• Finni95
    geschrieben 1336515352000

halloooo ;)

wie sieht es auf der fortuna eigentlich mit internet aus?? hat jemand schon erfahrungen?? wegen preise und leistung??

danke und schönen abend noch

finni

• karlgold
    geschrieben 1336518695000

langsam und teuer und wenn man vergißt auf zugewiesenen Seite auszulocken läuft das Zeitpaket weiter und ist schnell lehr, besser in den Häfen nach meist vorhandenen kostenlsoen WiFi Netzten suchen.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Finni95
    geschrieben 1336519437000

ich hatte vor mit meinem smartphone ins internet zu gehen..

läuft das zahlpaket ab wenn ich nicht im internet bin, also geht es dann auch nur für eine stunde oder kann ich es belibig nutzen und mal für eine minute und dann später für 10 min solange bis die stunde abläuft?!

gruß finni

• karlgold
    geschrieben 1336587266000

ja so geht es also e-Mails offline schreiben und nach dem Schreiben wieder ausloggen. (Bei der Foruna war WiFi/Wlan nur in öffentlichen Bereichen.

Ist so quasi auf der Sonnenliege möglich.)

Oder Internetseite abrufen und nach dem laden ausloggen.

Habe das von einem anderen kreuzfahrerforum

!Zitat von Jörg

Technisch geht es so: Du suchst in deiner WLAN-Karte nach Netzwerken. Dort tauchte bei mir "CostaMagica" auf, war unverschlüsselt. Damit verbindest du dich. Änderungen an deinem Notebook brauchst du nicht vornehmen, wenn deine WLAN-Karte auf DHCP steht. Nun rufst du den Browser auf, statt einer Webseite kommt die Startseite des Schiffsnetzes. Von hier kannst du dich einloggen, erstmalig registrieren oder auf der Costa-Homepage kostenlos und ohne Anmeldung surfen. Also kannst du ja einfach und kostenfrei ausprobieren, wie der Empfang in deiner Kabine auf der Deliziosa ist, in dem du auf der Costa-Seite surfst.

Am Anfang musst du dich einmalig registrieren, kostete 3 $ (Dollar war bei uns Bordwährung, Costa verlangt aber das gleiche in Euro glaube ich). Dort registrierst du dich mit der Nummer deiner Bordkarte und einem selbstgewählten Passwort. Dort entscheidest du dich auch für ein Paket: 1 Stunde = 10 $, 3 Stunden = 24,95 $. Mit der Bordkartennummer und dem Passwort loggst du dich dann immer ein. Nach dem Einloggen kannst du Surfen, aber nicht vergessen danach wieder auszuloggen! Es werden nur die Minuten gezählt, wo du eingeloggt bist. Wird auf der Startseite aber auch angezeigt, wieviele Minuten du noch hast. Damit bich ich mit 3 Stunden die 3 Wochen Kreuzfahrt hingekommen. Ich habe viele Mails offline geschrieben und dann nach dem Einloggen mit Copy und Paste abgeschickt, spart Online-Zeit

Zum Mailempfang noch ein Hnweis, der nirgends steht: Mailempfang über POP3 funktioniert NICHT. Der Port scheint gesperrt. Ob Mailversand über SMTP geht, weiß ich nicht. Ich habe dann meine Mails immer über die Weboberfläche meines Anbieters gelesen und geschrieben. Ich habe noch ein Exchange-Postfach, dort funktionierte der Empfang und Versand über Outlook.

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • panguitch
    geschrieben 1336587615000

Hallo Werner,

danke für diese Info. Habe sie sofort rauskopiert und an meinen Mann geschickt. Die Internetpreise sind ja echt human. Auch wenn es langsam ist.

Schöne Reise!
  • Weinbauer
    geschrieben 1337515405000

Habe auf der Costa Atlantica im März für das 3 Stunden Paket 20 US$ bezahlt. Finde den Preis ok, auch wenn es andere Reedereien z.T. günstiger anbieten - dafür ist aber dann der Grundpreis der Reise teurer als bei Costa.

Das Wi-Fi war am ganzen Schiff - auch in der Kabine und ich fand es nicht sooo langsam. Ausloggen ist wichtig - dann reichen die 3 Stunden auch gut für 10 Tage - ich will ja Urlaub machen und nicht den ganzen Tag im Web verbringen.

• urlaub1997
    geschrieben 1337522993000

@'Finni95' sagte:

halloooo ;)

wie sieht es auf der fortuna eigentlich mit internet aus?? hat jemand schon erfahrungen?? wegen preise und leistung??

danke und schönen abend noch

finni

Hallo,

wie von karlgold beschrieben, z.B. 1 Stunde € 10,00 + €3,00 Registriergebühr.

Zwischendurch ausloggen: http://logout.wifi/ (steht auch auf der Startseite)

Registrieren ging bei mir nicht, es hies bereits registriert, vermutlich weil ich am

Internetterminal vorher die Tarife einsehen wollte.

Das Passwort konnte ich dann direkt an der Rezeption eingeben.

Gruß W.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!