Hallo, bezogen auf die Hauptrestaurants lautet meine Frage, ob es außer der NCL Flotte auch andere große Gesellschaften gibt, die keine starren Tischzeiten anbieten. Habe die Freizügigkeit auf der Jade genossen. Wolfg.
Essenszeiten auf KF Schiffen
-
geschrieben 1324461328000Sky Wonder, Costa Serena, MSC Orchestra, Voyager of the Seas, Norwegian Jade (2x), Mariner of the Seas, Vision of the Seas, Costa Pacifica, Rhapsody of the Seas
-
geschrieben 1324461819000
Hallo Wolfgang,
klar gibt es das auch anderswo.
Schau Dir zum beispiel mal AIDA Cruises an.
Grüße,
Dirk
Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic! -
geschrieben 1324463067000
Hallo Wolfgang,
bei Royal Caribbean kannst du die Option "My time dining" buchen. Dann kannst du selber entscheiden, wann du im Hauptrestaurant dein Abendessen einnehmen möchtest.
Gruß Ingrid
-
geschrieben 1324466763000
Hallo Wolfgang,
komplett freie Tischzeiten entsprechend dem Freestyle Konzept von Norwegian findest Du eigentlich sonst nur noch bei TUICruises (oder AIDA dort aber halt nur Buffet).
Zumindest die Amerikaner bieten aber inzwischen alle als Alternative eine offene Essenszeit an neben den normalen beiden festen Sitzungen.
Lediglich Costa und MSC haben wohl noch keine derartigen Optionen.
Gruß
Carmen
-
geschrieben 1324470025000
Die Phoenix-Schiffe haben auch offene Essenszeiten und frei Tischwahl.
Gruß Brigitte
-
geschrieben 1324490168000
Hallo,
wir sind bei den letzten Celebritytouren mit Select Dining immer sehr gut gefahren (Millenium, Silhouette).
Neben dem Bufett war das Hauptrestaurant für uns von 18 bis 21 Uhr 30 geöffnet.
Wir essen meistens gegen 19 Uhr und haben oftmals noch einen Fensterplatz bekommen.
-
geschrieben 1324498306000
Man buche "mein Schiff" und braucht kein Select Dining oder wie die Befreiung von festen Essenszeiten auch sonst immer genannt wird.
Man geht einfach wann man und Frau Lust hat zum Essen in den vorgegenenen Zeiten
so von 18:00 Uhr bis 21:30 Uhr wenn ich mich recht erinnerere.
Gruß
Werner
Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt -
geschrieben 1324512957000
...wie auf den anderen genannten Schiffen und Reedereien...
Da gibt es eben noch andere Unterschiede für die Schiffswahl .
Noch 85 Tage bis...
nicht Mein Schiff 1,2,3,4...
-
geschrieben 1324595355000
hast ja noch lange hin ), bei uns sind es noch rund 8 Wochen, mal wieder mein Schifferl.
Zur Vorbereitung muss ich wohl noch Discofox lernen da die Musiker auf mein Schiff schon etwas "spezialisiert" sind.
Gruß
Werner
oh das war off topic sorry!!
Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt