• fjordreise
    geschrieben 1262956279000

Hallo,

wenn alles gut geht, werden mein Mann, 35 und ich, 28 im Juni auf "Mein Schiff" Richtung Nordkap reisen. Da wir aber a) noch nie auf diesem Schiff und b) auch noch nie in Norwegen waren, stelle ich jetzt einfach mal die Frage:

Was sollte ich einpacken und was trägt man auf dem Schiff? Unter "sportlich- elegant" kann ich mir vieles denken, aber habe keine konkrete Vorstellung.

Danke für Eure Antworten

Fjordreise

• orti04
    geschrieben 1262965812000

Hallo,

wir haben letztes Jahr im Juni die Reise bis nach Spitzbergen auf Mein Schiff gemacht. Am Nordkap muss man mit allem rechnen, wir hatten es stürmisch und regnerisch, also Pullover,  dicke Jacke, dicke Schuhe, Mütze und Schal mitnehmen. Auf den Lofoten, in den Fjorden und auf See hatten wir prima Wetter, recht warm, ich würde Übergangsgarderobe mitnehmen, aber auf jeden Fall auch eine Regenjacke und 1-2 Pullover, falls die Seetage mal nicht so warm sind.

An Bord braucht man auf keinen Fall elegante Kleidung, zum Essen habe ich meistens Hose und Bluse getragen, mein Mann Jeans und Hemd. War vollkommen in Ordnung. Falls Ihr allerdings in "Richard`s feines Essen" gehen wollt, wäre m. E. eine Krawatte angebracht. Aber eigentlich so, wie man zu Hause auch ins Restaurant geht.

Uns hat die Reise super gefallen, die Landschaften ein Traum und das Schiff einfach nur großartig. Viel Spaß.

• Britta68
    geschrieben 1263039451000

Hallo Fjordreise,

wir waren Im Juli/August auf dem Schiff und sind durch die norwegischen Fjorde geschippert.

!!!          TRAUMHAFT        !!!

Empfehlenswert ist auf jeden Fall eine Fleece- und eine Regenjacke und Trekkingschuhe! Aber nehmt euch auch genügend T-Shirts mit. Auch wenn man es nicht vermutet, man kann durchaus Ausflüge im T-Shirt bestreiten!!

Ich stimme orti04 mit der Kleidung für das Schiff voll und ganz zu!!

Für die Pools (einer ist beheizt!) emfpehle ich ältere Badekleidung. Ich habe mir dort meinen guten Badeanzug kaputt gemacht. Die Zusätze im Wasser haben dem Anzug doch stark zugesetzt. Es ist sooo herlich, wenn man durch einen Fjord fährt und im Pool schwimmt (man kann es durchaus, es ist nicht zuu kalt!!). Noch toller ist es in der Panoramasauna zu sitzen, wenn man z.B. durch den Bergenfjord rausfährt!! ...

Aber das war gar nicht eure Frage! ;)     Wie du siehst, gerate ich Monate später noch ins Schwärmen.

Viel Spaß!

Liebe Grüße

Britta

• fjordreise
    geschrieben 1263040698000

hallo,

das ist gar kein problem. erzähl ruhig mehr vom schiff und eurer tour. finde das sogar total interessant. was zieh ich denn abends zum essen an. reicht- fürs normale restaurant wirklich eine hose und ein nettes t-shirt oder pullover? okay, fleecejacke und trekkingschuhe hab ich ja, das ist also nicht das problem.

danke schonmal für eure antworten

• Britta68
    geschrieben 1263041255000

Hallo,

es reicht tatsächlich eine gutes T-Shirt, es sollte also kein Sportshirt sein, und eine Stoffhose, Rock... Bei Männern reicht ein Oberhemd und eine Stoffhose, Jeans...

Sehr angenehm empfand ich das "Nichtverkleiden" verbunden mit dem Service am Platz. Das Buffetrestaurant bietet auch Wokessen an. Wir haben es sehr genossen, unser 4-Gänge-Menue im Restaurant Atlantik zu genießen. In der Zeit war unsere 10-jährige Tochter oft beim Kinderessen und danach zur Bespaßung oder mit ihrer neuen Freundin einen Kindercocktail trinken. Manchmal kam sie auch noch zu uns und hat frische Früchte oder/und ein Eis bei uns gegessen.

Es ist halt sehr angenehm, dass jeder das bekommt, was er will. Morgens haben wir meistens auch im Atlantik gefrühstückt, weil dort der Geräuschpegel niedriger war, als im Anckelmannsplatz, wir den Kaffee eingeschenkt bekamen und frisches Omelette, Rührei mit Lachs... bestellen konnten und dazu ein Gläschen Sekt trinken. Ansonsten gab's hier wie dort Buffet.

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du mir auch gerne eine PN schicken!

Gruß

Britta

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!