• Wolfgang123
    geschrieben 1463677488000

Machen im Juni 2016 - nach dem Re-fit - eine Kombireise mit der QM 2 von HH nach NYC und im Teil 2 weiter über Halifax, Boston zurück nach NYC. 

Vor der Reise Teil 2 wechseln wir in NYC die Kabine von Deck 6 auf Deck 11.

Wer hat so einen Kabinenwechsel bei Cunard schon mal gemacht? Geht das problemlos, gibts da Hilfe von der Crew? Wie läuft das ab?

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.

Wolfgang

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1463694909000

Moin, Moin! Ich fürchte sehr, dass da nicht viel zu helfen sein wird von der Crew... würde mich wundern wenn es anders liefe, aber genau wird das wohl eher das Cunard-Büro in Hamburg sagen können. Anruf genügt *lg*

Ich habe einen Kabinenwechsel in Hamburg gehabt. Man packt die Koffer und alles Zeug zusammen, und das war's schon. Die Kabinenstewards schaffen dann das Gepäck in die neue Kabine, fertig.

Ich denke, dass dies in einem Hafen der USA nicht funktionieren wird, weil es eine Ankunft aus Europa in den USA ist und der nächste Endhafen wieder in den USA liegt, also eine Art Inlandsfahrt. Wie auch bei solchen Flugverbindungen nehme ich daher an, dass das Gepäck dort durch den Zoll muss und Ihr die Einreise durchlaufen müsst. Eventuell muss das Schiff auch einmal komplett leer sein, ohne Passagiere.... Toi Toi Toi.

• Wolfgang123
    geschrieben 1464023980000

Vielen Dank "tancarino".

Habe bei Cunard angerufen. Die Antwort war, dass die Koffer in NYC nicht durch den Zoll müssen sondern an Bord bleiben können. Jedoch die Passagiere müssen alle durch den Zoll, egal ob sie mit der QM 2 weiterreisen oder nicht.

Die Crew bringt dann das Gepäck in die neue Kabine.

Mal sehen, ob das dann auch so funktioniert. 

LG Wolfgang

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!