• Uta
    geschrieben 1310038012000

Hallo zusammen,

sind Mitte August mit der MS 1 in Rom. Hat jemand Erfahrung mit dem Halbtagesausflug Rom (kann ja auch von einem anderen Schiff aus gewesen sein.)

Da wir nur 1 Woche dieses Jahr Urlaub haben, wollten wir uns nicht 8-10 Std. dem Dauerstress in Rom aussetzen.

Kann in den verbleibenden 2 Stunden einen ersten Eindruck vom Bus aus von Rom bekommen ?

Ich weiß 1,5 Std. je Weg für Hin/Rückreise.

Danke für Eure Einschätzungen.

Uta

• karlgold
    geschrieben 1310049468000

Für eine ersten Blick auf Rom ist das schon sehr wenig.

Civitavecchia ist schön und hat auch etwas zu bieten dann würde ich lieber ein anderes mal Rom wenn mehr Zeit ist machen.

Rom ist einfach zu schön um so viele Sachen nicht zu sehen.

Wir haben eine Fahrt mit dem Zug  mit Vatican Museum , Engelsburg, Pantheonon Fontana di Trevi, spanische Treppen  und ein Capucino im Cafe, rund 8 Stunden gebraucht .

Reisetipp Civitavecchia Rom anklicken

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Sandra*67
    geschrieben 1310071604000

Hallo Uta,

wir waren im Mai in Rom.Also 2Std wären mir definitiv zu wenig für diese schöne Stadt.Finde in dieser Zeit kann man nicht mal das wichtigste richtig sehen.Da ich schon mal ein paar Tage dort war,hat der Tagesausflug mal gerade so gereicht,weil ich schon wusste was ich sehen möchte,ansonsten ist ein Tag schon zu kurz.Außerdem,denke ich gibt es doch nichts schöneres,als noch einige Zeit in einem Cafe zu verweilen und das Treiben zu beobachten.So ist dann ein Tag ruck-zuck um.

Schöne Reise

Sandra

• Harleyfreek
    geschrieben 1310195631000

Ich würde es sofort machen.

Natürlich sind 2 Stunden sehr sehr wenig,  aber besser 2 Stunden Rom als 6 Stunden Civitavechhia.

Wir sind immer vor oder nach unserer Kreuzfahrt 3 oder 4 Nächte in Rom.

Letzte Fahrt mit der Costa sind wir einen Tag früher vom Schiff und in Rom geblieben.

Also absolut geil die Stadt.

Gruss Thommy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!