• alexandra.h.96
    geschrieben 1399148024000

Hallöchen ihr lieben! 

Mein Mann und ich würden im Sommer gerne mit der Celebrity Silhouette durch das Mittelmeer fahren. Wir würden gerne eine Aqua-Class Kabine buchen. Es wird uns dann allerdings eine Kabine von der Reederei zugeteilt, so eine Art Glücks-Kabine. Jetzt meine Frage: Weiss jemand, ob es bei der Aqua-Class auch Kabinen mit Sichtbehinderung gibt? Ich habe bei Youtube ein Video von so einer Kabine gesehen, wo unterhalb wohl ein Dach ziemlich weit rausragte und man so eingeschränkte Sicht hatte, wenn man auf dem Stuhl sitzt. Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Liebe Grüsse

Alexandra

• karlgold
    geschrieben 1399152895000

Hallo Alexandra,

die Aqua Class heiß Aqua Class weil man nur Wasser sieht.

So zumindest meine Theorie. Ein professionelle Art benachteiligte Kabinen positive zu vermarkten und die Nachteile durch andere Vorzüge auszugeleichen bevor es zu Reklamtionen kommt so ein extra Restaurant, Canappes, und andere Vorteile.

Soweit ich mich erinnere sind es drei Decks, wobei die obersten  eben durch weit herausragenden Überhang sozusagen einen Dauersonnenschirm haben, und erst wenn die Sonne nicht mehr gefährlich ist trifft wieder den Balkon ein Sonnenstrahl irgendwo hatte ich mal ein Foto, mmh... muss mal nachsehen , eine  Moment.

Habe es gefunden Hier sind vier Fotos.

Also wenn Euch Sonne nicht so wichtig ist gute und frei Sicht (außer nach oben) habt Ihr sicher.

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • mcgee
    geschrieben 1399153299000

Hallo Alexandra,

ein ähnliches Thema hatten wir bereits einmal:

klick

Das mit den Überständen könnte dann so aussehen:

1.

oder 2.

Es ist somit mehr Schatten als aufKabinen der unteren Decks. Die Sicht auf´s Meer ist nicht eingeschränkt, höchstens zum Himmel...

• stromi19
    geschrieben 1399214198000

Hallo Alexandra,

die vorderen Kabinen der Aquaclass haben keinen Überstand, liegen also nicht so extrem im Schatten wie die restlichen Kabinen. Also wenn du Glück hast mit deiner Glückskabine.....! Ich würde mich nicht darauf verlassen und mir lieber eine bestimmte Kabine aussuchen und buchen!

Gruß Ingrid

• Gabi2001
    geschrieben 1399214561000

Hallo,

nur mal so zur Info, die 3 Schwestern, Infinity, Summit und die Millenium haben bei der Generalüberholung auf Deck 11 40  Aquaclass Kabinen im hinteren Bereich aufgesetzt bekommen, keinen Überhang, den ganzen Tag Sonne und auch sehr ruhige Kabinen.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • wschiro
    geschrieben 1399231063000

Die Vorzuege der aquaclass sind das Restaurant Blue, das ist wirklich exzellent. Das Frühstück unterscheidet sich aber nur unwesentlich von dinnerrestaurant. Die Nutzung des persischen Garden ist inclusive , aber im Sommer nutzt man die Saunalandschaft weniger. Die täglichen Canapees kann man vergessen, gibt eh zuviel zu essen.

bei unserer letzten Fahrt hatten wir die Auqaclass zum Mehrpreis von 30 €. Gewöhnlich bezahlt man aber sehr viel mehr. Und dann muss man sehen, ob man für den MehrPreis nicht täglich in ein Spezialitätenrestaurant gehen könnte. Dann bliebe nur noch der Vorzug der Ganzkörperdusche im Bad. So wird es auf unserer nächsten KaribikKF.

ich würde auch keine Garantiekabine buchen.

LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • alexandra.h.96
    geschrieben 1399279278000

Wow, ihr seid super!!! Vielen lieben Dank für die Infos, das war genau das, was ich gesucht habe!!!

Liebe Grüße!

• maximalholiday
    geschrieben 1418419962000

Wir waren zum Jahreswechsel auf der Celebrity Eclipse und haben dabei die Aqua Class genossen. Kann man absolut nur empfehlen. Unsere Erfahrungen dazu haben wir auf kreuzfahrtwelle.de festgehalten. Hier auch der Link zum Artikel: Kreuzfahrtwelle.de - Aqua Class Erfahrungen

• Reisender07
    geschrieben 1418492276000

@maximalholiday

Kannst du noch etwas zum Silvesterabend/ Nacht schreiben ?

Wie war es denn auf dem Schiff.

Wir sind dieses Jahr mit Celebrity zum Jahreswechsel unterwegs.

Schöne Grüße

Andreas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!