hat schon jemand Erfahrung bezüglich VISA AIDA-Tour "Rotes Meer "?

• kuebeldoktor
    geschrieben 1295942608000

Hallo Urlauber,

ich möchte ab Sharm el Sheikh mit der AIDA die beschriebene Tour abfahren.

Da ich vorher in Israel bin, reise ich auf dem Landweg ab Taba in Ägypten ein. Am Grenzübergang gibt es aber nur das "Sinai only" Visum. Das "große" Visum müßte ich vorher in Deutschland beantragen (und bezahlen...das Sinai Only Visum ist kostenlos. Da die Tour am zweiten Tag nach Jordanien geht, verfällt meiner Meinung nach beim Eintritt nach Jordanien jegliche Art von Ägyptischen VISA (sowohl großes als auch Sinai-only Visum ) und beim Verlassen von Jordanien gibt es sowieso nur das "Sinai Only"- Visum....dann fährt das Schiff aber weiter nach Luxor und dies liegt ja nun außerhalb des Sinai....wie komme ich dann also bitte mit dem Sinai Only Visum nach Luxor ??

Habt Ihr Erfahrungswerte -evtl bei ähnlichen Touren bezüglich der VISA-Wahl bei dieser Tour ??

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1295945411000

...ich verstehe nicht ganz wie das Schiff nach Luxor fahren soll. Vermutlich wird es Safâga ansteuern und von dort geht es per Bus weiter nach Luxor, oder?

Zum Visum: Die einfachste Möglichkeit ist die Beantragung des multiple entry Visums in Deutschland, somit kannst Du sowohl von Israel nach Taba einreisen, als auch später von Jordanien/See in Safâga einreisen. Näheres dazu findest Du auf der hompepage der ägyptischen Botschaft... ;)

• karlgold
    geschrieben 1295948599000

wir sind erst in  Sharm el Sheikh gelandet um mit dem Schiff weiterzufahren.

Gegen 10 Dollar (oder waren es 15?) bekommt man einen Einkleber mit dem Visa.

Aber Mitresiende die keine Visa sondern nur den Stempel im Reisepass hatten bekamen keinerlei Probleme in Eilat, Safaga, Ain Sokhna.

Hätten wir uns also sparen können.

Meine Reisetipp zu Luxor hierReisetipp Luxor

tolle Reise

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!