Ich wollte heute bei Royal Carribbean eine Kreuzfahrt buchen, bei der der Flug ab Düsseldorf und retour inbegriffen ist. Wenn ich jedoch ab München abfliegen will, muss ich 390 E mehr zahlen. Ist das nicht ein sehr hoher Mehrpreis? Ich hoffe, daß ein Flug nach Düsseldorf nicht sehr teuer ist.
Hoher Mehrpreis bei anderem Flughafen
-
geschrieben 1461325060000
-
geschrieben 1461355508000
Moin! Was soll man dazu sagen? Mit welcher Airline würde denn ab DUS geflogen? Mit welcher Airline würde denn ab MUC geflogen? Die Nachfrage macht den Preis und wenn es ab DUS billiger ist, dann muss man sich überlegen, ob einem diese Ersparnis den Mehraufwand wert ist. Ist der Flieger von MUC gut gebucht, ist kein billiger Sitzplatz mehr verfügbar, ist der Flieger ab DUS leer, gibt es preiswertere Sitze zu verkaufen. Marktwirtschaft wie sie leibt und lebt...
-
geschrieben 1461357133000
oder der flug ab dus ist eine voll/teilcharter, somit müsste der zubringer muc nach dus zusätzlich bezahlt werden.
Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia -
geschrieben 1461409371000
Du könntest natürlich auch selbst schauen, was denn ein ev. Anschlußflug kostet. Wenn er denn (viel) günstiger ist/sein sollte, auch selbst buchen...