Wer hat bereits Erfahrungen mit der britischen Reederei P&O gemacht? Wie ist dort die Atmosphäre an Bord? Ist es sehr förmlich mit strengem Dresscode?
Konkret interessieren wir uns für zwei alternative Kreuzfahrten nach Island im Juli 2019 entweder mit der Oriana oder der Arcadia.
Preise und Route sind attraktiv, beides sind "Adult only"-Schiffe, was eine ruhige Kreuzfahrt verspricht, Start- und Zielhafen ist in beiden Fällen Southampton, so dass wir noch zwei/drei Tage in London dranhängen könnten. Kennt jemand diese Schiffe? Kritiken gibt es kaum im Netz.
Für uns stellt sich natürlich die grundsätzliche Frage, ob der Brexit noch ungeahnte Komplikationen heraufbeschwören kann - und ob es an Bord zu förmlich-steif zugehen könnte. Gerade bei einer Kreuzfahrt in die wilde Natur des hohen Nordens finde ich den Gedanken an ein Dinner im Smoking geradezu absurd. Die Briten sind doch eigentlich alle eher Individualisten, die es sich nach dem Motto leben und leben lassen gut gehen lassen. Oder liege ich da falsch?