• Städtereisende
    geschrieben 1315953884000

Hallo ihr Lieben,

so langsam wirds ernst, unsere erste Kreuzfahrt rückt immer näher :o) Habe mittlerweile schon alle Seite durchgeforscht und auch schon eine Menge recherchiert, bin mir jedoch noch nicht sicher, was wir in den einzelnen Städten in der Kürze der zeit besuchen. Da wir nicht so viel ausgeben möchten und ungerne Reisetouren mit viel, viel gerede mitmachen möchten, erhoffte ich mir, ihr könnt mir ein paar Tipps bezüglich günstigen Transfer und Ausflugsmöglichkeiten in deneinzelnen Städten geben :o)

Wir sind mitte/ende 20, falls das wichtig ist :o)

Unsere Route:

Venedig, Italien (Italy) - 18.00

Bari, Italien (Italy) 12.00 18.00

Katakolon, Griechenland (Greece) 12.30 17.30

Santorin, Griechenland (Greece) 08.00 14.30

Mykonos, Griechenland (Greece) 19.30 -

Mykonos, Griechenland (Greece) - 01.00

Piräus/Athen, Griechenland (Greece) 07.30 16.30

Korfu, Griechenland (Greece) 14.00 19.30

Dubrovnik, Kroatien (Croatia) 07.30 14.00

Venedig, Italien (Italy) 09.00 -

ich freue mich über alle Tipps :o)

LG

eure Städtereisende

• Maxilinde
    geschrieben 1315962820000

in Bari sind es etwa 15 Minuten zu Fuß in die Altstadt,die sehr schön ist.Ein Besuch der Nikolauskirche und des Kastells bieten sich an.

Katakolon: 500m vom Hafen nach links gibt es einen schönen Strand.Wenn Du nach Olympia möchtest kannst Du den Zug nehmen oder einen Leihwagen buchen(Fahrzeit etwa 45 Minuten)

Santorin habe wir beim ersten Besuch einfach einen langen Spaziergang an der Kante gemacht

Mykonos am Abend ist zauberhaft,schaut das Ihr zum Sonnenuntergang an den Windmühlen seid,der Anblick ist unbeschreiblich schön.Wenn Ihr tendert landet Ihr direkt im Ort,sonst sollte man den Shuttlebus benutzen,ist ein Stück ohne Fußweg)

Dubrovnik lässt sich auch wunderbar zu Fuß erobern,leider ist der Eintritt auf die Stadtmauer sehr teuer,lohnt aber

Hier nicht mehr
  • Maxilinde
    geschrieben 1315963276000

schau doch mal in meinen Reisebericht,vielleicht hilft Dir das weiter:

http://www.lindenhausen.de/Reiseberichte/index.php?page=1844029766&f=1&i=1844029766

Hier nicht mehr
  • steamboats
    geschrieben 1315990751000

Hallo,

wir waren letzte Woche in Bari und Dubrovnik.

In Bari kannst Du wirklich einfach in die Altstadt laufen. Sehr schöne verwinkelte Gässchen! Es gibt auch so ein kleines Bähnlein (Trenino), die für ca. 15 Euro eine Rundfahrt anbieten. Ist kurz vor dem Hafenausgang, kann man nicht verfehlen.

Für Dubrovnik schau mal hier

http://www.holidaycheck.de/thema-Dubrovnik+Seilbahn+wie-id_144189.html

Wir haben die Seilbahn gemacht (80 Kuna). Die Stadtmauer kostet 70 kuna (=10 Euro). Das dauert gut eine Stunde und vergesst das Wasser nicht. Mit dem Bus 1A, 1B, 1C oder 3 zum Pile Tor fahren (außer ihr tendert zur Altstadt). Am Hafen gibt es eine Wechselstube und nebenan ist ein Kiosk, der die Bustickets (10 kuna) verkauft. Bei der Stadtmauer (nur am Pile Tor) und bei der Seilbahn könnt ihr auch mit Kreditkarte zahlen. Die Lokale und Geschäfte nehmen auch Euro (nur der Bus nicht).

In Piraeus läuft man ca. 30 min zur U-Bahn (Linie 1, 1 Euro). Die fährt direkt zur Akropolis (Haltestelle Monastiraki). Oder am Hafen fährt ein Hop On Hop Off Bus (ich glaube ca. 22 Euro).

Wenn ihr in Katakalon nach Olympia wollt, dann vergesst den Zug bei Eurer Liegezeit. Entweder Taxi oder mit dem Schiffsausflug.

Gruß

Carmen

• Gabi2001
    geschrieben 1316030053000

Hallo,

schau mal in meine Reisetipps, da habe ich Katakolon, Santorini,Mykonos,Piräus/Athen beschrieben, mit vielen Fotos, in Katakolon werden Fahrten mit dem Bus für 10 Euro nach Olympia angeboten, Santorini Seilbahn, Esel oder zu Fauß nach oben, Mykonos unbedingt einen Platz reservieren in den Kneipen bei den Windmühlen um den Sonnenuntergang zu erleben. Piräus ist der Hop and Hop Bus sehr gut, nur an die Staus auf der Rückfahrt denken, ist aber in den Reisetipps alles beschrieben.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!