Die derzeitige Wirtschaftskrise hat bei den Kreuzfahrten einen großen Vorteil: die Preise purzeln geradezu in die Tiefe. Ab Dezember 2009 kommt das größte Kreuzfahrtschiff der Welt, die Oasis of the Sea, und künftig kommen weitere dazu, so daß das Angebot immer mehr undurchschaubarer wird. Uns Kreuzfahrer kann es nur recht sein. Schade, daß die Oasis of the Sea nur in der Karibik unterwegs ist.
Günstige Kreuzfahrten
-
geschrieben 1233572717000
-
geschrieben 1233575265000
Hallo Helscha
Ich glaube den meisten Kreuzfahren ist es egal ob nun eine Kreuzfahrt 500 Euro oder 1000 Euro kostet, Wichtig ist die Route, dass Schiff und das Feeling einer Kreuzfahrt!
Klar ist es toll wenn es richtige Schnäppchen gibt, auch unsere erste Kreuzfahrt mit der Radiance of the Seas kostete 297 Euro für eine Woche (Balkonkabine) in die westliche Karibik, für Kreuzfahrtneulinge perfekt um das Feeling kennen zu lernen!!
Bezüglich Oasis ots, aufgrund ihrer größe und besonders der länge war es klar, dass es derzeit nur eingeschränkte Häfen gibt, viele Destinationen sind gar nicht auf solche Schiffe vorbereitet und nach der Allure ots bin ich mir sicher das es sehr lange dauern wird bis solche Schiffe wieder in Dienst gehen werden!!!
Trotz allem sind wir im September 2010 für 2 Wochen mit ihr unterwegs, denn bei der Oasis geht es nicht um die Destinationen sondern ums Schiff!!!!!
Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünscht Cruiserfan -
geschrieben 1233582820000
Ich finde das gar nicht lustig,
Wohin soll man noch ausweichen um den Massentouris auszuweichen.
Unsere Reise mit der Azamara Yourney jetzt am 12.2.09 ist durch das kleine Schiff für uns eine der Alternativen. (Kleines Schiff - kleinere Häfen).
Uns hat es schon gereicht auf Antigua. 4 Schiffe fast 8000 Personen auf der Insel.
Furchtbar.
Gruss Thommy