• Ryda
    geschrieben 1337899597000

Hallo zusammen,

meine Frau und ich starten im September unsere Kreuzfahrt auf der Freedom of the Seas. 

Nun würde es mich interessieren wie es hier mit dem Thema Wellengang aussieht. 

Wir waren bereits mir der Serenade of the Seas unterwegs und hier hat man es -wenn auch nicht arg- gemerkt das man auf einem Schiff ist. Das finde ich echt toll, fast schon beruhigend.Nun ist die Freedom ja doch ne Ecke größer. Merkt man hier überhaupt noch das man auf einem Schiff ist oder fühlt man sich hier schon fast wie an Land?

Gruß Tobi

• steamboats
    geschrieben 1337936247000

Tobi,

bei entsprechendem Seegang wirst Du auch auf der Freedom spüren, dass Du auf einem Schiff bist!

Allgemein liegen natürlich die größeren Schiffe etwas ruhiger im Wasser als die kleineren.

Gruß

Carmen

• wschiro
    geschrieben 1337975839000

Hallo ryda,

Is doch ein Riesendampfer, und wenn das Wetter schön is, liegt der auch ganz ruhig.

Unf für den. Worse case, stark wind , pack dir pollen ein Oder Besser, lass dir aus der Küche ein paar Scheiben Ingwer kommen

Gute Reise

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • urwalni
    geschrieben 1337984454000

Hallo,

hatten letztes Jahr im Oktober die Ausläufer eines Hurricanes zu spüren bekommen und durften in unserer ersten Nacht an Bord der Jewel of the seas 16 Meter hohe Wellen geniessen.

Bis dahin dachten wir seefest zu sein. Der Capitän machte alle Passagiere darauf aufmerksam, daß es unangenehm werden könne, und man nicht den Helden spielen soll. Das heißt : frühzeitig ein Medikament nehmen.

Da ich aber beim Dinner noch fit war, dachte ich ich brauch das nicht.

Pfeiffendeckel!!!

Nach einer schrecklichen Nacht holte ich mir auf der Krankenstation ( gibt´s übrigens auch problemlos an der Rezeption) eine Pille, nach deren Einnahme ich mich inerhalb von Minuten weider gut fühlte.

Fazit: Das passiert mir nicht nochmal. Zukünftig gibt´s bei Wellengang gleich eine rosa Pille.

Bei ruhiger See merkt man wirklich kaum was.

Auch wird mich dieses Erlebnis nicht vomKreuzfahren abhalten.

Übrigens hat mir ein Ingwerbonbon auch schon bei leichter Übelkeit geholfen. Gegen hohe Wellen richtet es aber nichts aus.

Schöne Reise

Uschi

• panguitch
    geschrieben 1338020836000

Hallo,

wir hatten noch nie besonders hohe Wellen, aber hatten auch schon mit der Seekrankheit zu kämpfen. Die Tabletten wirken bei uns auch sehr gut und schnell. Ich hole sie mittlerweile schon im Voraus bei der Reception und lege sie in die Nachttischschublade. Damit sie da sind, wenn wir sie benötigen.

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!