• PrinzessinFiona
    geschrieben 1299673544000

Hallo!

Das wird unsere erste Kreuzfahrt und wir nehmen unsere knapp 2-jährige Tochter mit.

Habe gelesen, daß man das Frühstück kostenlos ins Zimmer bringen lassen kann (in sehr abgespeckter Form). Da es abends sicher immer spät wird und unsere Tochter eh Langschläfer ist (ich aber schon um 7 wach...), wäre das eine tolle Idee - aber kann man dann TROTZDEM anschließend noch extra richtig frühstücken oder muss man sich irgendwo "abhaken" lassen?(für den Fall, daß sie doch noch rechtzeitig aus dem Quark kommt)

Die Frage stellt sich generell bei mir, wie flexibel man sein kann. Mittags gibt es ja nur Buffet und abends nur Restaurant, oder?

Muss man im Restaurant "absagen", wenn man das TexMex ausprobiert?

Wann weiß man, was es zu Essen geben wird?

Ach ja: wie läuft das bei den abendlichen Shows? Freie Platzwahl? Für uns wäre da nämlich ein Platz am Rand wichtig, wo der Buggy mit -unter Umständen-schlafendem Kind stehen könnte :)

Würde mich über antworten freuen!

• Kimo
    geschrieben 1299676503000

Hallo Prinzessin

du kannst auch 3x frühstücken ... einmal auf der Kabine, einmal beim Buffet und einmal im Bedienrestaurant, es wird nicht abgehakt. Einige Gäste lassen sich auch frühmorgens nur kaffee auf die Kabine bringen und gehen dann frühstücken.

Mittags kannst du entweder im Buffet oder im Bedienrestaurant essen und abends entweder Bedienrestaurant oder Spezialitätenrestaurant. Du kannst dich bei deinen Kellner abmelden für den nächsten Tag ... aus Höflichkeit, aber ein Muss ist es nicht, aber eben höflich. Manchmal agiert man ja auch spontan und kann überhaupt nicht absagen.

In der Bordzeitung stehen die Öffnungszeiten der Restaurants und abends wirst du entweder für die Früh- bzw. in die Spätsitzung eingeteilt. Wenn dir die zugeteilte Zeit nicht passt, dann kannst du beim Maître'd (Restaurant-Manager) fragen, ob ihr wechseln könnt. Aber es geht nicht, dass du ohne Absprache die Zeit änderst.

Hier die offizielle Beschreibung durch MSC:

Das Frühstück wird in den Bordrestaurants und am Buffet auf dem Außendeck serviert.

In der Kabine wird ein Kontinentales Frühstück gereicht, hierzu wird das in der Kabine ausliegende Formular ausgefüllt und vor die Tür gehängt bzw. die Rezeption benachrichtigt.

Das Mittagessen wird im Restaurant und am Buffet auf dem Außendeck serviert.

Das Abendessen wird in zwei Sitzungen in den Restaurants serviert. Reservierungen für die Spezialitätenrestaurants (soweit vorhanden) können an der Rezeption getätigt werden.

In den Shows hast du freie Platzwahl, solltest aber frühzeitig hingehen, um auch deinen gewünschten Platz zu bekommen. Es gibt im oberen Bereich viel Freifläche, auch für einen Buggy.

Gruß

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • Gabi2001
    geschrieben 1299684215000

Hallo,

Kimo hat alles wunderbar beschrieben, dem ist nichts hinzuzufügen, mit Kleinkind würde ich zum Abendessen immer versuchen die 1. Tischzeit zu buchen, man kann zwar noch im Büffetrestaurant essen, mir persönlich war es dort einfach zu laut.

Es wird auf der Fantasia alles sehr locker gehandhabt und Kinder sind bei MSC immer willkommen.

Wünsche euch eine wunderschöne Kreuzfahrt und vor allem Glück mit dem Wetter.

LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • PrinzessinFiona
    geschrieben 1299690347000

Herzlichen Dank!

das ist ja toll, daß ich dann gemütlich meinen Kaffee schlürfen kann, ohne immer hektisch auf die Uhr zu schauen!

Und mittags Buffet finde ich auch top....dann muss ich mir wegen Mittagsschläfchen keinen Kopf machen.

Danke für die Infos!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!