• sunshime
    geschrieben 1302617798000

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mal wissen wie weit im Voraus Ihr Eure nächsten Kreuzfahrten bucht.

Möglich ist es ja jetzt schon bis 2013.

Konkret ging es mir aber um Mai / Juni nächsten Sommer - sollte ich jetzt schon zuschlagen und meine Wunschkabine buchen oder lieber warten und drauf hoffen das sie noch lange frei bleibt!?  (Celebrity Silhouette oder Eclipse im Mai/ Juni 2012 östl. Mittelmeer)

Von der Aquaclass gibts ja auch nicht soviele Kabinen :frowning:

Danke für Eure Meinungen und Tipps.

• steamboats
    geschrieben 1302620395000

Hallo sunshime,

wenn Du eine bestimmte Kabine auf einer bestimmten Fahrt haben willst, dann buche so schnell wie möglich. Aber generell kannst Du bei Celebrity unbesorgt buchen, wenn Du (oder Dein Reisebüro) den Preis beobachtest. Celebrity und RCI passen den Preis auf Verlangen an, wenn er seit der Buchung gesunken sein sollte. Dies gilt bis 60 Tage vor Abfahrt (das ist der Zeitpunkt, zu welchem in den USA die Restzahlungen fällig sind). Danach kann ggfs. ein Upgrade verlangt werden (sofern verfügbar).

Gerade, wenn Du eine AquaClass Kabine willst, dann würde ich eher früh buchen.

Gruß

Carmen

• mindman44
    geschrieben 1302630153000

Hallo sushime,

ich kann Carmen bestätigen. Ich habe bei Celebrity und RCI zeitig gebucht, die Preise ab und zu nachgeschaut. Bei 2 Reisen ging der Preis nach unten . Im Reisebüro angerufen, am nächsten Tag hatte ich die Unterlagen mit dem aktuellen Preis.

Im allgemeinen sind die Preise aber sehr konstant. (Du wirst es nicht wie bei MSC erleben. Beispiel: Katalogpreis €4038.- , Frühbucherpreis €2019.- 3 Monate vor der Abfahrt: €500.-)

Gruss

Werner

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!