• mcmuckel
    geschrieben 1461680472000

Hallo,

kennt jemand eine Seite, wo man seine bisherigen Häfen, die man mal auf seinen Kreuzfahrten besucht hat, eintragen kann und einem dann gesagt wird, wie viel Seemeilen man insgesamt schon zurück gelegt hat? Sowas wie Google Maps, halt nur für die Seefahrt.

Oder wo man seine Kreuzfahrten generell schön übersichtlich hinterlegen kann.

Wäre super, wenn es sowas in der Art gibt.

Gruß

Manuela

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1461712972000

Hallo! Wenn man nach "distance at sea" googelt, findet man zahlreiche Dienste, die Entfernungen zur See berechnen, wie z.B. http://www.sea-distances.org.

Die eigenen Kreuzfahrten hinterlegen? Wozu? Zur eigenen Übersicht und um zu wissen, wann man wohin gereist ist oder einer Community mitzuteilen, dass man ein unglaublich cooler Viel-Kreuzfahrer ist? Leicht provokative Frage, schon klar, aber notwendig.

Für meine eigene Übersicht habe ich mir einen Zettel geschrieben und den kann man abheften, als Online-Entwurf-Mail führen oder sich daheim an den Spiegel kleben. Dann weiß man immer, wann man wo gefahren ist.

Möchte man sich jedoch öffentlich präsentieren und vielleicht auch ein bisschen klein fühlen, weil es immer jemanden gibt, der mindestens schon xmal so oft mit dem Schiff unterwegs war wie man selbst, dann kann man seinen Beiträgen in Foren eine Signatur anhängen mit allen Fahrten. Man muss aber wissen, dass kaum jemand ein Interesse daran hat, das durchzulesen. So findet man z.B. zahlreiche Beiträge beim englischsprachigen Dienst "Cruisecritic" mit solchen Signaturen.

Natürlich kann man auch nach jeder weiteren Kreuzfahrt die gesamte Liste bei "Ab aufs Schiff" in Facebook posten, aber man sollte wissen, dass das von den meisten Usern eher unter "zweckfreie Angeberei" rangiert. Wie heißt es so schön: "Der Kenner genießt und schweigt".

Wie wäre es denn statt einer schnöden Liste von Reisen nach jeder absolvierten Kreuzfahrt einen umfangreichen und kompetenten Reisebericht mit vielen Fotos zu verfassen? Auch hier wird die geneigte Leserschaft schnell bemerken, wie oft man denn unterwegs ist und man kann aufgrund seiner Schiffsberichte und -bewertungen den anderen Foristen noch einen guten Dienst leisten, indem man über viele Details einer Reise informiert.

• karlgold
    geschrieben 1461717902000

ich finde das immer toll wenn man sehen kann wo man war, Erinnerungen im Buch des Lebens in dem man gerne das eine oder andere Kapitel noch einmal nachschlägt.

Und deshalb hatte ich in einem anderen Forum mal nach gefragt und ohne jedwede Stellungnahme folgenden Tipp bekommen.

schau mal da

also viel Spaß und scheu Dich nicht wieder zu fragen es gibt eine Menge netter kompetenter Menschen hier die Dir gerne antworten.

Schöne Cruise!

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • wschiro
    geschrieben 1461782541000

Manuela,

wenn Du bei RCCL und Toechter einen Account hast, dann findest Du alle Deine Cruises dort. Die sind alle hinterlegt. Das machen die wegen der Punkte.

LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • karlgold
    geschrieben 1461839133000

es gibt noch eine gute Seite musst dich aber anmelden, für Privatleute kostenlos.

Drück mal hier

Schöne Cruise!

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • mcmuckel
    geschrieben 1462028151000

karlgold:

es gibt noch eine gute Seite musst dich aber anmelden, für Privatleute kostenlos.

Drück mal hier

Schöne Cruise!

Werner

Hallo Werner,

leider funktioniert der Link nicht. Magst Du nochmal schauen? Würde mich freuen. Danke Dir.

• karlgold
    geschrieben 1462145725000

na klar , sorry manchmal geht hier ein Link nicht obwohl er in der Vorschau als richtig angezeigt wird.

dann hoffe ich dass es diesmal klappt.

Hier klicken

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!