• dat_paulinsche
    geschrieben 1522841066094

Hallo liebe Forennutzer,

ich hoffe, ich bin hier richtig, ansonsten möge der Admin den Beitrag bitte entsprechend ins Forum "barrierefreies Reisen" verschieben.

Meine Schwester und ich sind auf der Suche nach einer passenden Kreuzfahrt für unsere Eltern. Beide sind nicht mehr allzu "gut zu Fuß", daher suchen wir eine Reise mit Abfahrtshafen in Deutschland, da dies den Anreiseaufwand minimiert. Unsere Mutter ist Inhaberin eines SB Scheines und nun sagte man mir, dass einige Reedereien auf diese "Zielgruppe" mittlerweile gut eingestellt seien und neben barrierefreien Kabinen sogar Ermäßigungen anbieten würden. So soll bei Costa die volljährige Begleitperson zB umsonst mitreisen können. Kann dies jemand bestätigen? Gibt es derartige Ermäßigungen auch bei anderen Anbietern, zB MSC oder Aida? Online konnte ich hierzu nichts finden und mein Reisebüro des Vertrauens hat derzeit geschlossen.

Ich wäre für Tipps sehr dankbar, damit wir unseren Eltern eine tolle Kreuzfahrt ermöglichen können.

• Karlgold1
    geschrieben 1523039272548 , zuletzt editiert von Karlgold1

Also ich würde sagen kaum ein Urlaub ist besser für gehbehinderte Menschen als das Kreuzfahren.Besondere Plätze in den Restaurants und im Theater. Jede Menge bemühter Mitarbeiter. Selbst im Notfall. Da am vorbildichsten Costa.

Diese zeigen dass im Notfall Rolstuhlfahrer mit 4 Mann die Treppe hinunter getragen werden.

Bei Landgängen mit Tenderboot ist die Bewegungsmöglichkeit eingeschränkt. Manchen Gesellschaften schließne den Transport per Boot sogar aus.

Kostenlose beförderte Begleitpersonen bei einem entsprechenden Schein gibt es meines Wissens nur bei Costa. Bei anderen kann man bei Nachweis eine meist größerer Kabine bekommen.

Schöne Cruise!

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe, weil es so viele verschiedene Menschen gibt.
  • as160897
    geschrieben 1583482606975

Gibts da mittlerweile was Neues?

• cjmddorf
    geschrieben 1583484335166

Was möchtest du denn wissen ?

guck mal etwas weiter unten.

dort ist ein thread

kreuzfahrt für behinderte

vllt hilft dir das weiter.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!