• HarryAUT
    geschrieben 1262297141000

Möchte ev. mit MSC eine Mittelmeerkreuzfahrt unternehmen. Habe aber gehört, daß die italienischen Gäste an Board sehr laut und dadurch unangenehm auffallen. Weiters wurde mir von eintönigen ( Muscheln, Fisch etc. ) vorwiegend italienischen Speisen berichtet.

Sind diese Behauptungen richtig?

lg

Harry

PH Semper et ubique - immer und überall !
  • icke120464
    geschrieben 1262345830000

Hallo Harry,

erst mal "Prost Neujahr".

Wir waren 2009 mit MSC unterwegs. Wenn italienische Gäste an Bord sind geht es schon etwas temperamentvoller zu, als bei einer überwiegend deutschen Gästeliste. Ich kann mich noch an eine Situation erinnern, bei der wir in der Zigarrenbar saßen und uns normal unterhalten wollten. Neben uns ein Tisch mit Italienerinnen. Die steigerten sich mit der Lautstärke ihrer Unterhaltung so rein, dass es nicht mehr möglich war auf einem normalen Lautstärkelevel zu komunizieren. Ein kleines, aber auch sehr lautes und bestimmendes "HALLO" von mir senkte dann aber ganz schnell wieder die Temperamentsausbrüche.

Es geht schon etwas lauter zu.

Zum Essen muss ich sagen, dass es schon sehr abwechslungsreich war. Es gab auf der Speisekarte eigendlich für jeden etwas. Nicht nur Fisch und Muscheln. Wem die Karte nicht zusagte, der ging halt ins Buffetrestaurant.

Uns hat es auf einem MSC-Schiff so gut gefallen, dass wir in diesem Monat wieder Fahren.

Gruß

Mario

• Harleyfreek
    geschrieben 1262356194000

Hallo, auch wir waren jetzt im Dezember auf der MSC Fanatasia.

Wir werden nicht mehr auf ein MSC Schiff gehen. Das Essen im Bufettrestaurant sehr einfallslos und lauwarm. Zum Frühstück gab es nur Pressschinken und Mortatella keine Salami, roher Schinken usw. Käse auch billigste Sorte. Im Speiserestaurant sind die Ober sehr sehr überfordert (bei Amerikanischen Schiffen ist immer eine Person seperat für Getränke zuständig) dadurch Stress für den Ober und natürlich auch für den Gast.

Essen war wirklich sehr eintönig. Sind von den Amipötten anderes gewöhnt.

Service war sehr schlecht, durch den Stress der Angestellten waren die sehr gereizt.

In den Bars war mehr Personal zu sehen als in den Speiserestaurants. Dort verdient MSC ja auch sein Geld, da alles zuzahlbar war und sehr sehr teuer.

Natürlich sind italienische Gäste etwas temperamentvoller und ich möchte nicht zu einer Zeit an Bord sein an denen viele italienische Kinder sind.

Shows sind erstklassig - Kabinen, Balkon und Badezimmer sehr gross geschnitten. Aber das macht`halt nicht nur aus. Werden nur noch auf amerikanischen Schiffen gehen.

Gruss Thommy

• HarryAUT
    geschrieben 1262510096000

Guten Morgen!

Wir haben uns bereits entschieden - wir fahren wieder mit NCL!!

Venedig & die griechischen Inseln mit der Norwegian Gem am 8. oder 22. Mai 2010.

Termin wird am kommenden Samstag fixiert.

Route:

SA: Venedig

SO: Split

MO: Korfu

DI: Santorin

MI: Mykonos

DO: Heraklion

FR: auf See

SA: Venedig

Als Kabine haben wir wieder eine Aussenkabine auf Deck 8 gewählt.

lg

Harry

PH Semper et ubique - immer und überall !
  • Inspektorin
    geschrieben 1262521404000

Hallo Harry,

eine gute Wahl! Wir waren mit beiden Reedereien unterwegs und würden auch jederzeit wieder NCL den Vorzug geben...

Liebe Grüße,

Liane

P.S.: Die Einfahrt nach Venedig am frühen Morgen ist ein ganz tolles Erlebnis. Wir konnten damals sehr schöne Fotos vom komplett menschenleeren Markusplatz machen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!