• DH93
    geschrieben 1737227652048 , zuletzt editiert von DH93

Für uns geht es das erste Mal auf eine Kreuzfahrt mit der Mein Schiff Relax. Wir haben uns die Route "10 Nächte - Höhepunkte Spaniens und Italiens - ab/bis Palma" entschieden bei der es jetzt zwei Reisedaten gibt. Entweder vom 19.06 bis 29.06. oder vom 17.07. bis 27.07. – soweit so gut.

Jetzt bin ich mal alles an Kabinen und Kategorien durchgegangen und komme im Juli auf deutlich günstigere Preise - unter anderem konnte ich im Juli eine SPA-Balkonkabine in der 'höchste Kategorie' wählen und war immer noch günstiger als eine normale Balkonkabine in 'niedrigster Kategorie' im Juni (jeweils inkl. Hin- und Rückflug).

Ich denke das liegt sicherlich daran das man mit Palma, Neapel und Co. viele Metropolen besucht die im Juli extrem heiß und touristisch sicherlich eher überlaufen sind. Was spielt ansonsten eurer Meinung nach noch eine Rolle bei so extremen Preisunterschieden? Und welche Reisedaten würdet ihr bevorzugen?

• Bienekind
    geschrieben 1737230832259

Oder es liegt daran, dass du unterschiedliche Tarife gewählt hast. Pro ist die teuerste, pur die günstigste Variante.

• Kourion
    geschrieben 1737232551939 , zuletzt editiert von Kourion

@DH93

Hallo. Preise für Kreuzfahrten kenne ich nicht.

Aber was du zu den beiden Monaten geschrieben hast, war auch mal meine Frage zu den Preisen bei einer Sizilien Rundreise. Und da traf das tatsächlich zu. Juli war preiswerter als Juni und war der letzte Rundreise-Termin für den Sommer: "Wird zu heiß und zu voll." war die Erklärung. Wir waren übrigens auch eher wenige Teilnehmer.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • DH93
    geschrieben 1737237873897 , zuletzt editiert von DH93

@bienekind sagte:

Oder es liegt daran, dass du unterschiedliche Tarife gewählt hast. Pro ist die teuerste, pur die günstigste Variante.

Ich hatte mehrere Tarife untereinander verglichen - genau deswegen frage ich ja :grinning:

Im Juli gibt es SPA-Kabine mit bestem Tarif und Kabinenauswahl günstiger als im Juni die normale Balkonkabine im Basis-Tarif.

Meine eigentliche Frage unterm Strich: Warum ist der Juni so viel beliebter als der Juli? Okay, im Juli haben schon einige Bundesländer Ferien, es ist sicherlich auch heißer in den Metropolen - aber nur deswegen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!