• comabe
    geschrieben 1315990221000

Hallo liebe Kreuzfahrtexperten,

ich habe folgende Frage:

wir machen am 02.10-09.10 ab Venedig eine Kreuzfahrt mit der Costa Favolosa. Da wir nicht im Hafen , sondern auf einem  Parkplatz unmittelbar vor Venedig parken, würde ich gerne das Gepäck z.B. schon morgens um 9 Uhr der Reederei übergeben, anschließend zum Pakplatz fahren und dann noch die Stadt bis zur Einschiffung (ab 14:00) besichtigen. Kann mir bitte jemand sagen ob solche vorzeitige Gepäckabgabe  möglich ist, bzw. eine(r) das so schon mal gemacht hat?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

LG

comabe

• herrgustl
    geschrieben 1315994456000

Im Hafen von Savona gibtst du einfach die Gepäckstücke mit den COSTA Kofferanhängern beim Terminal ab. (großes weißes Zelt).

Ich denke das dies in Venedig auch möglich ist.

LG aus Wien

• Nanon01
    geschrieben 1315997380000

Hallo comabe,

wir sind letztes Jahr mit der Costa Fortuna ab Venedig gefahren. Wir haben am Hafen geparkt - und das war gut. 10 EUR pro Tag und direkt vor dem Schiff. Ist Videoüberwacht - das Kennzeichen wird bei der Einfahrt eingelesen. Aber du hast ja schon einen Parkplatz.

Also - Du kannst Das Gepäck auch schon um 9.00 Uhr abgegeben - wenn die KFler noch gar nicht ausgeschifft sind. Haben wir auch gemacht. Die Gepäckabgabe ist rechts, wenn Du in den Hafenbereich einfährst - in einem Zelt - NICHT im Terminal. Du siehst dann auch noch die LKWs, die die neue Ladung bringen - fanden wir sehr spannend. Ansonsten gibt es wohl von Costa einen kostenlosen Shuttle, der zwischen Hafen (Stazione Maritma) und Piazzale Roma pendelt. Wir selbst haben den People Mover (eine Art Standseilbahn) - Kosten 1,-- pro Person - genutzt - der ist gleich neben dem Hafengelände. Pendelt auch zwischen Piazzale Roma und dem Hafenbereich. Fand unser Sohn ganz lustig. Ohne Gepäck könnte man sogar zu Fuß gehen (wenn man will) - ist nicht sooo weit - vielleicht 20 min ? eher weniger.

Ab Piazzale Roma kommst du dann überall hin - bspw. mit dem Vaporetto...

Die Ausfahrt aus Venedig ist der absolute Traum - freu´Dich

LG Marion

• comabe
    geschrieben 1316080086000

Hallo und vielen, vielen Dank für eure Beiträge. Ihr habt mir sehr weiter geholfen.

LG

comabe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!