• abcde-56789
    geschrieben 1253514652000

Hallo zusammen

Wir haben eine Kreuzfahrt auf der Fortuna Ost und Westkaribik 21.02.2210 gebucht.

haben das All-Paket, Getränke zu den Mahlzeiten, mit gebucht. Werden wohl an Bord noch das Wasser und Weinpaket buchen. Könnt Ihr mir sagen ob ich diese Getränke mit auf die Kabine nehmen kann bzw. darf man die auch auf Deck trinken, wo bekommt man die?

Müssen wir von Bord gehen wenn das Schiff im Hafen liegt? Wenn wir von Bord, gehen können wir dann Jederzeit wieder zurück?

Freue mich auf viele Tipp`s und Antworten

Schönen Tag

• puschellotte
    geschrieben 1253517727000

Zu den Getränken bei Fortuna kann ich dir leider nichts sagen, aber wenn

das Schiff im Hafen liegt und von den Behörden freigegeben wurde, kannst du dort ein und ausgehen wie in einem Hotel, Unterschied ist nur, dass du jedesmal eingescant wirst.

Du kannst jedoch auch auf dem Schiff bleiben und die Einrichtungen dort nutzen,

z.B. am Pool liegen.

• Reisemarie
    geschrieben 1253548930000

Hallo abcde 56789,

warum willst du denn noch ein Wasser- und Weinpaket extra kaufen, wenn du diese Getränke zu den Mahlzeiten schon hast? Soviel ich weiß, sind die Weinpakete für die Mahlzeiten vorgesehen.

Möchtest du zusätzlich noch Wein und Wasser in deiner Kabine trinken, kannst du dies doch bestellen und es wird dir dorthin gebracht. Du kannst dir aber auch an jeder Bar auf deinem Schiff eine Flasche kaufen und mitnehmen.

Zum Ausgang an Hafentagen hat dir puschellotte ja schon richtig geantwortet. Wenn du einen ganzen Landtag zur Verfügung hast, kannst du z.B. vormittags etwas unternehmen, zum Mittagessen an Bord gehen und anschließend das Schiff wieder verlassen. Du musst nur rechtzeitig (unterschiedlich je nach Schiff entweder 1/2 oder 1 Stunde) vor Abfahrt wieder an Bord sein, ansonsten bist du frei wie ein Vogel.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Kimo
    geschrieben 1253623042000

@abcde...

Hinweis zum Weinpaket auf der Fortuna ... muss nicht sein, wenn du gerne und guten Wein trinkst. Lieber einen passenden Wein zum Dinner aussuchen als die vorgegebene Auswahl von Costa, deren Qualität ... nunja, gewöhnungsbedürftig ist ... Wir hatten auch auf der Fortuna ein Weinpaket und haben dann jede Flasche wieder zurückgehen lassen ... echt hinausgeworfenes Geld. Wie gesagt, lieber einen passenden Wein bestellen und wenn was übrig bleibt, für den nächsten Tag zurückstellen lassen.

Und zu den Getränkepaketen ... ist in meinen Augen auch nicht unbedingt notwendig, aber wir trinken auch keine Softdrinks, von daher lohnt sich das für uns nicht. Die kostenlosen Getränke an Bord genügen uns, und wenn nicht, kann man wie gesagt, lieber bessere Qualität separat bestellen.

Gruß

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!