Zur Zeit wird von einer großen Handelskette mit der Voyager of the Seas eine einwöchige KF auf der Adria ab Venedig angeboten. Die Kabinenpreise verlocken, aber weder die Callcenter noch die Zentrale geben Auskunft, auf welchem Deck geschweige denn welche Kabine man bekommt. Wohl ist klar, welche Kabinenart man bekommt ( wie Buchung ), aber ohne Decksbenennung / Kab.Nr. ist dies eine Lotterie. Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich ??
Glückskabinen - ein Wagnis ?
-
geschrieben 1294315172000Sky Wonder, Costa Serena, MSC Orchestra, Voyager of the Seas, Norwegian Jade (2x), Mariner of the Seas, Vision of the Seas, Costa Pacifica, Rhapsody of the Seas
-
geschrieben 1294317102000
Glückskabine heißt wenn Du Glück hast bekommst Du eine Kabine.
Wer sich so viele Gedanken über Plazierung macht (Deine vorangegenagenen Fragen) wie Du sollte keinen Glückskabine nehmen.
manchmal sind die Balkonkabinen direkt unter dem Unterhaltungsdeck und weit heraus gezogenen Terassen sorgen dafür das Du garantiert keinen Sonnenebrand bekommst.
Schau doch mal bei anderen Anbietern die mit Bordguthaben oft nahe an den anderen Angeboten liegen. Und da kannst Du dann für wenig mehr Geld Deine Kabine aussuchen.
Gruß
Werner
Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt -
geschrieben 1294317162000
Glückskabinen sind eine preiswerte Möglichkeit auf Kreuzfahrt zu gehen.
Wenn man Glück hat, bekommt man eine relativ gute Kabine.
Man kann aber auch Pech haben und bekommt eine Kabine im hintersten Eck oder der Blick vom Balkon endet vor einem Rettungsboot.
Vor allem wenn man zu Seekrankheit neigt, sollte man vorsichtig sein: Unter Umständen ist die zugeteilte Kabine ganz vorne oder ganz hinten...
Ich würde keine Glückskabine buchen - das Risiko einer schlechten Kabine ist mir zu groß.
Viele Grüße
vom Konsti
-
geschrieben 1294318836000
wollle66,
das ist gerade einer der Nachteile bei den Angeboten von Discounter und Kaffeeröster. Die Kabinennummer kann nicht ausgesucht werden. Es ist immer eine Guarantee oder Glückskabinen-Buchung.
Gruß
Carmen
-
geschrieben 1294322404000
Wenn der Preis stimmt, sind Glückskabinen eine gute Alternative. Wir hatten letztes Jahr auf der Mein Schiff 1 das Angebot "Unbedingt Karibik" gebucht, ähnlich Just Aida, der Reisetermin variierte 7 Tage, da das Schiff als Frühbucher so schlecht lief, haben wir für unsere Glücksbalkonkabine immerhin 3.000 Euro gegenüber der regulären Buchung gespart, Balkonkabinen waren eh nur auf Deck 8 und 9, also hatten wir auch Glück mit der Glückskabine, über und unter uns nur Kabinen, keine Bar oder Disco. Wie gesagt, man kann sich ja erst mal die einzelnen Decks von dem Schiff im Internet ansehen. Wer aber unbedingt eine bestimmte Kabinennummer will, sollte nicht beim Discounter oder Deutschlands grössten Reisesender buchen, dort bekommt man immer nur Glückskabinen. Ich habe auch schon aus einigen AIDA-Bewertungen herausgelesen, dass Passagiere, die eine JUST-Reise gebucht haben, manchmal die besten Kabinen bekommen haben, da es ja z.B. bei Balkonkabinen auch noch unterschiedliche Kategorien/Preise gibt und viele Frühbucher oft die preisgünstigsten Kabinen buchen.
Undina
-
geschrieben 1294324806000
Hallo Wolfgang,
um direkt auf deine Eingangsfrage zu antworten: Ja, ein Wagnis, aber häufig mit gutem Ausgang.
Von unseren bisherigen Kreuzfahrten hatten wir 5 Glückskabinen, etwas weniger als die Hälfte aller Touren. Davon 3 Upgrades, aber auch ein Griff absolut ins Klo (Personaltreppenhaus, Türenknallen ganztägig).
Bei den Upgrades war es so, wie schon beschrieben, die teureren Kabinen waren zum Zeitpunkt X nicht verkauft und wurden auf die Risikobereiten verteilt.
Bei Mein Schiff hatten wir anstatt einer Balkonkabine eine Verandakabine mittschiffs, zwei mal eine Kabinenkategorie höher.
In diesem Jahr haben wir keine Glückskabinen, die Preise fanden wir angemessen, so dass wir nicht pokern wollten, gerade wenn die Differenz gering ist.
Bei sehr großer Differenz (Mein Schiff) zwischen regulärem und Glückskabinenpreis würden wir es sicher mal wieder tun, aber, wie schon erwähnt, mit einem kritischen Blick auf den Deckplan.
Solltest du die Risiken allerdings scheuen, dann lieber keine Glückskabine.
Grüße papnik
-
geschrieben 1294336073000
Hallo Wolfgang!
Einfach buchen und positiv denken, dann bekommst Du auch eine gute Kabine.
Wenn Du vorher Angst hast, würde ich es lassen. Hat bei uns immer geklappt.
Gruß
Carola
-
geschrieben 1546703246515
Wir sind gerade von einer Kreuzfahrt mit der Celebrity Eclipse zurückgekommen. Erstmalig hatten wir für diese Reise eine Glückskabine (Balkon) gebucht. Wir wussten, dass wir uns dann die Lage der Kabine nicht selbst aussuchen konnten, aber dass wir eine Balkonkabine erhalten werden.
Man hatte uns aber eine Kabine mit Sichtbehinderung überlassen, die preislich unterhalb des gezahlten Reisepreises für diese Glückskabine lag. Das hatten wir nun wirklich nicht erwartet. Nach unserer Rückkehr hatten wir uns bei der Reederei darüber beschwert. Man teilte uns mit, dass wir nur Anspruch auf eine Balkonkabine hatten. Die könnte, wenn man Pech hat, auch in einer unteren Preisklasse liegen.
-
geschrieben 1546714688792
Das ein Preis für eine Glückskabine höher als der günstigste der gebuchten Kategorie ist, habe ich noch nie gelesen...
Wir buch(t)en eigentlich immer Glücks-, Just- oder Variokabinen, hatten bislang immer Glück.