Hallo, wir machen im Juli eine Kreuzfahrt mit der AIDAblu ab Hamburg. Abfahrt soll um 20 Uhr sein. Weiß jemand, ab wann die Einschiffung möglich ist?
Einschiffung AIDA
-
geschrieben 1299143255000
-
geschrieben 1299148848000
unsere Erfahrungen beziehen sich zwar nicht auf Hamburg, aber in allen anderen Aida-Häfen konnten wir so etwa ab Mittag aufs Schiff.
-
geschrieben 1299231019000
Ansich beginnt es mit dem Einchecken so ab 16 Uhr, weil in Hamburg ja alles neu angeliefert wird an Ware.
LG Puppy
-
geschrieben 1299232306000
Wir sind 2010 zweimal ab HH mit Aida gereist.
Beide Male begann der Check-in ca. um 14 Uhr und wir konnten dann gleich aufs Schiff - einzige Einschränkung - die Kabinen waren noch nicht bezugsfertig. Wir konnten uns in Ruhe das SChiff anschauen, einen Kaffee trinken gehen usw...
Wenn ihr ein Anreisepaket über Aida gebucht hab, werdet ihr sofort nach Eurer Ankunft aufs Schiff können. Auch wenn ihr schon früh/ vormittags ankommt. Auch hier wieder - Kabine steht erst ab ca. 15:30 - 16 Uhr zur Verfügung.
Mit Warenanlieferung dürfte die Zeit wann man aufs Schiff darf, nichts zu tun haben...
Alles Liebe Clio1 -
geschrieben 1299239721000
da wir meist individual anreisen, kommen wir lieben früher an um die Staus der Aida-Anreiser zu meiden, die sich oft am Nachmittag bilden.
Dabei konnten wir sowohl in der Karibik als auch in Asien ohne Anstehen gegen Mittag aufs Schiff, wenn es mal eine Std. später wird, kann man ja im Terminal warten.
Kabinenfreigabe ist meist erst am Nachmittag, aber man kann ja mittags schon mal Essen gehen oder an einer Außenbar sitzen und auf jeden Fall den ersten Rundgang machen, man hat ja nur sein Handgepäck zu tragen.
Mit Warenanlieferungen hat der Passagier-Check-In absolut nichts zu tun.
-
geschrieben 1299241928000
Ja, sehr lange Warteschlangen hatten wir in HH auch schon mal... da standen um 13:30 schon hunderte Leute vor den Absperrbändern... Wartezeit lässt sich nicht immer vermeiden...
Auch weil es im Vorjahr bei den beiden Malen in HH noch nach Deck ging... im Herbst dann auf Teneriffa, ging es der Reihe nach - das ging viel schneller...
...ich will euch ja nicht ärgern ... noch 5 (!!!!) Tage bis zur nächsten Aida-Reise
Alles Liebe Clio1 -
geschrieben 1299254535000
Für die "liebsten und treuesten" Kunden hat AIDA ja jetzt den AIDA Club mit den 4 Clubstufen geschaffen. Da bekommt kleine Vorteilchen, wenn man entsprechend Tage bereits an Bord verbracht hat. U.a. gibt es einen separaten Schalter, ich meine ab Stufe "rot". Wundert mich sowieso, dass zum Club hier noch keinen Thread gibt.
Ansonsten steigert das Warten doch nur die Vorfreude, oder?
-
geschrieben 1299268359000
geht halt mal auf die aidafanseite. dort steht alles. es nervt mittlerweile nach jedem kleinen deteil zu fragen
-
geschrieben 1299269428000
@ Harleyfreak
Im Grundsatz bin ich ja Deiner Meinung - dass passiert aber in jedem Forum, auch im
Cuba Forum!
Aber woher soll ein *Frischling*
1. wissen wo er suchen muss - er ist froh ein Forum gefunden zu haben und fragt !
2. ist es für ihn eine wichtige Frage !
nur mal so bemerkt
Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba