MSC Kreuzfahrt ab Genua
Wir machen im Dezember wieder eine MSC Kreuzfahrt ab Genua! Dieses mal zum dritten mal ab Genua. Die vergangenen Jahre reisten wir mit dem MSC Kooperationsshuttle "Sachsen Idealtours" an. Hier stört uns die lange Busfahrt und die meist schlechten Hotels für die Zwischenübernachtung. Noch dazu würden wir gerne mal Milano kurz anschauen wenn wir schon dort sind.
Dieses mal möchten wir erstmals mit unserem Auto von Frankfurt (Main) nach Genua selbst anreisen. Allerdings hoffe ich hier auf Erfahrung und Tipps von euch ...
Wir würden gerne eine Nacht vorher in Milano verbringen, sozusagen als Zwischenübernachtung. Hier jemand einen Tipp für ein gutes Hotel in relativ zentraler Lage mit ggf. sogar kostenfreiem / günstigen Parkplatz?
Jetzt meine größtes Problem: Wir waren noch nie mit dem Auto in der Schweiz bzw. Italien unterwegs - daher meine vielleicht "doofen" Fragen:
- Was muss ich beachten?
- Wie funktioniert das mit der Maut
- Was für Kosten kommen noch auf mich zu (Maut, Gebühren, ...)
Für das Parken habe ich online in Genua einen Anbieter mit kostenlosem Shuttle zum Hafen gefunden für ca. 107 € / 10 Nächte (Parkvia). Hier jemand Erfahrung oder einen Geheimtipp?
Schon mal danke im Voraus