Hallo zusammen,
wir liebäugeln mit der o.a. Route Ende August 2015 mit der Costa Favolosa. Ich habe schonmal auf der österreichischen Costa-Seite "geschnuppert" um ein Gefühl zu bekommen, was der Spaß für uns kosten würde. Nun stellt sich die Frage nach der Kabinenart. Wir hatten bisher im östlichen Mittelmeer einmal Aussenkabine und auf der Ostsee eine Innenkabine. Ich würde nun gerne " in die Vollen" gehen und uns mal eine Balkonkabine gönnen - die Innenkabine auf der Ostsee war schon ein bisschen "höhlenartig". Mein Mann ist der Meinung, dass wir ja nur zum Schlafen auf der Kabine sind (waren wir auf der Ostsee auch, weil wir tagsüber entweder an Land waren oder tolles Wetter hatten, sodass wir immer an Deck sein konnten). Ich bin mir bei der Route nun unsicher, da sie 4 Seetage haben wird und ich auch ein wenig Sorge habe, wie es mit Seekrankheit aussieht. Unsere "Seefestigkeit" ist leider nicht erprobt, weil wir bisher immer nur ruhige See hatten. Da kann der Atlantik doch anderes bieten, oder? Ist es dann nicht besser die Chance zu haben, was zu sehen oder sich auch den Wind um die Nase wehen zu lassen, sollte es einem nicht so gut gehen? Ich kenne die Diskussionen Balkon/Innen/Aussen - mich würde es aber speziell für diese Route interessieren, also die Frage vor allem an diejenigen, die da schonmal gefahren sind. Ich habe mir auch schon Reiseberichte darüber durchgelesen - die haben viel Appetit auf die Route gemacht, aber die o.a. Zweifel bleiben.
Ich würde mich sehr über Tipps freuen.
Danke!
Heigu