• sasa123
    geschrieben 1314533724000

Hallo,

wir machen diesen Herbst unsere erste Kreuzfahrt, die Transatlantiktour mit der EPIC.

Hat es irgendwelche Vorteile, wenn man ein Getränkepaket schon vorab bucht.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße sasa123

• misssixty61
    geschrieben 1314537093000

Hallo,

kommt drauf an, was ihr an Bord so konsumieren wollt. Das Softdrinkpaket für 7,20 Dollar pro Person und Tag finde ich noch ok. Das All Inclusive Paket für 46 bzw. Premium für 56 Dollar pro Person und Tag finde ich schon sehr teuer. Da gibt es bei Costa bzw. MSC preisgünstigere Getränkepakete. Wie gesagt, bei einer Transatlantik hat man bekanntlich sehr viele Seetage, wer gern mal Wein oder Cocktails trinkt, für den kann es sich rechnen, da auf die normalen Getränke immer noch eine Servicecharge draufkommt. Wasser, Eistee und Kaffee kann man aber umsonst konsumieren.

Undina

• steamboats
    geschrieben 1314540762000

Hallo sasa123,

es gibt nur das Soda-Paket für 6,25 USD (plus 15% Service Charge = 7,20 USD/Tag). Diese Kosten fallen pro Tag an. Ausgeschenkt werden Pepsi Getränke. Einzeln kosten diese 2,10 USD (plus 15%). Es lohnt sich also, wenn man täglich mindestens 3 Sodagetränke konsumiert. Auf einer TA lohnt es sich eher, da ja sehr viele Seetage dabei sind. Wenn Du es vorab online buchst, dann kannst Du es ab dem Zeitpunkt, an dem Du an Bord gehst nutzen. Es wird an Bord auch nur am ersten Tag verkauft. Da die Abfahrt ab Barcelona beginnt, würde ich vorab buchen, denn sie könnten an Bord noch auf die Idee kommen 8% spanische Mehrwertsteuer zu verlangen.

Daneben gibt es an Bord noch Pakete mit Wasserflaschen (1 Liter Flaschen, Einzelpreis 4,50 USD).

Undina, die von Dir angesprochenen Pakete gibt es nur für Gruppenbuchungen ab 25 Personen. Der Normalkunde kann das gar nicht buchen. Wird auch an Bord nicht angeboten.

Gruß

Carmen

• misssixty61
    geschrieben 1314557297000

Carmen,

das mit der Gruppenbuchung stand ganz unten im Kleingedruckten, habe ich übersehen. Die teueren Getränke halten  mich immer etwas ab, bei amerikanischen Reedereien zu buchen. Bei Azamara gibt es ja eh schon mehr Getränkeauswahl gratis. Die Getränkepakete von MSC oder Costa find ich preislich auch ok. Gerade bei einer Transatlantik möchte ich schon kalkulieren, was für Nebenkosten zusätzlich entstehen. Ist jetzt nicht so zu sehen, dass ich mich ins Koma trinken will, aber Wein zum Essen und abends ein paar Cocktails gehören für mich zu einer schönen Reise dazu. Wer nur Wasser und Kaffee trinkt, ist mit amerikanischen Schiffen sicher preislich gut bedient.

Gruß Undina

• steamboats
    geschrieben 1314559275000

Undina,

keine Sorge, über das pdf bin ich kürzlich auch gestolpert und hatte gedacht, wow, neue AI Getränkepakete bei NCL... hat ne Weile gedauert, bis ich auch das Kleingedruckte gelesen hatte :laughing: !! Kann mich erinnern, dass es in den US Foren mal Fragen gab, ob es sowas bei RCI auch gäbe und da hieß es dann, dass das bei NCL auch nur für Gruppen gilt (und Kinder zählen dabei nicht mit - steht im Kleingedruckten).

Gruß

Carmen

die mal einen Cocktail trinkt, aber sonst auf Eistee steht, den es auch inkludiert gibt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!