• Mondfahrer
    Dabei seit: 1237075200000
    Beiträge: 116
    geschrieben 1543595721437

    Wer hat bereits Erfahrungen mit der britischen Reederei P&O gemacht? Wie ist dort die Atmosphäre an Bord? Ist es sehr förmlich mit strengem Dresscode?

    Konkret interessieren wir uns für zwei alternative Kreuzfahrten nach Island im Juli 2019 entweder mit der Oriana oder der Arcadia.

    Preise und Route sind attraktiv, beides sind "Adult only"-Schiffe, was eine ruhige Kreuzfahrt verspricht, Start- und Zielhafen ist in beiden Fällen Southampton, so dass wir noch zwei/drei Tage in London dranhängen könnten. Kennt jemand diese Schiffe? Kritiken gibt es kaum im Netz.

    Für uns stellt sich natürlich die grundsätzliche Frage, ob der Brexit noch ungeahnte Komplikationen heraufbeschwören kann - und ob es an Bord zu förmlich-steif zugehen könnte. Gerade bei einer Kreuzfahrt in die wilde Natur des hohen Nordens finde ich den Gedanken an ein Dinner im Smoking geradezu absurd. Die Briten sind doch eigentlich alle eher Individualisten, die es sich nach dem Motto leben und leben lassen gut gehen lassen. Oder liege ich da falsch?

  • HC-Mitglied1962447
    Dabei seit: 1394668800000
    Beiträge: 1190
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1543926429369

    Moin! Erfahrungsberichte wird man sicher finden, nur vermutlich kaum auf deutsch *lg* - da P&O verwiegend von britischen und amerikanischen Weltenbürgern gebucht wird. Man wird als Deutsche/r dort sicher die Exotenrolle spielen (müssen), dessen sollte man sich bewusst sein. Der Schiffstester Matthias Morr hat bereits zwei Schiffe von P&O getestet - ich finde, diesen zwei Videos kann man einiges an Hilfreichem entnehmen, was als Entscheidungshilfe herhalten könnte. Und wie immer gilt: Versuch macht klug. Natürlich freut sich die HC-Kreuzfahrtgemeinde auf den ersten Erfahrungsbericht vom Mondfahrer :-)

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 3114
    geschrieben 1543928647872 , zuletzt editiert von cjmddorf

    Und eine kreuzfahrt nach island ist nicht in den hohen norden und schon garnicht eine reise in die unerforschte wildnis.

    gerade auf diesen reisen ist man unter sich, also meistens ältere semester, die nicht abfeiern bis der arzt kommt, sondern sich gerne schön anziehen um zum abendwessen zu gehen.

    Deshalb, scheue dich nicht und packe dir ruhig gute abendgarderobe ein. Es lohnt sich und du wirst nicht negativ auffallen wenn du einen anzug trägst.

    briten und US amerikaner, die das nötige kleingeld haben sich eine solche reise leisten zu können, sind zwar laid back, doch legen diese menschen schon wert auf einen gewissen stil. Ausnahmen gibt es immer, aber man sollte lieber etwas over- als stark underdressed sein.

    Soll heissen, im z.b. wander- oder bergsteiger outfit zum dinner wirst du sicher der „paradiesvogel“ auf dem schiff sein.

    Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Mondfahrer
    Dabei seit: 1237075200000
    Beiträge: 116
    geschrieben 1544343986309

    Vielen Dank für eure Einschätzungen.

    Nichts für ungut, aber aus dem deutschen Südwesten betrachtet liegt Island für mich im sehr hohen Norden. :wink:

    Aber schon klar: Eine Kreuzfahrt nach Island ist alles andere als eine Expeditionsreise.

    Dann werde ich mir mal englischsprachige Portale zum Thema suchen - wobei ich da vielleicht nicht herausfinden werde, ob mir die Angelegenheit eventuell zu britisch ist (oder gar das Essen sprichwörtlich zu englisch).

    Möglicherweise sind MSC, Costa oder Mein Schiff doch die für uns passenderen Alternativen. Primär wird die Entscheidung vermutlich über den passenden Termin fallen, denn noch ist nicht definitiv klar, wann wir wirklich in unseren Sommerurlaub 2019 starten können.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!