• carnold1971
    geschrieben 1576520827075

Habe für meine neue Freundin und mich als Geburtstaggeschenk eine Kanaren Kreuzfahrt gebucht mit Veranda Kabine.. Da das Geld aber nicht so locker sitzt kann ich einfach nicht für jeden Hafen einen Ausflug buchen… Gibt es einen guten echt brauchbaren ( nicht son MP m…..) Reiseführer für diesen Bereich ? Wäre euch allen dankbar.. und nicht gleich so antworten wie… das muss die dein Liebe aber wert sein… Gracias…

• fuenti
    geschrieben 1576523710120

Du brauchst bei einer Kanaren- Kreuzfahrt keinen Ausflug über die Reederei buchen, alle Inseln lassen sich problemlos auf eigene Faust erkunden. Im Zweifelsfall einfach zu Fuß vom Schiff runter und loslaufen z.B in Funchal. Günstige Mietwagen direkt ab Hafen gibt’s auf Lanzarote und Fuerteventura von Cicar.

Es gibt übrigens ein Aida - Foum, dort sind für jeden Hafen individuelle Ausflugstips nachzulesen ( verlinken ist hier nicht erlaubt).

• mcgee
    geschrieben 1576525816268

Die MP, Dumont oder sonstwie Reiseführer sind für Kreuzfahrtgäste eigentlich ideal. Sie sind nicht schwer, bedenkt die Fluganreise. Auf KF-Schiffen braucht man ja auch paar Klamotten...:smirk:

Man ist nur für paar h in den einzelnen Häfen. Da reicht eigentlich der Überblick aus dem Büchlein, wenn man noch nicht auf den Inseln war. Und wenn einem etwas besonders gut gefällt, kann man sich zu Hause einen richtigen Bildband zulegen, um Genaueres zu erfahren. Wie schon geschrieben, Reedereiausflüge sind zwar toll organisiert, aber auch relativ teuer. Und auf den Kanaren bzw. auf Madeira kann (fast) alles zu Fuß vom Anleger gemacht werden. Wenn man etwas mehr sehen möchte, Leihwagen sind günstig und die Strassen meist gut ausgebaut.

• Silvia L
    geschrieben 1576571574059

Hallo,

einfach mal bei Google Kreuzfahrt, Ausflüge, und den jeweiligen Hafen eingeben und Du wirst tolle Tipps bekommen. Habe ich bei unserer letzten Kreuzfahrt so gemacht und habe viele Dinge erfahren, die in keinem Reiseführer stehen.

Viele Grüße

Silvia L

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!