• mwil395451
    geschrieben 1266907973000

halloschen,

sorry für die dumme frage. wir wollen im nächsten jahr eine karibikkreuzfahrt auf der carnival liberty machen. kann mir jemand hier sagen ob da eine deutsche reiseleitung an bord ist? und wie wird das bei den landausflügen gehalten? es wird ja ganz bestimmt nur englich gesprochen bei den klellnern und so.

vielend ank für eine antwort.

vlg monika

• Kleefeld
    geschrieben 1266918266000

Nein monika das ist keine dumme Frage!

Sehr gut, dass Du Dich vorher informierst

und nicht erst nachher, eine böse Überraschung erlebst!

Ich empfehle Dir, dass Du bei Carnival direkt anfragst,

damit Du eine kompetente Antwort bekommst.

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • steamboats
    geschrieben 1266919785000

Hallo Monika,

ganz und gar keine dumme Frage! Gerade, wenn Du u.U. nicht so gut Englisch sprichst.

Ich habe bislang noch nichts gehört, dass eine deutsche Reiseleitung an Bord ist. Es kann sein, dass es einen International Ambassador gibt, der deutsch spricht. Aber von Carnival hab ich insoweit noch nichts gehört. Carnival ist auf dem deutschen Markt auch nicht so stark vertreten, wie andere US-Anbieter.

Ruf am Besten mal bei Inter-Connect in München an, die den deutschen Vertrieb haben.

http://www.carnivalcruiselines.de/imprint/

Gruß

Carmen

• panguitch
    geschrieben 1266931277000

Also, auf der Glory war eine deutschsprachige Dame von Carnival angestellt, die für alle zur Verfügung stand. Ob das auf der Liberty so ist, weiß ich leider nicht. Auf der Glory war eine größere Gruppe von deutschen Gästen, für diese wurden deutschprachige Ausflüge organisiert (auf Wunsch).

Schöne Reise!
  • JFK4U
    geschrieben 1266931789000

Also, ich würde mich mal darauf einstellen, dass es keine deutsche Reiseleitung gibt. Bei unserer Carnival-Fahrt gab es nur eine handvoll Deutsche an Bord. Allerdings gab es an zwei oder drei Tagen die Bordzeitschrift in Deutsch, ohne das wir danach gefragt hätten. Auch an der Rezeption gab es eine Dame die Deutsch sprach, aber in der Regel läuft alles auf Englisch. Die Landausflüge gab es bei uns ausnahmslos nur in Englisch. Also ein wenig Sprachkenntnisse sollte man am besten schon mitbringen. Aber jeder an Bord gibt sich die größte Mühe Dir weiterzuhelfen, auch wenn es mit der Sprache nicht so 100%-ig paßt. Ich habe kaum einmal so freundliches und hilfsbereites Personal gesehen wie auf dem Carnival-Schiff.

Man kann nie genug von der Welt gesehen haben
  • Tauben
    geschrieben 1266935827000

@JFK4U sagte:

Also, ich würde mich mal darauf einstellen, dass es keine deutsche Reiseleitung gibt. Bei unserer Carnival-Fahrt gab es nur eine handvoll Deutsche an Bord. Allerdings gab es an zwei oder drei Tagen die Bordzeitschrift in Deutsch, ohne das wir danach gefragt hätten. Auch an der Rezeption gab es eine Dame die Deutsch sprach, aber in der Regel läuft alles auf Englisch. Die Landausflüge gab es bei uns ausnahmslos nur in Englisch. Also ein wenig Sprachkenntnisse sollte man am besten schon mitbringen. Aber jeder an Bord gibt sich die größte Mühe Dir weiterzuhelfen, auch wenn es mit der Sprache nicht so 100%-ig paßt. Ich habe kaum einmal so freundliches und hilfsbereites Personal gesehen wie auf dem Carnival-Schiff.

Hallo

als wir im letzten Jahr auf Kreuzfahrt mit der Carnival in der Karibik waren war unten an der Rezeption auch eine Dame die Deutsch sprach und uns geholfen hat,aber bedenke ihr seid auf einem amerikanischem Schiff,da ist die Bordsprache nur englisch , ein bisschen würde ich euch raten noch zu lernen,aber das Personal dort und alle sind super nett und werden euch helfen(selbst die Rettungsübung am Anfang ist nur in englisch)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!