• Heigu01
    geschrieben 1399366728000

Hallo zusammen,

wir liebäugeln mit der o.a. Route Ende August 2015 mit der Costa Favolosa. Ich habe schonmal auf der österreichischen Costa-Seite "geschnuppert" um ein Gefühl zu bekommen, was der Spaß für uns kosten würde. Nun stellt sich die Frage nach der Kabinenart. Wir hatten bisher im östlichen Mittelmeer einmal Aussenkabine und auf der Ostsee eine Innenkabine. Ich würde nun gerne " in die Vollen" gehen und uns mal eine Balkonkabine gönnen - die Innenkabine auf der Ostsee war schon ein bisschen "höhlenartig". Mein Mann ist der Meinung, dass wir ja nur zum Schlafen auf der Kabine sind (waren wir auf der Ostsee auch, weil wir tagsüber entweder an Land waren oder tolles Wetter hatten, sodass wir immer an Deck sein konnten). Ich bin mir bei der Route nun unsicher, da sie 4 Seetage haben wird und ich auch ein wenig Sorge habe, wie es mit Seekrankheit aussieht. Unsere "Seefestigkeit" ist leider nicht erprobt, weil wir bisher immer nur ruhige See hatten. Da kann der Atlantik doch anderes bieten, oder? Ist es dann nicht besser die Chance zu haben, was zu sehen oder sich auch den Wind um die Nase wehen zu lassen, sollte es einem nicht so gut gehen? Ich kenne die Diskussionen Balkon/Innen/Aussen - mich würde es aber speziell für diese Route interessieren, also die Frage vor allem an diejenigen, die da schonmal gefahren sind. Ich habe mir auch schon Reiseberichte darüber durchgelesen - die haben viel Appetit auf die Route gemacht, aber die o.a. Zweifel bleiben.

Ich würde mich sehr über Tipps freuen.

Danke!

Heigu

• cjmddorf
    geschrieben 1399369673000

Heigu,

wie du weisst, bevorzugen viele - wir auch - grundsätzlich balkonkabinen, da es doch einen rückzugsort bietet, um dem getümmel aus dem weg zu gehen, wenn es einem dann doch zuviel wird.besonders im sommer ist diese möglichkeit nicht zu unterschätzen.

wegen seekrankheit soll es wichtg sein, einen blick nach draussen, auf den horizont, werfen zu können. das bietet aber auch eine aussenkabine.

am besten ist es in dem fall, frühzeitig eine tablette zu nehmen, gibt es an der rezeption.

der atlantik kann schonmal eine andere hausnummer sein als das mittelmeer, aber das wird überbewertet. auch im MM kann es starken seegang geben.

schön ist ein balkon allemal. wir geniessen nachts die tür einen spalt aufzulassen, um das rauschen des wassers zu hören.

alles geschmacksache. wenn es im budget ist, macht es.

wenn möglich, nehmt  eine kabine, die landseitig liegt, also, wenn ihr nach norden fahrt, steuerbord, wenn es nach süden geht dann eben backbord.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • karlgold
    geschrieben 1399399309000

Bist Du sicher das es diese Tour im August gibt??

Normalerweise geht es im Frühjahr und im Herbst hin und her. Wenn Balkon und von Italien weg die rechte Seite buchen, selbst in der Nacht ist die Vorbeifahrt an Gibraltar wunderbar.

Sollte es sich um einen Positionierungsfahrt handeln lohnt es sich zu warten.Wegen der unterschiedlichen Abfahrts-und Ankunftshäfen nicht so beliebt.

Wir fuhren auf der Pacifica 2013 11 Tage um 298,00 Euro und bekamen statt Innen- eine Balkonkabine.

Schöne Cruise.

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • jo-joma
    geschrieben 1399406294000

karlgold:

..... Sollte es sich um einen Positionierungsfahrt handeln lohnt es sich zu warten.Wegen der unterschiedlichen Abfahrts-und Ankunftshäfen nicht so beliebt. ....

--------------------------------------------------------------------------------

Meinst du wirklich, Werner?

Warum sollen sie unbeliebt sein? Weil der Anfangs- nicht auch gleich der End-Hafen ist?

Für uns und viele andere, die wir auf solchen "unbeliebten" Routen getroffen haben, sind das meistens die schönsten Strecken und Reisen!

Aber auch hier gilt:  Deine Signatur trifft voll ins Schwarze! ;)

Gruß, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • minimona
    geschrieben 1399418759000

Hallo, auch wir wollen im Herbst 2015 Rund um Westeuropa! Nur sind wir am überlegen, ob wir sofort zum Buchungsstart eine Wunschkabine buchen oder das Risiko eingehen um  kurzfristig ein Schnäppchen zu erwischen . Momentan werden die Fahrten für Westeuropa verscherbelt. Anderseits ärgere ich mich dann gewaltig, wenn die Westeuropatouren nächstes Jahr  dann ausgebucht sind.

• Heigu01
    geschrieben 1399449640000

Hallo zusammen, 

danke für Eure Antworten. Den August muss man hier wohl schon zum Herbst zählen,  da es erst am 28. losgehen soll. Die Strecke wåre dementsprechend Warnemünde - Savona. Der Hinweis auf Super-Lat-Minute-Preise lässt mich zweifeln,  ob wir wirklich jetzt schon buchen sollen. Wenn ich aber die vergleichbare Reise in 2014 anschaue, sind da im Moment keine Vierer-Kabinen mehr zu bekommen und die brauchen wir. Ich kann mir vorstellen dass die Reise, die Ende August noch in den Sommerferienliegt voller ist als die, die dann erst im September startet.

Und jetzt weiss ich immer noch nicht, welche Kabine wir nehmen sollten ..... :frowning:  wir werden weiter darüber nachdenken. ..

Gruß

Heigu

• karlgold
    geschrieben 1399453188000

Also Kabine mit Balkon, wenn Du wählen willst in der Mitte  nix darüber wie Pooldeck oder Bar. nix darunter , möglich nicht an den Treppenaufgängen und Liften. Ideal so 5 oder 6/7 oder 8 da aber nur vorne.

@Johannes, ist ja logisch dass Du auf solchen Reisen nur Solche findest die das mögen. Die Anderen fahren ja nicht mit;-)).

Wenn ich in meinen Cruisefix Angeboten schaue sind die besten Angebote transatlantische und europäische Postionierungsfahrten. Jetzt erst wieder die neue Quantum von England nach New York zum Superpreis.

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • cjmddorf
    geschrieben 1399461539000

so wie es aussieht, werdet ihr glück haben, denn ihr werdet wohl tagsüber (morgens) durch die meerenge von gibraltar fahren.

die kann man am besten oben auf deck sehen, ganz vorne über der brücke, oder halt hinten. dann sieht man beide erdteile gleichzeitig.

das ist eine ganz tolle sache.

für den rest der reise solltet ihr euch an die regeln von Karlgold (Werner) halten und auf jeden fall eine kabine auf der backbordseite (links) buchen.

wenn ihr das macht, steht einer super reise nichts im wege.

sobald die reise in deutschland online ist, könnt ihr bei w.kreuzfahrtberater.de immer sehen, welche kabinen noch frei sind. wenn ihr eine findet, schlagt zu. die schönste reise geht den bach runter, wenn ihr eine schlechte kabine habt, egal wie billig sie denn war.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!