Ich war im März mit meiner Mutter auf einer Kreuzfahrt von Sydney nach San Fransisco.Wir haben ca.1 Jahr zuvor gebucht.Bei der Buchung wollten wir eine ganz normale Innenkabine haben.Da wurde uns am Telefon gesagt,dass diese Kathegorie leider schon aufgebucht ist.Uns wurde eine Innenkabine Superior für 200 Euro pro Person mehr angebten.Da wir diese Reise unbedingt machen wollten, haben wir es dann auch gebucht. Wir fragten noch, was der Unterschied zur normalen Innenkabine sei.Uns wurde gesagt,dass diese einen bessere Ausstattung habe.An Bord durften wir feststellen, dass es nicht nur uns so ging.Ganz viele deutsche Gäste,die eine Innenkabine gebucht hatten,wurden die 200 Euro pro Person abgeknöpft.Auf dem Schiff gibt es aber nur eine Inenenkabinenkategorie.Wir forderten die 400 Euro vom Unternehmen zurück.Dies wurde abgelehnt und wir erhielten einen Gutschein über 150 Euro, den wir natürlich bei diesem Unternehmen einlösen müssen.Ein Ehepaar auf dem Schiff berichtete und, dass sie auch 400 zuviel gezahlt haben,sich beschwerten und das Geld noch vor der Reise zurückbekamen. Es wird bei diesem Unternehmen wird mit zweierlei Maß gemessen.Und mit diesem zuviel gezahlten Geld wird der Profit generriert. So etwas ist unseriös und unverschähmt.Überlegt also gut, ob ihr bei diesem unternehmen bucht!Im Übrigen haben wir erfahren,dass man genau diese Reise auch bei der Rederei zum gleiche Preis buchen kann.Diese organisieren auch den Flug. Weiterhin haben wir ein Hotel in Sydney avisiert bekommen, welches dann ein ganz anderes war, als wir angekommen sind. Bei der Beschwerde wurde dies nicht bestätigt.Wir sollten dann den Nachweis erbringen, dass wir ja ein ganz anderes Hotel avisiert bekommen haben.Sie haben die Unterlagen im System und wissen ganz genau, was sie anbieten und was nicht. Auch das ist unmöglich. Durch einen Streik der Bahn und der Flughäfen mussten wir einen Tag eher am Flughafen sein und dort ein Hotel für 2 Nächte nehmen. Der Flug ging einen Tag verspätet und wir hatten statt 2 Nächten im Hotel in Sidney nur eine Nacht. Auch zu diesem Umstand wurde uns keine Erstattung gezahlt. Eine Erstattung der zuviel gezahlten Nacht in Sydney wurde nicht gemacht. Das Hotel war im Gegensatz zu dem avisierten schlecht. Wir wohnten dirket neben einen ****. Das Hotel hatte nicht einmal eine vernüftige Bar und das Frühstück war für 20 Dollar pro Person sehr sehr übersichtlich. Als wir im Vorfeld rechergiert haben, haben wir festgestellt, dass es am Samstag und Sonntag Flüge nach Sydney gab. Eine Nachfrage bei Select Holidey war auch da wenig erfreulich. Man sagte uns, es gäbe keine anderen Flüge und fertig. Es wird gelogen und betrogen, wo es nur geht!Die Krönung war dann auch die Anreise. Nach Sydney geht der Flug ja eh schon 24 Stunden. Wir durften 34 Stunden reisen, da wir von Frankfurt nach Dalles geflogen sind, dann nach Los Angeles und von da nach Sidney.Das waren wahrscheinlich die billigsten Flüge. Es wird aber im Vorfeld auch keine Angaben über Fluggesellschaft oder Flugzeit gemacht. Man hat keine Mglichkeit, sich anders zu entscheiden. Also auch hier wieder, besser bei der Rederei direkt buchen. Die Hotline dort ist auch wesetlich kompetenter und netter.Was wir auf dem Schiff auch noch erfahren durften. Es wurden verschiendene Inklusivleistungen verkauft. Der reisepreis war der gleiche, jedoch hatten Gäste hier zum teil 200 Euro Bordguthaben inklusive. Also auch hier länger vergleichen und abwarten. Letztenendes liegt die Entscheidung aber bei jedem selbst. Unsere Erfahrungen sollen gutgläubige Reisende warnen und die Augen öffnen. Nachfragen lohnt sich und im Zweifel bucht man wo anders, bevor man sich im hinterher über die Machenschafften ärgern muss.
Erfahrungen mit Select Holiday
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geschrieben 1689770720541
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geschrieben 1689792127586 , zuletzt editiert von Kourion
Hallo Anett Besel.
Zu Select Holidays gibt es hier bereits einen Thread (letzte Postings von 2021), da dort auch andere Reisen wie z. B. Rundsreisen angeboten werden - hier klicken
Vielleicht kopierst du dein Posting dort hinein, damit alle Infos zusammenbleiben.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)