• Perlenfunken
    geschrieben 1538668360093

Hallo... kann mir jemand etwas über den Geräuschpegel im Deck 1 neben Schlot (Costa) Richtung Heck sagen? Ich plane eine kreuzfahrt mit der familie und will sie nicht enttäuschen... sind maschinengeräusche oder Vibrationen im deck 1 (1386) erträglich bzw. Hörbar?

Mit freundlichen Grüßen

• cjmddorf
    geschrieben 1538738336392

Hallo und willkommen im forum,

da sich noch niemand bemüht hat, versuche ich es mal.

deck 1 kennen wir nicht, ausser dass wir dort mal vor jahren aus spass durchgelaufen sind, weil der kleine sohn das so wollte.

man konnte auf den gängen nichts gross vibrieren spüren oder hören, das mag in den kabinen anders sein.

hinten über den schrauben kann es leichte kavitationsgeräusche geben. Und bei älteren schiffen, die keine elektrischen pods haben sondern wellenantrieb, könnte es vibrieren.

alles konjunktiv.

was ich weiss ist, ich würde nie und nimmer eine kabine so weit unten buchen.

warum?

bullauge, wenn ich denn dann eine aussenkabine hätte, knapp über oder unter der wasserlinie. Das wäre mir zu gruselig.

keine weitsicht aus eben diesem bullauge.

kein balkon.

engegefühl.

nachbarn.

lärm.

gerade bei einer ersten kreuzfahrt sollte man nicht all zu sparsam sein und sich eine „ordentliche“ kabine leisten. Die sind nämlich garnicht so viel teurer. Mit der falschen wahl kann man sich die ganze sache versauen und das wäre schade.

vergesst nicht. Direkt unter deck 1 fangen die räumlichkeiten an, die für die gäste sorgen.

wäscherei, küchen, besatzungsdisco, kühlräume, ksgerhallen, etc etc.

viel spass beim aussuchen.

welches schiff/route soll es werden?

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1539264253026

Moin! Wenn der günstige Preis im Vordergrund steht, dann darf es ruhig auch Deck 1 sein. Gerade reiste ich auf Deck 1 mit der Norwegian Jade, jedoch war es eine Garantie-Kabine. So weit unten gibt es natürlich wasserdichte Schotten, massive Schiebetüren in regelmäßigen Abständen, da fühlt es sich schon mehr nach Schiff an und nicht so sehr wie ein Hotel, zumindest auf den Gängen. Oft sind da unten ach die technischen Bereiche der Ausgänge und Tender-Dockstationen, wo draußen immer "no tug" drauf steht (Kein Schlepper). Wir hatten das Pech (Tja, Glückskabine), dass wir direkt neben einem solchen Bereich landeten. Mal wurden da mit einem monströsen Luftgebläse Fußmatten getroknet, die alle im "Sturm" flappten und floppten, dann knallten da Arbeiter mit den Kofferwagen herum, als die Nacht vor der Ausschiffung anbrach, ich musste mehrfach bei der Rezeption anrufen und um Ruhe bitten. Wenn man sich die Kabine aussuchen kann, dann würde ich eine wählen, die möglichst weit von diesen Bereichen entfernt liegt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!