• tamas1973
    geschrieben 1264355989000

Hallo Kreuzfahrtgemeinde!

Ich brauche mal eure gesammelte Fachkompetenz. Vom 07. - 12. Juni 2010 machen wir eine kleine Kreuzfahrt mit der Adventure of the seas. Abfahrtshafen ist Barcelona. Von dort aus geht es dann zunächst nach Cannes, dann weiter nach Florence und dann nach Rom.

Habt ihr Erfahrungen bezüglich der Landausflüge und was könnt ihr empfehlen. Wir sind da offen - soll heißen, von Mietwagen bis Zug oder aber die angebotenen Ausflüge von RCCL.

Was ist besonders sehenswert und was sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Gibt es bestimmte Seiten im Internet, die Ausflüge anbieten und die man ohne Bedenken buchen kann.

Ich freue mich über jeden Eintrag.

VIELEN DANK SCHON MAL IM VORAUS FÜR EURE HILFE!!!!

• Kimo
    geschrieben 1264357105000

Hallo Tamas,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Kreuzfahrt mit RCI, haben einen tollen Service.

Von dem Hafen Livorno (selbst nicht wirklich sehenswert) könntet ihr nach Pisa und Florenz, beides natürlich sehenswert. Stressfrei wäre ein Ausflug über RCI zu buchen, auch sicherheitstechnisch zu empfehlen. Geht natürlich auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln, ist aber genau zu planen.

Von Civitavecchia geht eine gute Zugverbindung bis nach Rom. Im Hafen gibt es einen Shuttle, der einen bis zum Hafenausgang fährt (kostenlos), dann noch ca. 5-10 Minuten zu Fuß und ihr seid am Bahnhof. In Rom selbst empfiehlt sich der Hop-on-hop-off Bus, der fährt einen zu allen Sehenswürdigkeiten.

Gruß

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • steamboats
    geschrieben 1264441843000

In Livorno geht es erst mit dem Hafenshuttle zum Busbahnhof. Dort im Kiosk gibt es schon die Fahrkarten für den Bus (Linie 1) zum Bahnhof und den Zug nach Pisa oder Florenz. Bis Florenz sollte man schon 1,5 Stunden bis 2 Stunden Reisezeit einfach kalkulieren (Zug fährt eine Stunde). Wir waren damals nur in Pisa, weil wir schon oft genug in Florenz waren. Nach Pisa fährt der Zug ca. 15-20 min.

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!