• comabe
    Dabei seit: 1172016000000
    Beiträge: 146
    geschrieben 1502717624122

    Hallo an alle Karibik-Experten,

    wir machen im Januar eine Karibik KF mit der Alluere of the Seas, unter anderen werden Cozumel und Jamaica (Falmouth) angelaufen.

    Auf Cozumel würde ich gerne einen Roller ausleihen. Nach der Recherche in verschiedenen englischsprachigen Foren, bin ich ziemlich verunsichert, ob es eine gute Idee ist, da eindringlich gewarnt wird: a) vor schlimmen Fahrweise der Insulaner und der daraus resultierenden Gefahr für die Unversehrtheit und Leben , b)vor windigen Vermietern die jeden -auch nicht selbst verursachten Kratzer - in Rechnung stellen wollen, bzw. von der Kaution abziehen wollen, wohl wissend, dass man ein KF Tourist ist und zur bestimmten Zeit auf´s Schiff muss. Es wird sogar vor ********* gewarnt, solange der Schaden nicht beglichen ist. Das Problem ist nur oft, dass es gar nicht so einfach ist, seine eigene Unschuld in dieser kurzen Zeit und in einer Fremdsprache zu beweisen.

    Ich habe schon auf St. Marteen einen Roller geliehen und bin prima mit dem Verkehr und der Fahrweise der Insulaner zurechtgekommen. Ist es auf Cozumel grundlegend anders? Wie sind eure Erfahrungen?

    Ist es möglich eine Vollkasko Vers. abzuschließen um den eventuellen Ärger mit dem Vermieter zu umgehen?

    Was macht man am besten in Falmouth? Auch eine Roller ausleihen? Lohnt es sich nach Montego Bay zu fahren ? Wenn ja wie? Oder macht es eher Sinn zu einem nahegelegenen Strand zu fahren und dort den Tag geniessen?

    Vielen Dank jetzt schon für eure Hilfsbereitschaft.

    LG

  • HC-Mitglied1962447
    Dabei seit: 1394668800000
    Beiträge: 1190
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1502820792313

    Hallo! Wie wir lesen, ist die Recherche bereits durchgeführt und die Ergebnisse waren, dass die meisten vom Rollermieten abraten. Was also nun? Warten auf den ersten Foristen, der schreibt: "Nee, alles Quatsch, kannste ohne Bedenken machen."? Es ist IMMER mit einem gewissen Risiko behaftet, wenn man in einem anderen Land ein motorisiertes Fahrzeug ausleiht, und mit einem Roller hat man mangels Knautschzone relativ wenig Chancen gegen einen Unfallgegner mit einem Automobil. Jeder muss selbst entscheiden, welches Risiko er eingehen möchte. Wenn überhaupt, dann nur mit einem vernünftigen Helm.

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 8622
    geschrieben 1502828740575

    1000mal geht´s gut, dann ist mal wieder eine/r dran...

    Richtig,

    muß jede/r selbst wissen und wenn, dann Vollkasko, falls es das dort überhaupt für Roller gibt, Helm und feste (Hand-) Schuhe...

    Auch für ev. Mitfahrer natürlich.:flushed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!