• Trixi 1
    geschrieben 1450033491000

Wer hat Erfahrungen, gute Tipps , Empfehlungen für diese Reederei ?

Sind diese Schiffe für eine Norwegentour geeignet?

Danke für die Info

Liebe Grüße

Trixi

• Gila
    geschrieben 1450037957000

Hallo Trixi,

ich bin mit der Westerdam und mit der Oosterdam gefahren.

Es ist aber schon ein paar Jahre her, ich glaube die Oosterdam ist inzwischen renoviert worden. Beide Schiffe sind recht edel ausgestattet und hatten eine ganz tolle Küche und sehr freundliches Personal.

Es sind keine Fun Schiffe mit Party ohne Ende. Mit der Oosterdam waren wir in Australien, meine Kinder (25-30Jahre damals) waren auch dabei, denen fehlte schon abends die Disco oder verschiedene Sport Angebote wie z.B. auf der Oasis otS.

Es kommt darauf an was ihr erwartet, Englisch Kenntnisse sollten schon OK sein. Ich weiß nicht welches Schiff die NorwegenTour anbietet, für die engen Fjorde sollte es nicht so groß sein, wir sind mal mit der Astor direkt komplett in den Geiranger Fjord gefahren, uns wurde erzählt, das die größeren Schiffe nicht so weit reinfahren könne. Ob`s stimmt kann ich nicht sagen, aber vorstellbar ist schon.

Uns hat es jedenfalls gut gefallen, wenn mal wieder ein besoderes Angebot kommt, dann würde ich gern wieder HAL fahren.

Gila

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1450043730000

Moin! Wenn überhaupt Schiffe für Norwegentouren gut geeignet sind, dann die mittelgroßen von HAL. Im Prinzip ist quasi jedes Schiff "geeignet", was sollte dagegen sprechen? Natürlich wird man mit einer Norwegian Getaway oder Escape niemals eine Norwegentour machen können und auch nicht mit Allure oder Oasis of the Seas, weil diese Schiffe für karibische Gewässer konzipiert sind. Aber HAL kann ich immer all jenen empfehlen, die laute Spaßschiffe mit "Mr. Sex Legs Competition" am Pool und Dauerbespaßung eher vermeiden wollen. Schöne Klassiker mit gediegenem Ambiente und guter Küche.

• karlgold
    geschrieben 1450048841000

wie wir in Norwegen waren trafen wir in Geiranger im Hoppelbus ein nettes Paar aus Luxemburg oder waren es Holländer?

Wir kamen ins Gespräch und erzählten, dass wir mit der Costa hier seien, sie waren auf einer HAL , natürlich fragte ich sie wie es ihnen gefällt das Essen sei exzellent, der Service ebenfalls, und da sie auch schon mit Costa unterwegs waren, sagten sie einer der Unterschiede , bei Coste regten sich die Leute auf das zu viele Jugendliche  und Kinder im Whirlpool seien, bei HAL ist das eher umgekehrt..

hab ich mir gemerkt;-)

Machst bestimmt nichts falsch mit HAL.

Schöne Cruise!

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Trixi 1
    geschrieben 1451909358000

Hallöchen,

vielen Dank für eure Infos. Das klingt ja vielversprechend.

LiebeGrüße

Trixi

• servas
    geschrieben 1451940859000

Hallo Trixi,

Wir waren im August mit HAL der MS Eurodam in Norwegen. Unsere Route war Kopenhagen-Seetag-Flam-Stavanger-Kristiansand-Oslo-Göteborg-Kopenhagen. Uns hat sowohl die Route als auch das Schiff sehr gut gefallen!! Das Schiff ist nicht so riesig und man hat immer und überall viel Platz. Kein Gedränge im Restaurant oder am Pool - einfach super erholsam. Hervorzuheben ist der exzellente Service bei HAL!! Optisch war das Schiff gediegen bis altmodisch. Für Kinder ist das Schiff aber eher weniger geeignet da es wenig Anebot für Kinder gibt in Vergleich zu anderen Schiffen und auch die Abendshows sind eher auf das ältere Publikum zugeschnitten. Wenn ihr kein Entertainment Schiff wollt sonder ein klassisches Kreuzfahrtschiff und ausserdem gute Englischkenntnisse habt dann kann ich euch HAL nur wärmstens empfehlen!

Liebe Grüße

Raphaela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!