Hallo,
leider weiß ich nicht so recht wo ich mal meine ganzen Fragen stellen kann, darum hoffe ich das es hier rein passt.
Wir möchten am Anfang September gerne mal eine Kreuzfahrt an testen. Vermutlich ist es beim ersten Mal egal ob man Aida oder MeinSchiff nimmt zum anschnuppern.
Wir hatten heute ein Angebot gesehen wo es Anfang September nach Schottland und Norwegen geht. Die Jahreszeit sollte ja für die Länder vermutlich passen, dass es nicht zu warm oder kalt ist für eine Kreuzfahrt? Hat jemand um die Jahreszeit Erfahrungen gerade zwecks Norwegen in Sachen Wetter?
Nun sind die Aufpreise ja von Innen auf Außenkabine und Balkon nicht ohne. Auf den Balkon kann ich verzichten da wir dort zu zweit eh nur schlafen werden. Ich frage mich aber ob bei der Außenkabine bis auf das Fenster was ja eh nicht auf geht, alles identisch ist von der Größe zur Innenkabine? Da überlegt man sonst 2 mal ob man da 600 Euro mehr ausgeben möchte oder nicht bei 2 Personen.
In Sachen Geschmack vom Essen, gibt es da große Unterschiede bei den beiden Reedereien? Gibt es extreme Kleiderordnung beim Essen? Wir gehen natürlich nicht mit einer Jogginghose essen aber man möchte auch in seinen Koffer nicht die Hälfte nur an Anzug, Jeans oder so mit schleppen sondern einfach "normal" sich kleiden, dem Wetter angepasst.
Vermutlich hätte ich noch viel mehr Fragen, aber das sind glaube erstmal die Wichtigsten. Im Reisebüro konnte man uns nicht wirklich Auskunft geben heute, anscheinend selber keine Erfahrung was wir schade fanden.