• Cruise
    geschrieben 1145973236000

Wir waren gestern für eine Nacht an der Bord der Freedom of the Seas und ich muß sagen, dieses Schiff ist der Hammer.

Gerade für Kinder wird sehr viel gebioten. Angefangen von einer gigantischen Poollandschaft, die so manches Hotel erblassen lassen würde, bis hin zu den Kinderclubs in 3 unterschiedlichen Alterklassen.

Dieses Schiff ist zwar für den amerikanischen Markt gebaut und dementsprechend konzipiert worden, aber ich würde behaupten, man kann sich durchaus wohlfühlen. ;)

Alleine die Dimensionen sprengen jegliche Vorstellungskraft. Das Restaurant über 3 Etagen, weitere Restaurants auf Deck 11, Pizzaria und Eissalon auf der Royal Promenade auf Deck 5, die Eislafbahn und das riesige Theater.

Auch die Kabinen sind gut ausgestattet. Zwar sind die Innenkabinen teilweise etwas klein, bieten allerdins teilweise einen faszinierenden Blick auf die Promenade. Die Aussenkabinen sind sehr geräumig und bieten zum Großteil einen eigenen Balkon, auf dem genügend Platz ist.

Auch der Spa und der Fitnessbereich sind sehr großzüging dimensioniert.

Das Essen ist sehr international und sollte für jedermann etwas bereithalten.

Gerne stehe ich für weitere Fragen jederzeit zur Verfügung.

Michael

• lime
    geschrieben 1150468658000

@'Cruise' sagte:

Wir waren gestern für eine Nacht an der Bord der Freedom of the Seas und ich muß sagen, dieses Schiff ist der Hammer.

Gerade für Kinder wird sehr viel gebioten. Angefangen von einer gigantischen Poollandschaft, die so manches Hotel erblassen lassen würde, bis hin zu den Kinderclubs in 3 unterschiedlichen Alterklassen.

Dieses Schiff ist zwar für den amerikanischen Markt gebaut und dementsprechend konzipiert worden, aber ich würde behaupten, man kann sich durchaus wohlfühlen. ;)

Hallo!

was mich interessieren würde: wie ist die Lichtdurchflutung auf dem Schiff - ich meine: gibt es viele Glaskonstruktionen, wirkt es freundlich und hell? Oder eher nicht (wirkt es düster?)?

Und vorallem: Gibt es Restaurants/ andere Lokale wo man draußen sitzen kann, und/oder in denen man einen schönen Blick nach draußen hat (=HELLE Lokale)?

für den amerikanischen Markt konzipiert....das habe ich schon öfters gehört - was sind die negativen Seiten dieses Schiffs bzw. was ist nicht so schön (durchaus subjektive Meinungen erwünscht)?

Kann man vor bis zum Bug gehen (al´la Titanic), oder nicht?

LG

lime

• Fobs
    geschrieben 1150471993000

hallo!

da die freedom ja eine schwester der explorer ist, kann ich gerne die fragen darauf bezogen beantworten:

es ist alles sehr viel mit glas bebaut, auch die restaurants haben einen schönens blick nach draußen, besonders wenn man ganz oben auf deck 12 oder so sitzt.

sehr amerikanisch fand ich, daß einem die höhe des tip (trinkgeld) vorgeschrieben wird. das ist in USA aber üblich, da gibt man zwischendurch nix, sondern nur am ende der reise.

sonst fand ich die einkaufsmöglichkeiten durchaus auch für europäer ansprechend, das essen hatte dann aber wiederum amerikanische geschmacksnerven zum ziel...

à la titanic gins es bei uns fast, also auf dem hubschrauberplatz konnte man super vorne in die gischt schauen, da wurd mir abends im dunkeln sogar etwas mulmig, weil ich immer dachte, wenn hier mal einer springt, kriegts keine s... mit.

alles in allem war dies der schönste urlaub meines lebens!!!

chacun à son goût
  • lime
    geschrieben 1152706157000

oh vielen Dank für die Infos!!

Wir haben uns jetzt trotzdem für die Jewel ots entschieden, ich hoffe, das war kein Fehler :| (wird schon gut gehen, oder ^^° )

freuen kann man sich ja schonmal :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!