• minimona
    geschrieben 1447360987000

Hallo,

lohnt sich der Aufpreis für eine Samsara Kabine? Ist dort wirklich Ruhe und genügend Freiraum zu erwarten? Bekommt man dort zu jeder Zeit eine freie Liege zum Relaxen nach einem Bad- oder Saunagang?

Leider konnte ich auf der Costa- Homepage auch nicht erfahren, was bei Buchung einer "normalen" Kabine ein Tages- oder Wochenticket für Samsara- Spa kostet. 

Das Extra- Restaurant ist bei der Samsara - Kabine nicht mehr dabei und wir tendieren nur Tickets für Spa zusätzlich zu buchen. Gibt es da evtl. erst an Bord oder bei der Einschiffung gute Angebote?

• cjmddorf
    geschrieben 1447429730000

da hier noch niemand geantwortet hat, gebe ich mal mein halbwissen preis.

u.e. ist der grösste vorteil dieser kabinen, dass sie in einem abgegrenzten bereich liegen, zu dem nicht jederman zutritt hat, auch keine Kinder unter 16 jahren. 

deshalb konnten wir dort noch nie reisen.

das vormals includierte restaurant kann zugebucht werden und ist sehr zu empfehlen. so entgeht man dem trubel der normalen restaurants. die kosten liegen glaube ich bei ca € 20/tag und person. der spa bereich ist auch ansprechend und kostet ca € 200/14 tage.

ein anruf bei costa verschafft Klarheit.

denno h würde ich mir mal eine vergleichbare reise auf einem msc Schiff ansehen und mich dort auf den aurea bereich oder gar den yachtclub ansehen.

besonders der letztere ist etwas ganz besonderes.

schaut mal auf youtube nach.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • thepalatinate
    geschrieben 1447489906000

Offen gesagt, würde ich auch MSC mit einer Aurea oder Yacht Club Kabine als Alternative in Erwägung ziehen und Angebote vergleichen - Preis-/ Leistung könnte bei MSC besser sein.

Z.B. in Aurea enthaltene Leistungen:

• "Allegrissimo" Getränkepaket mit einer großen Auswahl an Getränken rund um die Uhr in allen Bars und den meisten Restaurants
    • Wellnesspaket mit freiem Zutritt zur Thermal Suite während der Kreuzfahrt, einer 60 Min. Massage nach Wahl
    • Bademäntel und Hausschuhe
    • Freier Zugang zum exklusiven Sonnendeck (da ist wirklich nicht viel los und es gibt sogar eine kleine Getränketheke)
    • Eigener Bereich im Hauptrestaurant ohne feste Tischzeit

• minimona
    geschrieben 1462197228000

Da ich gerade von einer Costa Kreuzfahrt heim gekommen bin, kann ich meine hier gestellten Fragen selbst beantworten:

Samsara Spa kostet bei Buchung im Internet 199,00 für zwei Personen für 7Tage.

Beim Einchecken in Savona gab es ein Angebot für 169,oo, welches wir dann auch buchten.

Es gibt dort einen großen Whirlpool mit zusätzlichen Massagedüsen. Verschiedene Saunen , Ruheräume und einen Wintergarten mit tollen Ausblick aber mit wenig Liegen.

Man bekommt bei Buchung einen Bademantel gestellt.

Leider finden ständig nervende Führungen durch das Spa statt und im Eingangsbereich  fanden kostenlose Fußabdruckanalysen , Abnehmprogrammen etc. statt. So dass doch reger Publikumsverkehr war.

Am ersten Tag hatten wir kaltes, windiges Wetter, so dass wir nach dem Ausflug uns dort aufwärmten und auch im Wintergarten lagen.

Dann hatten wir schönstes Wetter und nutzten nach der Sauna / Whirlpool gleich unseren großen Kabinenbalkon und lagen dort an der sonnigen Luft.

Ich würde Spa nur noch zu buchen, wenn kaltes, trübes Wetter angesagt ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!