• flugschwalbe
    geschrieben 1256767605000

Hallo miteinander,

ich habe mich nun ausgiebig mal durch das Kreuzfahrt-Forum durchgelesen und habe auch etliche Informationen und Tipps dadurch erhalten.

Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen. Wir machen im November zum erstenmal eine Kreuzfahrt und zwar mit der MSC Fantasia zu den Kanarischen Inseln.

Bei den Landausflügen würde mich interessieren ob es in Teneriffa und Lanzarote auch "Hop-on-hop-Busse" oder ähnliches gibt, wo man selbst Sightseeing machen kann.

Wir wollten nicht unbedingt einen Mietwagen oder eine MSC-Tour machen.....

Vielen Dank für Infos :)

Grüßle flugschwalbe

• mcgee
    geschrieben 1256911047000

Hallo,

es gibt für die Inseln keine HOHO.Busse. Dafür muß man zu weit fahren, um genügend relevante Sehenswürdigkeiten auf die Reihe zu bekommen. Aber das Busnetz ist relativ gut ausgebaut.

z.B.: http://www.titsa.com/

oder : http://canarias.arkus.net/lanzarote/bus.php

Viel Spaß

• flugschwalbe
    geschrieben 1257284708000

Vielen Dank für die Antwort.

Wir werden einfach spontan entscheiden, was wir auf den beiden Inseln machen werden.

Einen Mietwagen wollten wir wegen dem jeweils einen Tag nicht unbedingt nehmen.

Aber auf jeden Fall werden wir die Tage und die Reise geniessen:)

Grüßle

Flugschwalbe

• pebachmann
    geschrieben 1257346503000

Warum wollt ihr keinen Mietwagen nehmen???

Dies ist für mich die bequemste, einfachste und preisgünstigste Möglichkeit die Inseln kennenzulernen. Das Auto kostet pro Tag inkl. Versicherung etwa 30,- Euro. Dafür kannst Du von morgens bis abends dorthin fahren, wo Du willst.

Gruss.

• flugschwalbe
    geschrieben 1257461484000

Hallo pebachmann,

tja eigentlich hast du schon recht wegen dem Mietwagen....

Ich war nur der Meinung, wir kennen beide Inseln nicht und habe eh nur ein paar Stunden.

Da erschien es mir einfach sinnvoller, vielleicht jeweils nur die beiden Städte (Santa Cruz bzw. Arrecife) etwas 'genauer' zu besichtigen und uns den Rest einfach mal für einen längeren Urlaub aufzuheben.

Grüßle

flugschwalbe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!