Ich mache im Dezember die Transatlantiktour mit Costa Mediterranea von Savona bis Guadeloupe. Hat die schon jemand gemacht? Wie ist der Rückflug von Guadeloupe? Mit welcher Gesellschaft wird geflogen? Mit Umsteigen? Wie lange hat der Flug gedauert? Wann war Abflug in PTP? Danke für eine Antwort.
Costa Transatlantik bis Guadeloupe
-
geschrieben 1314226990000
-
geschrieben 1314273252000
Hallo,
Costa hat letzten Winter schon die gleiche Tour gemacht. Am besten die Bewertungen hier bei Holidaycheck lesen und User anschreiben, die diese Tour gemacht haben. Die Ausschiffung ist meistens vormittags. Mein Mann sein Kollege hat letztes Jahr eine ähnliche Tour mit der Costa Atlantica in der Karibik gemacht. Alles über die Reederei gebucht. Sie hatten allerdings keinen Direktflug, sondern sind von Frankfurt über Zürich nach Miami und zurück geflogen. Ich gaube nicht, dass es einen Direktflug von Deutschland nach Point-a-Pietre gibt, ist eine französische Insel. Vermute mal, das ihr einen Stopp in Frankreich habt und von dort weiter nach Deutschland fliegt. Die Route ist sehr schön, außer Tortola haben wir schon alle anderen Inseln besucht. Ausflüge kannst du getrost in Eigenregie durchführen (schon mal googeln, was du so sehen willst), in jeden Hafen stehen genug Taxies und Fremdenführer, die dir für einen Bruchteil des Geldes, was die Reederei für ihre Ausflüge haben will, die Insel zeigt.
Gruß Undina
-
geschrieben 1317562265000
Hallo,
auch wir machen diese KF.
Auf Anfrage wurde uns mitgeteilt, dass der Rückflug (Condor) um 16.45 Uhr startet und um kurz vor 7.00 Uhr in FRA landet; wir gehen daher von einem Direktflug aus.
Wir planen derzeit unsere Landausflüge, die wir gern individuell gestalten. Habt ihr schon etwas geplant bzw. gebucht?
Gruß
cruisefee
-
geschrieben 1317574715000
...dann bastel ich Euch mal hier den richtigen Link ein:
http://www.kreuzfahrtberater.de/reise.php?reise=44488
LG
-
geschrieben 1320782744000
Auf mehrmalige Anfragen teilte man uns mit, dass es sich zu 99% um einen von Costa initiierten Direktflug mit Condor gibt. Steht inzwischen bei uns auch in den Buchungsunterlagen. Es sind jedoch auch schon Fälle aufgetreten, in denen der Flug während der Kreuzfahrt geändert wurde. Die Alternative wäre laut Costa ein AirFrance-Flug. Würde man den jedoch als Privatmann buchen, würde dieser über 1000 Euro pro Person kosten, d.h. der ist schon ziemlich ausgebucht.
-
geschrieben 1322084348000
Costa Transatlantik bis Guadelupe,
Hallo,
freue mich riesig auf unsere dritteTransatlantiktour. Wir finden es immer sehr entspannend, da man an den vielen Seetagen einfach ohne Uhr auskommen kann. In Antigua fahren wir mit demTaxi an die Dickenson Bay, in St. Maarten mit dem Wassertaxi zum bummeln und an den schönen Strand.
Tortola möchten wir vielleicht mit der Fähre oder dem Speadboat nach Virgin Gorda
(The Bath) danach noch unbedingt zum Pusser`s in Roadtown einen Painkiller trinken.
Doch der Höhepunkt wird für mich wird St. Lucia sein.
Ich habe eine super tolle private Tour gefunden. Herods "Land und Sea Safari" mit wunderschönen Ausflügen, einheimischen Essen, Getränke, Schnorchel-Stopp und,und und..
Es gibt nur überdurchschnittliche Bewertungen beim Cruise-Forum.
Da diese Tour nur mit 8 bis max. 10 Personen stattfindet (haben heute die e-mail bekommen), könnt ihr mir bei Interesse antworten.
Sie dauert ca. 6 -7 Std. Kosten lt. Tourbeschreibung 80 Dollar.
bis bald
Mary