Hallo,
fast drei Jahre haben wir überlegt, ob wir es wagen sollen oder nicht mit der Kreuzfahrt. Mein Mann hatte ja immer Bedenken. Es wurde ihm schon öfters mal schlecht auf kleineren Schiffsausflügen, aber große Schiffe wollte er eigentlich auch nicht. Aber eine besondere Tour hat es ihm und mir schon länger besonders angetan, und zwar die in den Norden. Naja, lange Rede, kurzer Sinn - Wir haben nun tatsächlich gebucht, und zwar das:
Mein Schiff 4Norwegen Nordkap mit Trondheim II (Bremerhaven/Bremerhaven)
Reisedatum: 19.06. - 30.06.2017
Ach wir sind ja sooo aufgeregt, obwohl es ja noch ein Jahr dauert. Aber wir freuen uns schon sehr darauf und sind sehr gespannt. Wir sind ja totale Kreuzfahrtneulinge, aber wir haben uns sehr gut vorher informiert, hier im Forum und auf anderen. Deshalb haben wir auch ein Jahr im Voraus gebucht. Es kam uns nicht auf ein Schnäppchen an, sondern wir wollten einfach auswählen, die Reisetour, das Schiff und vor allem auch die Kabine. Wir waren erstaunt, dass schon einige, nein schon viele Kabinen ausgebucht waren. Aber wir haben noch eine für uns geeignete Balkonkabine in der Schiffsmitte auf Deck 7 gebucht. Es hat ja noch etwas Zeit, auch für Ausflüge usw. Aber wenn schon jemand diese Reise gefahren ist und gute Erfahrungen und Tipps für uns hat oder auch andere Tipps für uns Kreuzfahrtneulinge auf Mein Schiff 4, gerne her damit. Ich bin am Recherchieren und Sammeln - und das Vorbereiten auf diese schöne Reise macht richtig Spaß. Es ist mal etwas ganz Neues für uns.
Also denn, ich wollte die Neuigkeit berichten, habe schon mehrfach hier mal gepostet und angefragt und das ist nun das Ergebnis.
Gruß do