir vor Weihnachten auf der mar im Roten Meer etwas Wärme tanken. Ich freue mich auf das dortige Schnorcheln und ev. das Tote Meer...

LG

• karlgold
    geschrieben 1341239754000

S, heute habe ich nach geschaut da das Aldi Angebot ab heute gilt.

es ist buchbar, aber nachdem ich mir die Zugverbindung nach Stuttgart ansgesehen habe und im Durchschnitt drei bis 4 Stunden mit dem Zug bräuchten werde ich es wohle einzeln mit Flug ab München buchen.

Und der Transfer ist beim Aldi Angebot nicht enthalten.

Somit ist der Preisvorteil nur noch gering.

Bei Kfb 249 plus Lufthansa 139 Euro (in Moment, gibt es manchmal auch für 99 Euro)plus Parkgebühr am Müchner Flughafen anteilig 20 Euro und Sprit für 15 Euro anteilg also zusammen  423,00  Euro  zu 399  dafür 6 Stunden weniger An- und Abreise.

Gruß

Werner

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!