• barbara59
    geschrieben 1342896863000

Jetzt gehen auch wir unter die Kreuzfahrer.

Unsere erste geht im November nach Hawaii. Wir fahren folgende Stationen an: Honululu-Oahu, Lahaina-Maui, Kailua-Kona, Hilo und auf der Rückreise noch Ensenada in Mexiko.

Ist es denn auch für Neulingen auf diesem Gebiet zu empfehlen, die Landausflüge selber zu organisieren. Und wenn ja, könnt ihr uns gute Tipps und Ratschläge geben. Natürlich werden wir uns noch in diverse Reiselektüre einlesen, aber für Infos sind wir immer dankbar.

Für meinen Mann ist natürlich das Arizona-Memorial ein Muss und ich will unbedingt den Vulkan besichtigen. Ansonsten haben wir noch keine weiteren Pläne.

Wir fahren übrigens mir der Celebrity Century.

Über "tausend gute Tipps" freut sich

Barbara

• steamboats
    geschrieben 1342899401000

Wird inzwischen in Ensenada tatsächlich ein Stopp eingelegt? Ensenada ist der klassische "technische Stopp" Hafen für Kreuzfahrten ab den USA nach Hawaii, um den obligatorischen ausländischen Hafen angefahren zu haben.

Die Century ist ein nettes Schiffchen (Schwester der Mein Schiff 1 und 2). Ihr solltet euch auch mal die Getränkepakete ansehen, ob sich das für euch lohnt.

Gruß

Carmen

• Weinbauer
    geschrieben 1342909219000

Schade, dass ihr nicht auch nach Kauii kommt. Die "grüne Insel" von Hawaii fand ich landschaftlich mit am schönsten. Auf Big Island gehört eine Tour zum Kilauea Valcano Park auf jeden Fall ins Programm. Hubschrauber-Rundflüge sind sehr teuer, hätte ich wenn nur auf Kauii gemacht - hier ist es am interessantesten.

Da ihr wohl auch um die 15 Tage unterwegs sein werdet, habt ihr 10 Seetage - dann würde ich jede Minute im Hafen nutzen, um die herrlichen Inseln anzuschauen. Auf Oahu gehört eine Stadtrundfahrt durch Honolulu dazu - aber ist halt ein kleines Miami ;-)

Ich war nicht im Rahmen einer Kreuzfahrt, sondern "normal" auf Hawaii. Von dem her weiß ich nicht, ob man in den Häfen auch selbst was organisieren kann. Da es amerikanisch ist, bin ich mir nicht sicher, ob die Einsparpotentiale so groß sind, wie z.B. in der Karibik. Dafür ist die Gewissheit, dass man sich an vereinbarte Zeiten hält, etwas größer...

Auf Big Island und Oahu würde ich mir, wenn genügend Zeit ist, selbst ein Auto mieten und über die Insel fahren. So rennt man nicht in einer Gruppe mit 50 Personen über den Vulcan, sondern kann alleine anschauen, was man sehen will. Wir hatten immer ein Auto, die Preise liegen, je nach Kategorie so, dass man sicherlich ab 2 Personen deutlich unter dem Preis der organisierten Ausflüge liegt. Wenn man sich vorab im Reiseführer schlau gemacht hat, was man sehen will, ist das - aus meiner Sicht - für Hawaii die beste Idee. Natürlich nur, wenn ein Verleiher auch in Nähe der Anlegestelle ist. Für Stops, die nur ein paar Stunden dauern, bringt das nichts - aber was ich im www so sehe, ist man hier meist von 8 - 24 an Land.

Viel Spaß, wir liebäugeln im Herbst 2013 oder Frühjahr 2014 mit so einer Tour ;-))

Mathias

• mcgee
    geschrieben 1342918081000

Hallo,

die Century fährt von Ensenada weiter nach San Diego.

Einen Zu- bzw. Ausstieg dort haben aber die Millenium und auch die Solstice auf einigen Fahrten von bzw. nach Hawaii...

• wschiro
    geschrieben 1342961571000

Barbara, erstmal Glückwunsch, Celebrity ist erst mal eine sehr gute Wahl.

Um zum Vulkan zu kommen, müsst ihr gut zu Fuß sein, ist sehr weit zu laufen, bis ihr etwas seht, vom Parkplatz aus.  Und es läuft sich über das Gestein nicht wirklich gut. 

Gibt es denn einen Ausflug dahin? Der Vulkan ist auf  Big Island, und da macht ihr glaub ich keinen halt.

In Honolulu ist ein Auto eine gute Wahl,  wie Weinbauer es empfahl, wenn Ihr denn in US Auto fahren gewohnt seid.

Ansonsten würde ich die Schiffsausflüge nehmen, sonst seid Ihr ständig in Unruhe, dass Schiff wieder rechtzeitig zu erreichen

Gruesse

Beinahe Vergessen, nehmt euch für San Diego ein paar Tage, ist eine wunderschöne Stadt.

Dein Mann würde von der Midway begeistert sein, auch seaworld ist ein Besuch Wert, und viele andere Dinge wie Coronado ( manche mögen'sheiß )

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • Reisemarie
    geschrieben 1343321499000

Hallo Barbara,

wir waren im März d. J. auf Oahu, Maui, Kauai und Big Island, hatten auf allen 4 Inseln einen Mietwagen von Deutschland (total günstig) gebucht.

Shuttlebusse zu den Mietwagenstationen stehen an den Hafen-Terminals bereit bzw. fahren im Wechsel und wir haben nie warten müssen.

Es hat alles super gut geklappt, so waren wir frei und konnten fahren, wohin wir wollten.

Es war wirklich sensationell.

Auf Maui haben einen Helikopterflug gemacht. Ja, es ist nicht billig aber es lohnt sich dafür zu sparen und ist jeden Cent wert. Das war das absolute Highlight. Beim nächsten Mal wollen wir über Maui fliegen, das ist bestimmt genau so schön.

Mein Tipp, kauf dir eine gute Straßenkarte (z.B. von ReiseKnow-How) von den Inseln, schaut vorher genau euch an, was ihr sehen wollt, dann habt ihr mit Sicherheit tolle Erlebnisse und viel mehr davon, als organisiert.

Viel Spaß auf Hawaii

liebe Grüße Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • weppersdorf
    geschrieben 1343630506000

hallo barbara

waren vor 2 jahren mit der volendam auf hawaii. haben in 4 häfen angelegt.

honolulu ist ganz leicht selbst zu erkunden. anlegestelle war direkt in der stadt beim aloha-tower. wenn du vom terminal rauskommst gibt es busse nach pearl harbour. waren schon relativ früh dran und alles war noch nicht mit touristen überlaufen. die arizona selbst haben wir uns nicht von innen angeschaut (war einfach zu teuer), stattdessen das andere schiff (name leider entfallen,war noch im kuwaitkrieg im einsatz). zu mittag waren wir wieder auf dem schiff und sind nachmittag wieder vom terminal aus mit einem shuttle-bus (holzbänke und keine fenster) durch honolulu gegondelt, ziel war waikiki-beach. dort sind wir eine runde geschwommen und dann wieder mit dem shuttle zurück. auf big island haben wir von österreich aus einen heliflug gebucht, sicher nicht billig, aber ein erlebnis. sind über den vulkan geflogen, mit blick in den krater und über die lavafelder, die direkt ins meer fließen.

die beiden anderen inseln haben wir mit schiffsausflügen erkundet, da die anfahrt relativ weit war und du hast immer die ablegezeit im rücken. lg andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!