Na ja, Nassau hat die Main Street... da findest Du die einschlägigen Verdächtigen wie Diamonds International, DelSol oder Hard Rock Café und andere Ketten, die es so ziemlich in jedem Kreuzfahrthafen der Karibik gibt. Der Straw Market ist auch mehr Touri-Nepp...
Auswärtiges Amt:
"Kriminalität: Außerhalb des Hotels, insbesondere in größeren Menschenansammlungen wie Märkten, Busbahnhöfen, Bars, etc. sollten Wertsachen wie Schmuck gar nicht und Bargeld nur im unbedingt benötigten Umfang mitgeführt werden. Wichtige Dokumente (Flugschein, Reisepass) sollten nur in Fotokopie mitgenommen und die Originale im Hotelsafe hinterlegt werden."
Auch wenn dieser Beitrag schon knapp ein Jahr als ist, die Probleme haben sich leider nicht geändert. Es gab auch schon Cruise Lines, die Nassau damit gedroht haben, den Hafen nicht mehr anzufahren.
Abseits der Main Street (Bay Street) gibt es eigentlich das eine oder andere Historische zu entdecken (Bibliothek - ein ehemaliges 8-eckiges Gefängnis -, Queen´s Staircase, das Fort in Form eines Seitenraddampfers, Gouverneurspalast). Hab ich anno 2010 auch alles gemacht. Von Frommer´s gibt es hier eine Karte (jpg-Datei).
Ansonsten kann man mit dem Watertaxi (oder einem "Land" Taxi) rüber fahren nach Paradise Island und sich dort den Atlantis-Komplex - soweit öffentlich zugänglich - anschauen. Dort gibt es auch ein künstliches Dorf mit Läden am Yachthafen.
Gruß
Carmen