• murma
    geschrieben 1466124978000

Hallo,

fast drei Jahre haben wir überlegt, ob wir es wagen sollen oder nicht mit der Kreuzfahrt. Mein Mann hatte ja immer Bedenken. Es wurde ihm schon öfters mal schlecht auf kleineren Schiffsausflügen, aber große Schiffe wollte er eigentlich auch nicht. Aber eine besondere Tour hat es ihm und mir schon länger besonders angetan, und zwar die in den Norden. Naja, lange Rede, kurzer Sinn - Wir haben nun tatsächlich gebucht, und zwar das:

Mein Schiff 4Norwegen Nordkap mit Trondheim II (Bremerhaven/Bremerhaven)

Reisedatum: 19.06. - 30.06.2017

Ach wir sind ja sooo aufgeregt, obwohl es ja noch ein Jahr dauert. Aber wir freuen uns schon sehr darauf und sind sehr gespannt. Wir sind ja totale Kreuzfahrtneulinge, aber wir haben uns sehr gut vorher informiert, hier im Forum und auf anderen. Deshalb haben wir auch ein Jahr im Voraus gebucht. Es kam uns nicht auf ein Schnäppchen an, sondern wir wollten einfach auswählen, die Reisetour, das Schiff und vor allem auch die Kabine. Wir waren erstaunt, dass schon einige, nein schon viele Kabinen ausgebucht waren. Aber wir haben noch eine für uns geeignete Balkonkabine in der Schiffsmitte auf Deck 7  gebucht. Es hat ja noch etwas Zeit, auch für Ausflüge usw. Aber wenn schon jemand diese Reise gefahren ist und gute Erfahrungen und Tipps für uns hat oder auch andere Tipps für uns Kreuzfahrtneulinge auf Mein Schiff 4, gerne her damit. Ich bin am Recherchieren und Sammeln - und das Vorbereiten auf diese schöne Reise macht richtig Spaß. Es ist mal etwas ganz Neues für uns.

Also denn, ich wollte die Neuigkeit berichten, habe schon mehrfach hier mal gepostet und angefragt und das ist nun das Ergebnis.

Gruß do

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1466152356000

Hallo Murma und Willkommen bei den Kreuzfahrern :D

schau mal hier kannst du deine Reisedaten eintragen und findest vielleicht noch Mitfahrer.

Wir haben eine Teil der Nordlandtour bereist, allerdings nur ab Warnemünde die Fjorde bis zum Geiranger. Es war aber sehr schön. 

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Utopia28
    geschrieben 1466160215000

Hallo Murma,

bei uns geht es am 26.6. mit der Mein Schiff 1 von Kiel Richtung Norkap und ich kann verstehen wie es Euch geht. Ich habe meine Reise 15 Monate vorher gebucht und war damals auch schon aufgeregt, zwischenzeitig packe ich meinen Koffer bereits im Geiste und bin schon ganz aufgeregt, denn der Norden ist für mich nur einfach TRAUMHAFT. Waren vor zwei Jahren bis Geiranger und jetzt soll es ganz nach oben gehen.

Ich werde nach meiner Reise sicherlich eine Bewertung abgeben, vielleicht findest Du ja den ein oder anderen Tipp oder Du schreibt mir einfach Deine Fragen, vielleicht kann ich die dann beantworten.

• sandy*65
    geschrieben 1467711103000

Hallo Murma,

da könnt ihr euch wirklich freuen! Die MS4 ist ein traumhaftes Schiff.

Unsere Südnorwegentour mit viel Sonnenschein haben wir sehr genossen (abends waren wir aber froh über unsere Daunenjacken  ;-)  ).

Wenn ich nur daran denke: die leckeren Grillgerichte an der Außenalsterbar, Gosch mit den guten, inkludierten Weinen, die selbst zusammengestellten Menüs in den Atlantikrestaurants, das Bedien-Frühstück in der Brasserie, die Wok-Station im Anckelmannsplatz .... und einer unserer Lieblingsplätze war die Himmel&Meer-Lounge.

Eure Balkonkabine auf Deck 7 wird euch gefallen. Tipp: Nehmt euch Kapseln für die NESPRESSO-Maschine mit!

Die Saunaanlage war interessanterweise abends fast menschenleer.

Erst am letzten Tag entdeckten wir Deckchairs aus Holz auf einem Außendeck in Höhe des Steakrestaurants - klasse!

Die Landausflüge unternahmen wir meist auf eigene Faust.

Viele Grüße  von  sandy

• sandy*65
    geschrieben 1467711328000

Hallo Murma,

du kannst deinen Mann beruhigen: Dank moderner Stabilisatoren fährt die MS4 fast wie auf Schienen, auch bei höherem Wellengang.

Da haben wir gerade auf einem Oslo-Trip mit der ColorMagic mehr Schiffsbewegungen wahrgenommen.

Viele Grüße  von Sandy

• Traveloni
    geschrieben 1473182689000

Hallo Murma, 

toll... dann geht es ja bald schon los :)! Die Vorfreude ist sicher riesig.

Wir waren letztes Jahr mit der MS4 an den kanarischen inseln und wir waren sehr begeistert. Obwohl wir einmal etwas rauen Seegang hatten, haben wir auf dem Schiff nicht viel gemerkt! Das sollte deinen Mann etwas beruhigen. 

Ich bin mir sicher, dass ihr eine tolle zeit vor euch haben werdet  ;) :D :D

Stürzen ist keine Schande - Liegenbleiben schon
  • wernerkoervers
    geschrieben 1473191983000

Murma, da freue ich mich aber mit Euch ! Die Nordlandtour ist wunder-wunderschön !!!   Pack nur auch Mütze und Handschuhe ein- Ihr werdet viel an der Reling stehen und schauen-   Ein junger ! Mann hatte mir seinerzeit auch geraten, etwas längere Unterwäsche einzupacken, da der Wind manchmal ordentlich durch die Jeans fährt.... ( Muss nicht, kann aber ... )

Wenn Dir spezielle Fragen einfallen, schick mir eine PN...

wernerkörvers
  • mcgee
    geschrieben 1473369466000

Also wernerkörvers,

was sollen das für spezielle Fragen sein, die hier nicht auch andere Erstbucher und auch gestandene Cruiser interessieren...? :shock1:   

...und beantworten könnten. ;)

• wernerkoervers
    geschrieben 1473594959000

Mcgee, Du hast völlig Recht  ( mir fehlt jetzt der passende Smiley.... )

wernerkörvers
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!