Hallo,
hat von euch schon jemand eine Hwaii-Kreuzfahrt gemacht? Wie wars? Könnt ihr das empfehlen? Welches ist die beste Reisezeit?
MfG
Flotigger
Hallo,
hat von euch schon jemand eine Hwaii-Kreuzfahrt gemacht? Wie wars? Könnt ihr das empfehlen? Welches ist die beste Reisezeit?
MfG
Flotigger
Kann denn keiner helfen?
habe zwar selbst noch keine hawaii-kreuzfahrt gemacht, bin jedoch im märz für zwei wochen dort herumgereist und hatte mich im vorfeld auch betreffend einer kreuzfahrt informiert. es gibt verschiedene varianten, du kannst entweder ab der us-westküste reisen (dauert aber dann wahrscheinlich mind. 10 tage) oder aber eines der schiffe nehmen, die vom hawaiischen archipel direkt abdampfern. es gibt drei schiffe von NCL (Pride of Aloha, Pride of America, Pride of Hawaii), die alle drei einwöchige kreuzfahrten ab honolulu oder maui machen. diese drei schiffe sind unter amerikanischer flagge, das hat den vorteil, dass sie die ganze kreuzfahrtdauer in hawaii bleiben können. alle drei schiffe machen ca. dasselbe programm mit je zwei tagen auf big island, maui und kauai sowie einem tag in honolulu, wenn ich mich richtig erinnere. kannst du auf der NCL homepage prüfen. dies ist eine tolle art, gleich vier inseln kennenzulernen. weil du immer 2 tage pro insel hast, gibt es auch viel zeit, um etwas kennenzulernen. das reisen ist dort ganz easy, halt typisch amerika... man kann z.b. bereits im voraus mietwagen buchen, damit man auf eigene faust umherreisen kann....
noch zu den anderen cruiselines: da diese nicht schiffe mit us-heimhafen haben, sind diese gezwungen während ihrer reise einen hafen ausserhalb hawaii anzulaufen. meistens ist das fanning island - kenne ich nicht, aber es braucht halt zeit...
ich kann dir eine kreuzfahrt als fortbewegungsmittel in hawaii gut empfehlen, NCL hat mir bisher immer gut gefallen, auch wenn das freestyle-konzept nicht nur freunde hat -ich finde es toll. wenn du konkrete fragen hast - feel free.
übrigens, schau doch mal unter cheapcruises (vorne www hinten com) nach, betreffend preisen für eine hawaii cruise. da müsstest du aber evtl. selber für eine fluglösung schauen...
gruss, peter
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!