• Sendlhofer
    geschrieben 1236256665000

hallo an alle kreuzfahrtexperten,

mein mann und ich machen von 05.09.09 - 12.09.09 eine kreuzfahrt mit der costa victora (östl. mittelmeer) und hätten ein paar fragen dazu, vor allem was das all inclusive angebot um € 11,00 pro tag betrifft.

zahlt sich das aus? gibt es überhaupt keine getränke an board die gratis sind, wie zum beispiel wasser? wie teuer sind die getränke auf der costa victoria.

mein mann und ich trinken zum abendessen gerne mal ein glas wein. sind bei diesem angebot halbwegs vernüftige weine inbegriffen?

weiß jemand aktuell was das eselreiten in santorin ca. kostet?

kann man auf eigene faust so günstig wie möglich die akropolis in athen (piräus) besuchen? weiß jemand dazu einen ungefähren preis?

wir haben uns jetzt für eine innenkabine entschieden, ich hoffe das war kein fehler. wir haben auf bildern gesehen, dass die außenkabinen nur so kleine luken haben, da rentiert sich der aufpreis nicht wirklich, oder?

wie sind die kabinen mit balkon? sind die zu empfehlen?

vielen, vielen dank für eure hilfe, tipps und antworten!

helga

• schutzengel1951
    geschrieben 1236261742000

Hallo Helga,

wir haben im April 2005 mit der Costa Viktoria auch das östl. Mittelmeer bereist.Zu den Getränken kann ich nur sagen das diese ganz schön teuer sind.Für die Tischmalzeiten hatten wir uns Kontigente bei der Einschiffung gekauft.Das zahlt sich in jedem Fall aus.

In Santorin sind wir mit der Kabinenbahn hochgefahren und zu Fuß den Eselsweg hinunter gegangen.So wie ich erfahren habe nehmen die mit dem Esel genauso viel wie mit der Bahn.Ich habe so 4 Euro pro Pers. pro Strecke in Erinnerung?

Die Akropolis haben wir auch auf eigene Faust gemacht.Wir hatten uns mit unseren Tischnachbarn zusammengeschlossen und uns ein Taxi genommen.Dieser hat uns zur Akropolis gefahren und wir hatten 1 1/2 Std. Aufenthalt zur

Besichtigung,anschließend hat er uns durch Athen gefahren,an den Sehenswürdigkeiten konnten wir aussteigen und Fotos machen,hatten sogar noch 1/2 Std Zeit um durch die bekannte Einkaufsmeile zu schlendern .Für das Taxi hatten wir damals 75 Euro bezahlt.(waren ca. 41/2 Std. unterwegs)Aber immer vorher handeln, und nicht direkt den Ersten nehmen!Unser Taxifahrer konnte sehr gut deutsch.Für Eintritt zur Akropolis mußten wir nichts bezahlen.Es war gerade die Osterzeit der Orthodoxen Kirche.Dann sind die Eintrittsgelder für Museen u.s.w. frei(sagte er uns)

Wir hatten auch eine Innenkabine auf dem Norma-Deck 10. Sie war zweckmäßig eingerichtet.Wir buchen aber immer Innenkabinen, weil diese für uns ausreichen.Wir halten uns ja nur zum" Frischmachen" und "Schlafen" darin auf.Ansonsten ist man doch an Land oder an Deck um was zu sehen.

Das sind meine Infos die ich Dir geben kann.

Wünsche Dir eine schöne Kreuzfahrt auf der Costa Viktoria!

LG Dietlinde

• Sendlhofer
    geschrieben 1236262206000

vielen vielen dank dietlinde!

das beantwortet wirklich schon einiges ...

ja dann ist es wohl das beste das all inclusive für € 11,00 pro tag dazu zu buchen ...

• cruiserfan
    geschrieben 1236268239000

Hallo Helga,

Wir waren letzten November in Athen, von Piräus kannst du auch ganz locker mit der S-Bahn fahren, vom Hafen sind es cirka 15 Gehminuten denn Hafen entlang bis zu einer großen Fussgänger Brücke, dann einfach über die Brücke und links ist die Endstation der S-Bahn (Fahrpreis pro Person/Fahrt 0.80 Euro)!!

Du brauchst nur die Linie 1 von Piräus nach Monastiraki bzw. umgekehrt, Fahrzeit ca. 15 Minuten, sind 7 Haltestellen. Die Haltestelle Monastiraki liegt neben der Akropolis und zugleich mitten in der Stadt.

Monastiraki ist direkt am Fuße des Akropolis-Berges. Fußweg zur Akropolis: max. 15 min, Akropolis Eintritt: € 12

Die Linie 1 verkehrt werktags alle 10 Minuten.

Als wir wieder in Piräus retour waren, hat der Herrgott die Himmelstore geöffnet und es hat geschüttet das es nicht mehr wirklich Lustig war, wir haben uns von der S-Bahn zum Hafen ein Taxi genommen und für diese Fahrt zu viert € 2.80 bezahlt!!!

Also auch ein Tipp wenn man dann schon gehfaul ist!!!! :D ;)

Über die Getränke kann ich dir leider nichts berichten, da wir noch nie mit Costa gefahren sind!!!

Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünscht Cruiserfan
  • cruiserfan
    geschrieben 1236339197000

Hallo Helga,

Das Eselreiten in Santorin kostete letzten November 5 Euro pro Person!!!

• Sendlhofer
    geschrieben 1236340884000

cruisefan, vielen dank für deine info ...

hast du vielleicht noch vorschläge, was man in korfu unternehmen könnte?

kann man dort baden oder sogar auch mal tauchen?

wie ist es generell mit dem tauchen, wenn man eine kreuzfahrt macht. wird das in irgendwelchen häfen auch angeboten?

lg

helga

• cruiserfan
    geschrieben 1236343638000

Hallo Helga

Korfu Ausflüge:

.)Das Achilleion, ein Palast der Kaiserin Elisabeth von Österreich („Sisi“), die sich gerne auf Korfu aufhielt, und der im Jahr 1907 vom deutschen Kaiser Wilhelm II. gekauft wurde.

.)Der Strand von Glyfada

.)Die Bucht mit dem Kloster von Paleokastritsa

Aber auch die Stadt selber ist sehr schön, bei uns im November war es leider sehr verregnet und viele Geschäfte hatten um diese Jahreszeit geschlossen!!!

Wenn du bei Google "Tauchen in Korfu eingibst", findest du tolle Tipps, da ich mit Tauchen nicht auskennen, kann ich dir leider nur diesen Tipp geben!!!

Große Schiffe, möglich auch die Costa Victoria haben oft Tauchcenter an Bord und bieten von dort aus Tauchausflüge an "Diving Pass" nicht vergessen!!!! So war es jedenfalls auf RCCL Schiffen!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!