• Nanon01
    geschrieben 1312891325000

Hallo zusammen,

ich mal wieder mit einer Frage....ich habe für meine Eltern eine KF am 10.10. ab Venedig gebucht.

Wenn Costa ein Flugpaket anbietet STR-Venedig - kommt das pro Person auf > 400,-- - ich habe mit Airberlin eine Flug gefunden - da kosten beide Flüge + der Costa Shuttle soviel.

Beim Online-Reisebüro mit Bordguthaben stehen die Shuttle-Zeiten von Costa - ab 14.00 Uhr Venedig Flughafen (Ankunft Flieger 13.40 Uhr) und für den Rückflug ab Venedig Hafen 11:30 (Flieger geht um 14.25) - kann man das riskieren ? Ich gehe mal davon aus, dass die Flugpaketebucher denselben Shuttle bekommen - aber ich bin mir da einfach unsicher. Einen besseren / anderen Flug finde ich nicht - ansonsten wäre alternativ die Busanreise..

Was meint ihr ? Habt ihr das schon mal so gemacht ? Es geht um die Abfahrt mit der Costa Fortuna.

Freu´mich auf euer Feedback - herzlichen Dank im voraus und LG Marion

• steamboats
    geschrieben 1312893202000

Hallo Marion,

ich hab keine Erfahrung mit Costa oder deren Shuttle, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es sozusagen nur einen Bus um 11:30 Uhr geben soll, der zum Flughafen fährt (oder meinetwegen 10, die alle um dieselbe Zeit fahren). Denn die Flüge gehen üblicherweise ja zu unterschiedlichen Zeiten.

Gehen wir von einer pünktlichen Abfahrt um 11:30 Uhr aus, dann sind Deine Eltern spätestens um 12 Uhr am Flughafen, was locker reicht. Die reine Fahrzeit beträgt 10 bis 15 min. Der Flughafen ist ohnehin so klein, dass immer empfohlen wird, keinesfalls früher als 3 Stunden vor Abflug zu kommen. Die LH hat im Juli unwirsch die Annahme des Gepäcks verweigert vor 3 Stunden vor Abflug mit dem Hinweis, man hätte keinen Platz zur Lagerung.

Gruß

Carmen

• Nanon01
    geschrieben 1312900168000

Hallo Carmen,

vielen Dank für deine Antwort - wie immer sehr detailliert. Du weißt wirklich unglaublich viel !

Bei der Anreise steht: Shuttle 14.00 Uhr ab Venedig Flughafen zum Hafen - der Flieger soll um 13.40 Uhr landen - müsste eigentlich reichen, oder ? Ich gehe davon aus, dass Fluggäste die ab Stuttgart fliegen genau diesen Flieger haben - weil das der einzige ist ohne umsteigen und in 1h10 min in Venice ist. Vermutlich wird die Reederei "ihre" Flüge auch auf diesen Flieger plazieren - gehe ich mal zumindest davon aus.

Oder gibt es dazu andere Meinungen ? Ich weiß´schon - bei Verspätungen etc. ist es Eigenverantwortung - das Schiff wartet nicht bei Eigenbuchung - ich will einfach nur abschätzen wie das laufen könnte - die Reederei wird mir da eher nicht behilflich sein :-)

Vielleicht stelle ich noch eine neue Frage ein ob es jemand gibt der ab STR fliegt und bei Costa gebucht hat ?

Danke schon mal an alle

LG Marion

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!